Flow Gaudi: Tickets, Magura MT7 & vieles mehr zu gewinnen

Ne MT7 fänd ich schon geil, weil zur Zeit leider nur eine Formula C1 an meinem Summum dran ist.
Ein WoE in Lenggries wäre für mich mal wieder ein gutes Höhentraining (wohne auf 180m ü.M.).
Das Summum ist tourentauglich (hat nen E-Motor dran).
tn.jpg
 

Anhänge

  • tn.jpg
    tn.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo MTB - News Team

Steckbrief:
Sven Dressel
ADHS im Erwachsenalter ist Ansichtssache, mir gefällt´s, bleibt man fit im Kopf
46 Jahre
Biken seit 1995
Snowboarder seit 93

aktuelle Bikes
- Strive AL 7.0
- `die graue Eminenz` ein Cube acid von 97 ( mein caferacer)

Warum Magura MT07 für mich wichtig wäre, ganz einfach:
- im Moment zu klein für mein Gewicht - da braucht´s was g´scheits zu bremsen. (siehe Bild vom Abstiegresultat 09.03.16)

leider kein Bikebild, bin Wiederholungstäter nach längerer Abstinzenz

Grüße
Sven
 

Anhänge

  • WP_20160309_21_07_23_Pro.jpg
    WP_20160309_21_07_23_Pro.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20150913_19_12_38_Pro.jpg
    WP_20150913_19_12_38_Pro.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, 29 aus der Region Bad Kreuznach.
IMG_6870.jpg

Top of the World Trail 2014 Whistler - im Hintergrund Black Tusk

Leidenschaftlicher Mountainbiker und zur Zeit auf einem Enduro, dem Carver ICB 1.0 unterwegs.
Flowige Trails sind genau das wonach ich strebe.
Der perfekte Tag auf dem Rad: Mit Freunden auf einer gemeinsamen Tour Berge erklimmen und auf flowigen Trails zurück ins Tal, egal ob Feierabendrunde, Tagestour, mehrtägiger Trip oder Nighride. Gelegentliche Freudenschreie während der Abfahrt meiner Freunde oder mir selbst inbegriffen :)
Ich bin der Richtige für den Gewinn weil: ich einfach der Richtige bin...haha Ich habe einfach Bock zu gewinnen um die flowigen Trails dort unten fahren zu können.
Die neue Magura Bremse brauch ich eigentlich nicht. Bin aber auch noch nie eine gefahren...Also wird es doch höchste Zeit dafür.
 

Anhänge

  • IMG_6870.jpg
    IMG_6870.jpg
    176 KB · Aufrufe: 34
Servus, Haba Dere,

I bin da Bene aus der schönen Oberpfalz, vorwiegend räuber ich die bayrischen und grenznahen Bikeparks ab.
Seit letztem Jahr hab ich aber auch das Enduro-Touren fahren in den bayrischen MIttelgebirgen für mich entdeckt und will heuer mehr Touren an Arber, Osser und Konsorten fahren.
Deswegen wäre eine standfeste MT7 genau das richtige, damit ich da auch heile wieder runterkomm. Den die Abfahren reichen von bremsentlastenden Flowtrails, bis hin zu Schwerstarbeit der Bremsen.
Hier kommt auch mein Kampfgewicht noch dazu, was momentan einfach nach einer gscheiden Bremse schreit. ;)

Unterwegs bin ich seit neuestem auf einem Canyon Strive AL und fürs Bikeparkgeschrubbe steht ein alterwürdiges Scott Voltage im Keller :daumen:

Bild ist von heute, erste Woid-Toour am Hohenbogen.

Ride On,
Bene
 

Anhänge

  • G1596174.JPG
    G1596174.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 30
Salut!

Mein Steckbrief:

Simon, 36 Jahre jung (!), Grafikdesigner & Typonerd - www.b2302.de, Wahlberliner…

> Mein Bild:
http://fotos.mtb-news.de/p/1857739?in=user
oder das hier:
http://fotos.mtb-news.de/p/1857737?in=user

> Mein Rad:
2Soulscycles Quarterhorse - die pink Lady
http://fotos.mtb-news.de/p/1613524?page=2&in=user
http://fotos.mtb-news.de/p/1857734?in=user

> weitere Bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/u/161733

> Warum ich?
Weil ich regelmässig raus aus Berlin muss.
Die Trails sind hier immer dieselben, ich trauer schon lange dem Finale-Ausflug hinterher!

> Warum Bremsen?
Fahre alte Elixir R's, passen auch farblich nicht, die Bremsen gehören also eh erneuert!

Lezze go!
S*
 
Servus,
was soll ich groß zu mir sagen? Hi my name is Thomas, um mal mit Slim Shadys Worten zu schreiben und genau aus dieser Zeit komm ich und durfte letztes Jahr meinen 33. Geburtstag feiern! Seit nun mehr 10 Jahren bin begeisterter Radler (trinken mag ich das gleichnamige Zeug natürlich auch), zwar immer mal mit Unterbrechungen durch diverse Krankenhausaufenthalte, aber was einen nicht umbringt, härtet ab! Derzeit fahre ich ein Liteville 301 MK 3 sowie ein MK 12.

Warum ich der richtige für den Gewinn bin? >Hier Text einfügen<
Nein Spaß! Wir haben im März unseren ersten Nachwuchs bekommen und ohne einen guten Grund kann ich mich derzeit nicht einfach mal so in die Berge verabschieden! Ein Gewinn wird als wichtiger Grund anerkannt (habe mich da abgesichert). Außerdem wäre es mal eine sehr schöne Möglichkeit auch diese Region besser kennenzulernen :)

Warum ich die MT 7 gerne nehmen wurde? Tja, ich fahre an beiden Rädern die XT-Bremsen. Eigentlich ganz nett die Dinger, jedoch hört man häufig das es großes Qualitätsmängel bis hin zum Bremsenversagen bei den XT-Belägen gibt und deswegen (auch weil die MT7 eine phantastische 4 Kolben Bremse ist) will ich etwas, auf das ich mich immer verlassen kann (gerade auch wegen Verantwortung Kind und so)!

So das war's. Dann drücke ich mir mal ganz dolle die Daumen und hoffe euch im April in Lenggries danken zu können
 

Anhänge

  • Rockydays_15_0852.jpg
    Rockydays_15_0852.jpg
    204 KB · Aufrufe: 16
Hallo. Mein Name ist Florian, 28 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr bei einem Technik Training das Trail fahren für mich entdeckt. Sonst bin ich immer nur Forstautobahn gefahren. Nun gibt es für mich viel Neues zu entdecken - gerne bei einer geführten Tour. In ein neues Canyon Spectral hatte ich bereits investiert. Nun fehlen noch die top MT7 Bremsen.
 
Grüßt euch!
Ich bin der Jonas und werde von einigen meiner Bikekollegen auch Danger genannt.
Der Name beruht auf zahlreichen chaotischen Aktionen mit manchmal mehr und manchmal weniger glimpflichem Ausgang.
Da ich nun schon 24 bin und wegen einigen schwereren Verletzungen einiges aufzuholen hab wäre ein Aufenthalt in Lenggries genau das Richtige!
Außerdem konnte ich wegen akutem Geldmangel nur eine MT5 an meine Downhillrakete schrauben. Mein Commencal Supreme DH V2 würde aber sicher noch deutlich geschmeidiger mit einer MT7 verzögern.
Meine Heimat liegt in Main-Spessart und hier bin ich auch eine der treibenden Kräfte beim Trails bauen. Leider muss ich mich immer wieder schwer aufregen, wie auch diesen Sonntag wieder, wenn die besten Abfahrten den Forstarbeiten zum Opfer fallen und man wieder unzählige Stunden an Arbeit investieren muss. Aus diesem Grund bin ich dringend auf der Suche nach Erholung welche ich in Lenggries gewiss finden würde.

So jetzt hilft nur noch Daumen drücken! Ich würde mich rießig freuen und total ausflippen wenn es zum hacken nach Lenggries gehen würde!!!
Frammersbach.jpg
 

Anhänge

  • Frammersbach.jpg
    Frammersbach.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 43
image.jpeg
Hallo zusammen. Mein Name ist Michael, ich bin 43 Jahre alt und bike mit Unterbrechungen seit 8 Jahren. Nach einer Schulterverletzung habe ich mir letztes Jahr ein Rocky Instinct 950 MSL gegönnt.
Das Bike macht auf Trails bergauf und noch mehr bergab nen Mordsspaß.
Maguras MT 7 wäre die ideale Ergänzung um noch länger schnell zu sein!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,5 KB · Aufrufe: 40
Servus, Ich bin der Gabriel, noch junge 15 Jahre alt und somit auch Top motiviert! (Im April gehts dann auf die 16 zu)
Da ich diese Saison auf der Trek Bike Attack und weiteren Rennen mitfahre, könnte ich neben der ganzen Enduro Action auch echt mal nen chilliges Festival vertragen (das übrigens genau eine woche vor meinem Geburtstag ist!).
Ich hätte total Bock mit euch und vielen Anderen im Lenggries die Trails abzugrasen!
Mein Bike ist ein Propain Tyee (Auf dem Bild noch mein altes Trek Remedy).
Und zuguter letzt... die Magura könnte ich echt gebrauchen, für die würde ich bei meinem Aushilfsjob (als Fahrradmechaniker) ewig arbeiten und da die Avid Code an meinem Bike einfach garnicht mein Ding ist.
Da wäre mir die Magura echt lieber! (Magura Bremsscheiben hätte ich sogar schon drauf)

Ich hoffe dann mal, dass ich euch überzeugen konnte.
Wegen meinem geringen Alter dürfte ich ja noch nicht alleine ins Hotel, da kann bestimmt ein Elternteil von mir mit und ich pack ne Luftmatratze mit ein ;)
Beste grüße!
IMG_20150920_210632.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20150920_210632.JPG
    IMG_20150920_210632.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Steckbrief :
Daniel Dorn Holland
Auf dem Bike seit Mitte der 90'
Bald zum zweiten mal 39
Mein Bike(Ellsworth Rogue) wird im April 10, die Bremse hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... Da wär ne MT 7 grad recht... Lesen kann ich auch, da ist ein Abo auch nicht schlecht! Und gesünder ernähren sollte ich
Mich auch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 36
Ehrlichkeit währt am längsten oder wie war das...daher gleich zum Anfang die Info - mit dem Präsenztermin wird es wohl eher schlecht.

Aber...
  • es gibt sicherlich jemanden, der sich auch nur über die Tickets freut
  • ich habe ein Mountainbike, ich fahre Mountainbike und bin positiv gestimmt die restlichen Gewinne einzusacken.
Daher ein paar knackige Fakten zu meiner Person:

Mit meinen jungen und dynamischen 26 Jahren treibt es mich regelmäßig mit dem Enduro oder dem Rennrad raus in die große Welt. Vor kurzem noch in der Eifel unterwegs, verweile ich nun wieder im Harzer Umland. Mountainbiken ist für mich einfach eine gelungene Alternative zu meinem Beruf als IT-Berater und ermöglicht mir immer wieder unglaubliche Momente.

Aktuell fahre ich das für mich perfekte "Traumbike" Commencal Meta SX und ich kann mir nicht vorstellen, dieses in nächster Zeit abzugeben.
Lediglich meine Bremsen machen mir zu schaffen, wo wir auch beim Punkt Magura MT7 wären.
Nicht nur technisch sind sie meinen Avid X.0 Trail überlegen - NEIN... sie wären auch die perfekte Ergänzung zu meinem Traum aus Neongelb.
Zumal jeder der mal Avid X.0 Trail Bremsen gefahren ist weiß, wie einen diese Bremsen frustrieren können.

Da ich mich nebenbei mit meinem Rennrad auf den Garmin Velothon in Berlin vorbereite, wäre die kleine Überlebensration von Xenofit doch sehr angebracht.
Die World of Mountainbike wäre sicherlich einmal eine willkommene Abwechslung für meine Freundin - damit die theoretischen Grundlagen sitzen ;)

Und das Beste kommt zum Schluss...natürlich das Bikebild und ein paar bewegte Bilder

1900160-ld68ef6pkmva-jump1-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1980481-bfoot648oi1p-_dsc3392-original.jpg



Hallo, mein Name ist Jens und ich komme aus Aalen (Ostlbkreis).
Ich bin 18 und mache in 2 Wochen mein Abi - oder genauer gesagt sind da die schriftlichen Prüfunen.
Wenn ich nicht gerade zuhause bin und lernen muss bin ich Downhiller und das schon seit ca. 3 Jahren. In dieser Zeit hat mir mein V10 von 2012 das ich liebevoll gestaltet habe gut gedient. Doch da ich wegen dem Abi gerade wenig Zeit habe habe ich die Gelegenheit genutzt und es verkauft - möge es dem Käufer weiter treu dienen.
Mit dem Erlös und meinem eigentlichen Reisebudget für nach dem Abi bin ich gerade dabei mir ein Tennisball Gelbes/ Grünes oder wie auch immer man die Farbe jetzt nennt xD Pivot Phoenix aufzubauen, damits nach dem Abi endlich wieder los gehen kann.
Daher würden die Magura MT7 perfekt zu dem Bike passen und das nicht nur farblich - solche Bremsen wollen im Gelände gefordert werden und sich nicht am Enduro langweilen. Denn als ich diese Wurfanker an einem Bike eines Kumpels gefahren bin wollte ich es gar nicht mehr her geben. Außerdem sind die Bremsen neben LRS und Dämpfer genau noch die Fehlenden Teile.
Für den Gewinn wäre ich aber gleich doppelt dankbar, da ich leider mein ganzes Geld für das Bike verbraucht habe und so die Reisekasse nicht mehr viel für Bikeparks, Übernachtung und co her gibt.
Und keine Sorge weil ich mich als DH´ler vorgestellt habe; ich habe auch noch ein schönes Oldscool Nomad von 2010 oder was um den dreh - passend für´s Flow Valley.:daumen:

Und hallo?! was gibts denn geileres als ne Woche nach dem Abi nach Lenggries auf so ne Veranstaltung ?? :hüpf::D:daumen:



... und auch ein paar bewegte Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich bin der Markus und bike das zweite Jahr auf meinem ProPain Twoface. Hauptsächlich bin ich bei mir zu Hause in der Steiermark/Österreich unterwegs.
Aus zweierlei Gründen wäre der Gewinn für mich perfekt,
1. Mach ich am 2.Mai die 30 voll und zweitens muss ich am 16.Mai für eine Op ins Krankenhaus und werde an ca 6-8 Wochen ausfallen. Somit wär dies das perfekte Geschenk, und die MT7 brauch ich, damit ich auch noch jenseits der 30 sicher ins Tal komme ;)

Viele Grüße Markus
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 15
würde mein Profilbild auch ausreichen? :)

wenn ja dann mal...Hallo. Mein Name ist Daniel, 23 Jahre jung/alt und habe in balde wieder das Glück in Alpenähe zu leben :love:

Warum gerade ich??
Na, ich möchte gerne was Trails in den Alpen "shredden" angeht endlich entjungfert werden :) Außerdem möchte ich die anderen vor Ort mit meinem Kona Unit Singlespeed zum lachen bringen. Und nach dem ernüchternden Eindruck meiner Magura Bremse an meinem alten Cube möchte ich mit der MT7 überzeugt werden. Und diese schöne MT7 würde dann auch an meine zuküntiges Last FastForward kommen.

Bike - Kona Unit
DSC021052.JPG
 

Anhänge

  • DSC021052.JPG
    DSC021052.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 33
12088174_964727006935270_8526024295490577178_n.jpg



Hallo,
mein Name ist Torsten und ich bin 44 Jahre alt. Ich besitze seit Anfang des Jahres ein Radon Slide 150 9.0HD mit der greifenden Magura MT5 und bin im schönen und Trailreichen Bergischen Land unterwegs.Eine Magura MT7 wäre ein schönes Upgrade .

Ich möchte diese Reise antreten, weil ich dort mit Sicherheit noch sehr viel Lehrreiches mitnehmen kann, und mich die flowigen Trails dort interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Checkers,
Mein Name ist Stefan und auf dem Bild ist auch noch der kleine Paul zu sehen.
Der ist aber gar nicht mehr so klein, im Gegenteil, der ist schon so groß dass er genau das alles machen will, was der Papa auch macht. Und ich kann ihm das nicht verübeln, wir haben einen riesigen Spass zusammen. Zum Beispiel auf dem Bild beim shredden in Saalbach Hinterglemm oder sicherlich bald bei einer Trans Alp. Demnächst bau ich aus meinen Relikten ein gescheites Bike für den kleinen Paul. Aber uns fehlt die Bremse - Am besten die Magura M7. Und Hunger hat er auch immer gleich, deshalb wären Xenofit Riegel die zweitbeste Motivation, die allergrößte Gaudi wäre natürlich die Flow-Gaudi in Lenggries. Als besorgter Daddy muss ich das irgendwie auf die Reihe kriegen.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 17 Jahre alt und mache in 2 Wochen mein Abi, danach will ich einfach nur noch biken, bis zu meiner Lehre als Zweiradmechatroniker im September. Bis dahin will ich natürlich so viele Gegenden wie möglich sehen und erfahren. Derzeit fahre ich ein Votec VE 160, in kompletter Custom-Made Ausstattung, momentan ist eine Saint Bremse dran. Diese ist schon ein Wunderwerk was Verzögerung angeht, nur leider reicht sie mir nicht immer, ab und zu lande ich beinahe im nächsten Graben. Von Maguras MT7 habe ich gehört, dass sie noch mehr Power hat, also genau mein Ding. Auf dem Foto bin ich noch mit einem AMS 130 zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten