Flowtrail mit Lift für Kinder, Raum München +200km ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pfs2222

    pfs2222

    Dabei seit
    05/2014
    Nach dem letzten Lago Urlaub würde ich meinen Kindern gerne eine Runde Flowtrails verordnen, und nachdem beide konditionell nicht für jede Abfahrt hochstrampeln können, am liebsten mit Lift. Meiner Tochter hat es gut gefallen, die Ponale Straße runterzufahren, und viel schwieriger sollte es auch nicht werden. Was gäbe es denn da in München und weiterer Umgebung (heißt bis vielleicht 2 Stunden Fahrzeit) ? Bin für jeden Tip dankbar !
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Samerberg is eigentlich ne Murmelbahn, oben auch ein kleiner Skill-Park
     
  4. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
  5. pfs2222

    pfs2222

    Dabei seit
    05/2014
    Samerberg hat ja nur eine Abfahrt, mit paar Ausweichrouten für die Sprünge. Da befürchte ich, dass meine Kleine unter die Räder kommt, wenn Betrieb ist. Geisskopf schaut besser aus.

    Hat jemand Erfahrung mit den Isskogel Trails im Zillertal/Gerlos ?
     
  6. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Sind letztes Jahr mit den Kids in Leogang was gefahren. Hot Shots und Hangman II können die ganz gut runterrollen da alles tables.
    Die Jungs waren 8 Jahre alt. Ging ganz gut war unter der Woche wenn nicht so viel los war. Ein Erwachsener vorne einer hinten zum sichern
    Könnte mir vorstellen das auf der anderen Seite die Milka Line oder Panorama Trail auch ganz gut gehen. Vielleicht wär das was für Euch je nachdem wie alt deine kleine schon ist ?

    [​IMG]


    [​IMG]

    Zum eingrooven haben die ja auch den Rookies Park unten am Lift
    [​IMG]
     
  7. pfs2222

    pfs2222

    Dabei seit
    05/2014
    Meine Kleine ist 11, aber auf dem CC Hardtail unterwegs. Aber die Bilder sind vielversprechend !
     
  8. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Also den Hot Shots und Hangman II kann die auf jeden Fall mim cc bike runterrollen. Letzt endlich macht der Speed ja die Schwierigkeit.
    Auf der anderen Seite (Saalbach) hast du ja theoretisch noch andere Trails die man fahren könnte Milka Line, Panorama Trail und ich denke auch der Hacklberg sollte gehen wenn sie ein wenig vorsichtig ist. Hab da öfter schon Kids gesehn. In Leogang knallte den ganzen Tag son 12 Jähriger die DH Strecke runter da blieb mir nur der Mund offen :D
     
  9. FJ089

    FJ089 HAHA

    Dabei seit
    09/2016
    Isskogl trails sind im großen und ganzen auch sehr entspannt fahrbar
     
  10. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Kumma vielleicht is dat ja auch watt für Euch
     
  11. Brixton

    Brixton

    Dabei seit
    09/2010
    Recht hat er. Der Flow Country oder die 4x hat keine bösen Überraschungen für Kiddies.
     
  12. PHAM

    PHAM

    Dabei seit
    09/2017
    Servus, ich habe nicht gesehen, dass jemand die Blue Line in Saalbach-Hinterglemm erwähnt hat. Das sollte für Kids auch gut machbar sein!
    Für dieses Jahr bin ich vielleicht schon ein bisschen spät mit dem Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :)

     
  13. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
  14. Oberammergau hat nen Flowtrail, Lengries geht wahrscheinlich auch noch ... hab da auch schon Kiddies gesehen. Von München aus keine Weltreise...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. KarinS

    KarinS

    Dabei seit
    08/2004
    Na ja Ogau und Lenggries dürfte der Schlepplift etwas limitierend sein für Kinder....
     
  16. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Ich kenne die Schlepper in Lenggries und Ogau nicht, aber nach meiner Erfahrung kommen zumindest jüngere Kinder mit Schleppern besser zurecht als mit einem Sessellift; das geht bei der Einstiegshöhe los und hört beim RadandenHakenhängen und -wiederrunternehmen nicht auf ;)
     
  17. Die nehmen auf Kinder Rücksicht und stellen den Lift langsamer wenn’s nötig ist...
     
  18. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Hatte da mit dem Schlepper zunächst auch Bedenken, aber das klappt erstaunlich gut. Kinder gehen damit ziemlich unverkrampft um. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Stück Fahrradmantel mit Kabelbinder hinten am Sattel ...dann rutscht der Bügel net weg.

    Übrigens: in Heidenheim an der Brenz hat´s am Hochberg nen netten kleinen
    Lift und 3 Strecken, die auch den Kids Spaß machen. Lift läuft nur Sonntgas, Selber hoch kurbeln geht aber auch immer (80-90 hm, ca 15-20 min)
    Und der SWU Trail in Ulm taugt auch...hat aber keinen Lift
     
  19. Chevy86

    Chevy86

    Dabei seit
    09/2016
    Hi, ich sehe hier in der Nähe auch noch den Bikepark Osternohe.