Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

@ Jens_84: Du bekommst ne PN mit den Koordinaten. Aber bitte denke daran, dass die Strecke derzeit weder freigegeben noch versichert ist.

@ Fubbes: fährst Du auch mit Deiner geführten BiWa-Tour dort lang?
 
@ Fubbes: fährst Du auch mit Deiner geführten BiWa-Tour dort lang?
Das habe ich dich doch vor Ort bereits gefragt. Es ist kein Muss, wäre aber sicher lustig. Der Strecke täte es auch gut. Die muss noch 'n bisschen eingefahren werden, zu buckelig.
Ich würde es aber von deiner Freigabe oder der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen (letztes Jahr waren wir nur 5).

Daniel

PS: Bist heute morgen ganz schön flott an mir vorbeigerauscht bei Heidesheim, da ist 100.
 
Danke, dass scheint ja noch machbar. Wieviele Höhenmeter verteilen sich denn auf die 10km zwischen Münster-Sarmsheim und Stromberg? Besitze leider nur einen Freerider, der bedingt uphill tauglich ist.
Für eine Tagestour würde ich das aber auf jeden Fall mal auf mich nehmen. Näher als Münster-Sarmsheim kommt man vermutlich auch nicht ran, wenn ich mir die Karte so anschaue?

Es fährt wohl ein Buss von Bingen nach Stromberg weiß aber nicht ob der Bikes mitnimmt.
 
Moin Jungs
will mich mal aus aussenstehender Tourenfahrer, (Nöll M5 mit alter Marz. Bomber) in den besten Jahren zu eurem Trail äussern:daumen:
Bin gestern von Bad-Münster mit nem Freund auf dem Rad gestartet, den Trail 2x gefahren, was uns mächtig Freude bereitet hat, und dann von Höhe Schindeldorf die Klamm Richtung Schweppenhausen runter und zurück.
Mal nen Riesenrespekt vor der Arbeit, die ihr euch macht:anbet: und weiter so. Das ganze Macht richtig Laune auf die Fortsetzung!
Grüsse
Jürgen
 
Vielen Dank für das Lob.:)

Wir werden uns Mühe geben den Rest auch zu eurer Freude zu bauen.

Wenn man öffentlich Lob für das Ganze bekommt hat sich die Arbeit schon gelohnt:p

Gruß
Clemens
 
Moin,
Klar sind wir da, um 10:30 ist treffen am Anfang des Trails, nach kurzer Planung verteilen wir uns auf der Strecke. Wenn du später kommst fahr einfach die Strecke entlang da findest du uns schon!!

Bis später
Gruß Sascha
 
Sers,

wann ist denn ca. mit der Fertigstellung bzw Freigabe der Strecke zu rechnen?
Ich bin am WE hin un wieder in Bingen un dann hätte ich auf jeden Fall mal einen Grund mein Radel einzupacken :)

Schaut übrigens sehr ansprechend aus, tolle Arbeit die ihr da leistet *Daumenhoch*
 
@ downhillteddy: schreib ne PN an cornholio_83 und er schaltet Dich frei, da vertrauenswürdig :D

@ MannohnePlan: die 3 Km Flowtrail-Abfahrt sind jetzt schon fast fertig. Bis zum Schnee werden wir wohl komplett durch sein damit.
Freigegeben ist die Strecke noch nicht. Es wird aber auch keiner angezeigt, der jetzt schon fährt ;) Nur bloss halt keine Nightrides bitte. Und wer jetzt da fährt ist definitiv nicht versichert.

Vielleicht gibts diesen Winter schon die Freigabe der Strecke. Die fette Eröffnungsparty gibts nach Fertigshapen der Flachpassagen, spätestens im Frühjahr 2011.

Aber wie auch immer: wenn wir die Strecke wetterfest haben, findet sich so schnell nix geileres im Umkreis von paar hundert Kilometern. Der pure Spaß für jeden von Tour bis FR.
 
Das habe ich dich doch vor Ort bereits gefragt. Es ist kein Muss, wäre aber sicher lustig. Der Strecke täte es auch gut. Die muss noch 'n bisschen eingefahren werden, zu buckelig.
Ich würde es aber von deiner Freigabe oder der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen (letztes Jahr waren wir nur 5).
Auf eigene Gefahr könnt Ihr auf jeden Fall da lang düsen. wie immer im Wald ;)

PS: Bist heute morgen ganz schön flott an mir vorbeigerauscht bei Heidesheim, da ist 100.
War im Einsatz. Nicht den blauen Knubbel aufm Dach gesehen?
 
Eine bitte an alle hier ohne das sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, wir wurden drum gebeten, nicht mit dem Auto in den Wald zu fahren, wenn wir nur zum biken da sind! Bitte benutzt die vorhandenen Parkplätze (es ist jeweils ein Parkplatz in der Nähe vom Start der Abfahrt und am Ende der Abfahrt!!) .
Wer Samstags zum arbeiten kommt und Werkzeug im Auto hat kann natürlich an die Strecke fahren.
Da momentan Jagthauptsaison ist sollte auch keiner mehr Abends nach17:30 im Wald krach machen (Hämmern, Sägen usw.) Wir werden auch Samstags nicht mehr so lange arbeiten.
Wir wollen ja schliesslich keinen Ärger mit den Jägern haben!! Und auf Nächtliches Befahren der Strecke mit Scheinwerfern :lol: soll bitte auch verzichtet werden!!


So nun noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende, wer Lust und Laune hat uns bei den bauten zu helfen, der soll ruhig melden wir freuen uns!!







Neues Northshore Element, er ist über 30 Meter lang !!








Also Leute ich hoffe ihr habt gefallen dran gefunden, wir sehen uns!!!
Und haltet euch an die vorgaben der Jäger sonst können wir richtig ärger bekommen und die Strecke ist Geschichte!!!


Gruß Sascha
 
Die 30m-Brücke kommt bestimmt gutt. An der Stelle bin ich vorher glaubich mächtig im Schlamm versunken.
Bei einigen flachen Passagen im Blätter-Wald könnte es auch sein, dass der Weg schnell nicht mehr sichtbar ist, wenn er mal ne Zeit lang nicht befahren wurde. Aber mal abwarten ...
 
Zurück
Oben Unten