Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Hi Thomas
Ich denke wir werde in 2 h mit dem Eck fertig sein!! Also sag ich mal nein!! Wir werden dann an der Brücke vor dem Tannenwald und im Tannenwald sein!!

Wirst uns schon finden und hoffentlich ein paar andere auch noch!! :)
 
Ey ich hab ma so ne Frage
in dem Stromberg in dem ich immer fahre (in der nähe von eitorf) is im mom noch alles kaputt (oder größten teils).
Und wollte fragen ob wir es nicht so aufbauen können wie in Kaldauen also das auch was dabei ist was win bisschen schwerer ist.


LG
euer MCSPICKER
 
@ XxFreestylerxX : ich verstehe dein Frage nicht?? Sollen wir zu dir kommen und beim Aufbauen helfen?? Nicht dein ernst oder??

@ laax2006 : hallo Christian wir bauen jeden Samstag ab 10 Uhr, der Treffpunkt wird vorher immer im IG-Forum bekannt gegeben. Nächsten Samstag treffen wir uns unten am Parkplatz (Ende der Abfahrt)
Melde dich im IG Forum an dann bekommst du nähere Infos, einfach eine PN an conholio_83 schicken und du bist dabei!!

Gruß Sascha
 
hehe, der andere cornholio is wahrscheinlich schon etwas genervt ;) mit dem hatte ich auch schon konversation :D
 
Endlich kann man wieder Mann sein - beim Buddeln im Wald :D

Samstag wirds wieder lustig und spannend, denn im allwettertauglichen Tannenstück werden ein wenig Feinschliff vorgenommen. Soll heißen, 30 Meter Weg im Steilhang befestigt, ein rotes Element im den zweiten Teil reingebaut (kleiner Kicker, der auch locker überrollt werden kann). Und anschließend wieder Probefahrt. Treff ist um 10 Uhr auf dem unteren Parkplatz (direkt nach der Brücke, wo es von Stromberg nach links Richtung "Neupfalz" geht).

Anschließend wird ausgiebig getestet und am Sonntag werden wir den Flowtrail in eine schöne Bike-Runde integrieren. Wer sich das Ganze mal anschauen und testen (oder auch helfen) will, ist herzlich willkommen.
 
Ich kann leider erst ab 14 Uhr, lohnt sich für mich nicht.
Ist noch viel zu machen (wenn ja was)? Dann würde ich mal versuchen ein paar Jungs zu mobilisieren...

Wann geht's mit der anderen Strecke los?
 
Bis zur Eröffnung am 14.05. gibts noch ne Menge zu tun:

- Unteres Tannenstück: Kicker und zwei große Anlieger bauen, die lange Matschstelle eleminieren

und sobald die Genehmigung dafür vorliegt:

- die zweite Abfahrtsstrecke (rot und schwarz)
- der Übungsparcours

An diesem Samstag wird sich aber erst noch im oberen Tannenstück getummelt. Das zweite Tannenstück werden wir wohl erst ab nächstem WOE angehen können. Dann können wir aber viele Helfer brauchen. Das gibt richtig Arbeit.
 
Ich gucke schon lange nach euer Projekt und bin sehr angetan von eurem Enthusiasmus.

Diese WE kann ich noch nicht aber beim großen getummen das WE drauf will ich euch unterstützen.

Was soll ich mitbringen um euch zu Unterstützen...
 
Hallo Leutz, hallo Otterauge!

Nächsten Samstag müssen wir ganz unten die Schlammpassage befestigen und brauchen jede Hand, die ne Schaufel packen und ne Schubkarre schieben kann! Das müssen wir an einem Tag durchziehen!

Um 10 Uhr gehts los. Treff ist auf dem unteren Parkplatz (direkt am Abzweig Richtung Neupfalz/Schöneberg). Wer dabei ist, schreibt bitte hier rein oder ins interne IG Forum (Freischaltung bei PN an cornholio_83). Ihr dürft dann auch eine Kurve nach Euch benennen ;)
 
@ g.orc : wir treffen uns an dem Parkplatz am Ende der Abfahrt. Von Stromberg kommend Richtung Dörrebach fahren, dann in der Rechtskurve Links abbiegen richtung Neupfalz und nach der Brücke direkt wieder Links auf den Parkplatz!!

Treffpunk 10 Uhr wer etwas später kommt geht einfach 300 m den Waldweg entlang da seht ihr uns schon!!

Bis Samstag
 
moin ihr Leut´

ich muss zugeben, dass ich nicht die ganzen 298 Posts gelesen habe, aber dennoch an diesem Trail interessiert bin. Ich komme aus dem taunus.. und da wird es ja wohl noch ne gaaanze Weile dauern, bis da was legal entstehen darf... wenn überhaupt!

Deswegen meine Frage:
mein Ihr, die Anfahrt aus dem Taunus lohnt? Ist so ein "Streckentourismus" überhaupt erwünscht, oder stehen schon Teer und Federn bereit ? ;)

Fall erwünscht und sinnvoll etc... wo finde ich diesen Trail?

Außerdem: wann finden im April "Bauarbeiten" statt - vorher habe ich keine Zeit mich Wochenends an soetwas zu beteileigen. Finde das Ganze ne gute und unterstützenswerte Sache - sollte es überall geben!

Gruß
der Chris
 
Zurück
Oben Unten