Flowtrail Stromberg-Eröffnung am Wochenende: Neue Wing-Konstruktion, Sprünge und mehr!

xyzHero

Genussbiker
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
2.174
Ort
Koblenz
Sehr cool. Stromberg ist immer eine schöne Anlaufstelle, auch wenn man mit einer sehr heterogenen Gruppe unterwegs ist. Da kann fast jeder Spaß haben :daumen:
Vielen Dank an den Verein und ihr könnt euch sicher sein sass ich wieder was in eure Spardose werfen werde!

Gruß xyzHero
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.047
Stromberg ist nicht nur wegen des FLowtrails zu beneiden sondern auch wegen des Vereins welcher den Flowtrail hegt und pflegt !
Weiss ich doch aus eigener Erfahrung das Vereinsarbeit nicht immer leicht ist und sich meist nicht so rege beteiligt wird wie in Stromberg
Das spircht für den Verein :daumen: :daumen: :daumen:
 
Dabei seit
13. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eckenroth
Hallo!!

Ich war auch dabei. Es war die Hölle los!
Die Pflege der Strecke war sehr gut.

Leider war das Essen und das Bier viel zu früh ausverkauft! Bitte beim nächsten mal mehr!

Und zu der "Wing": Hier muss dringend optimiert werden! Viele waren auch ohne treten viel zu schnell und weit, wodurch sie in den "Gegenhang" geflogen sind. Wenn man hierfür bremsen muss, verliert es an Schwung und vor allem "Flow". Es heißt ja auch "No-Joles" :)
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
43.860
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo, lobenswertes Engagement.
Was habt ihr getan, dass die Mitgliederbeteiligung beim Shapen so stark gewachsen ist?
 

bondibeach

In love with Specialized
Dabei seit
22. August 2012
Punkte Reaktionen
555
Ort
Düsseldorf
Hat einfach nur richtig Spaß gemacht :)!!!! Vielen Dank für die tollen Strecken. Die Anlieger sind so absolut traumhaft geshaped, der hammer bei euch :)! <3<3<3

Finde es übrigens auch super das die Strecken für jeden etwas bieten. Vom Anfänger bis Profi hat jeder Spaß. Genau richtig so :)

 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.529
Hallo!!

Ich war auch dabei. Es war die Hölle los!
Die Pflege der Strecke war sehr gut.

Leider war das Essen und das Bier viel zu früh ausverkauft! Bitte beim nächsten mal mehr!

Und zu der "Wing": Hier muss dringend optimiert werden! Viele waren auch ohne treten viel zu schnell und weit, wodurch sie in den "Gegenhang" geflogen sind. Wenn man hierfür bremsen muss, verliert es an Schwung und vor allem "Flow". Es heißt ja auch "No-Joles" :)
Ich fürchte, unser Artikel hatte etwas Mitschuld daran, dass doch ein paar mehr Leute gekommen sind als geplant :D
 
Dabei seit
9. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
19
Ort
Schweinfurt
Für mich ist das der beste Flowtrail in Deutschland! Mindestens einmal im Jahr nehmen wird die 3stündige Anreise auf uns und bestimmt auch heuer wieder.

Macht weiter so!
 

xyzHero

Genussbiker
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
2.174
Ort
Koblenz
Hallo!!

Ich war auch dabei. Es war die Hölle los!
Die Pflege der Strecke war sehr gut.

Leider war das Essen und das Bier viel zu früh ausverkauft! Bitte beim nächsten mal mehr!

Und zu der "Wing": Hier muss dringend optimiert werden! Viele waren auch ohne treten viel zu schnell und weit, wodurch sie in den "Gegenhang" geflogen sind. Wenn man hierfür bremsen muss, verliert es an Schwung und vor allem "Flow". Es heißt ja auch "No-Joles" :)

Waren heute auch da und ich muss das mit der "Wing" bestätigen. Gefühlt muss man fast auf Stillstand abbremsen, damit es nicht gefährlich wird. Wir mussten auch kurze Zeit später den Krankenwagen für Jemanden rufen, den es dort "erwischt" hat.

Ansonsten sind die Änderungen auf dem wildhog super. Der flowed jetzt noch mehr.

Super, weiter so.

Gruß xyzHero

€dit: Die Ursache warum die Landung bei dem "Wing" so kritisch ist, ist aus meiner Sicht die Form. Diese könnte man 1/x annähern, sollte aber besser dem waagerechten Wurf entsprechen.
 

EL Pablo

sonic death monkey
Dabei seit
4. Juni 2008
Punkte Reaktionen
323
Ort
darmstadt
was ein schönes projekt. vor allem finde ich toll, dass die trails für alle zugänglich sind und nicht, wie zum beispiel am fuchstrail, die allgemeinheit aussen vor ist. danke dafür!
 
Dabei seit
1. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1
Schoner verloren

ein super Trail und toller Verein. Immer wieder gerne dort dabei.

In eigener Sache....habe einen Schienbeinschoner von FUSE verloren . Falls ihn jemand gefunden hat..

Vielen Dank
 

Anhänge

  • fuse schoner.jpeg
    fuse schoner.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 45
Oben