Flowtrail Stromberg mit 6-jährigem Bengel

mathiasfux

Der Fuchs will Kuchen!
Registriert
13. Oktober 2007
Reaktionspunkte
300
Hallo, mein 6-jähriger Bengel und ich fahren kommenden Sonntag (15.9.) zum Flowtrail Stromberg. Da es gemeinsam schöner ist, möchte ich fragen, ob jmd. mit Kind ebenfalls dann dort ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass es meinem Banditen mehr Spaß macht, wenn er mit gleichaltrigen dort unterwegs ist.

Wir parken auf dem P5 und radeln entspannt zum Übungsparcour. Dort verbringen wir meist eine längere Zeit, düsen über den Pumptrack, üben Treppen fahren etc. (mitunter auch Verstecken spielen ohne Fahrrad).
Nach einer Stärkung mit Brötchen und Fleischwurst radeln wir zum Wildhog und fahren -nicht düsen- runter. Dann geht's Richtung P5 zurück, meist mit Pausen. Hierbei entscheidet sich, ob wir nochmals zum Übungsparcour fahren, manchmal sogar ein 2. Mal den Wildhog.

Vielleicht ist jmd. von Euch ebenfalls am Sonntag unterwegs und wir könnten uns zum Spielen verabreden. Würde uns freuen!
 
Das ist diesmal leider ein wenig kurzfristig. Hatte eine knapp 8 jährige und einen gerade 4 jährigen die beide den ersten Abschnitt vom wildhoog schon kennen...
 
war am Samstag mit meinem 7. jährigen dort und er möchte gerne wieder....aber wie motiviert ihr die Kids da wieder hoch zu fahren? Meiner war nur am motzen :streit:
 
Motzen am Berg? Ständiges Thema!
Wir schieben meistens - und oftmals habe ich dann 2 Räder, die ich schiebe. Oft schmiere ich Honig um dem Mund: "Wenn wir oben sind, essen wir die Süßigkeiten." Oder wir spielen was: "Schnapp dir mal nen Stock und geh vor. Wenn ein böser Ninja auf dem Weg ist, vertreib ihn!" ... das ist dann für mich mehr Kopf- als Beinarbeit. Und wenn der Kleine wirklich nicht mehr will, dann lassen wir's halt.

Aber wir haben gestern spontan am Übungsplatz eine andere Familie getroffen, mit der wir dann gefahren sind. Plötzlich konnten Anstiege in einem Rutsch bewältigt werden, bei denen wir zuvor sogar beim Schieben 2 Pausen machen mussten. Die Kids motivieren sich gegenseitig ...
 
Motzen am Berg? Ständiges Thema!
Wir schieben meistens - und oftmals habe ich dann 2 Räder, die ich schiebe. Oft schmiere ich Honig um dem Mund: "Wenn wir oben sind, essen wir die Süßigkeiten." Oder wir spielen was: "Schnapp dir mal nen Stock und geh vor. Wenn ein böser Ninja auf dem Weg ist, vertreib ihn!" ... das ist dann für mich mehr Kopf- als Beinarbeit. Und wenn der Kleine wirklich nicht mehr will, dann lassen wir's halt.

Aber wir haben gestern spontan am Übungsplatz eine andere Familie getroffen, mit der wir dann gefahren sind. Plötzlich konnten Anstiege in einem Rutsch bewältigt werden, bei denen wir zuvor sogar beim Schieben 2 Pausen machen mussten. Die Kids motivieren sich gegenseitig ...
Genau so ist es. Und deshalb war es klasse euch dort getroffen zu haben! Wir kommen besser voran, wenn wir es locker angehen. Entspannte Mitstreiter helfen dabei und wirken Wunder.
 
ich habe vor am Sonntag Nachmittag mit meinem Sohn wieder Stromberg zu besuchen. Vllt kommt ja jemand mit.....
 
ich habe vor am Sonntag Nachmittag mit meinem Sohn wieder Stromberg zu besuchen. Vllt kommt ja jemand mit.....

Wir haben ebenfalls vor, am Sonntag nach Stromberg zu fahren - allerdings eigentlich bereits am Vormittag.
Wir könnten auch etwas später kommen, damit wir uns treffen können. Jedoch aufgrund der etwas länger dauernden Heimfahrt nicht so spät. Vielleicht 12.00 Uhr?
 
hmmm, wir wollten erst um 12 Uhr loß und wären ca erst um 13 Uhr vorort. Ich kläre das intern ;-)

Auf welchem Parkplatz parkt ihr dann?
 
Wir parken meist auf dem P5. Von dort aus ist es dann nur ein relativ kleines Stück zum Übungsparcour.
... und dann nach dem Wildhog wieder ein kleines Stück zurück zum Auto.
 
Super Initiative! Sonntag schaffen wir leider nicht, aber heute werden wir spontan (nachdem die Regierungsverhandlungen nun abgeschlossen sind ;) ) nach Stromberg aufbrechen. Werde gegen 12:30 / 13:00h mit drei Kids am Übungsparcours sein.
 
Klingt interessant. Das wäre sicherlich nicht schlecht für meine Tochter (7) sich mit ein paar Gleichaltrigen auf 'nem Flowtrail auszutoben, u d ich könnte mir den Flowtrail auch mal anschauen.

Wer wären denn wann dort morgen und könnten wir uns anschließen?
 
Klingt interessant. Das wäre sicherlich nicht schlecht für meine Tochter (7) sich mit ein paar Gleichaltrigen auf 'nem Flowtrail auszutoben, u d ich könnte mir den Flowtrail auch mal anschauen.

Wer wären denn wann dort morgen und könnten wir uns anschließen?
Hallo hal, der kleine Bandit und ich sind morgen gegen 12.00 Uhr am P5 (Parkplatz Nr. 5 - es gibt mehrere) und rollen dann in Richtung Übungsparcours. Dort sind u.a. ein Pumptrack, große Wippe, Tables. Die kleinen Monster können dort schön Zeit verbringen - und die großen Monster auch. : )

Hier gibt's einen Eindruck: http://www.flowtrail-stromberg.de

Vom Übungsparcour aus geht ein Trail hoch zum Einstieg des Flowtrails "Wild Hog". Was hier Punkte bringt ist, wenn die Kleinen nach dem Flowtrail wieder zusammen den Uphill fahren. Es ist an mehreren Stellen möglich, den Trail zu verlassen, da er in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Mit den Kleinen ist es von Vorteil, nach dem 1. oder 2. Abschnitt auszusteigen, damit sich für die kleinen Höllenhunde der Uphill zum Traileinstieg nicht so zieht. Wenn man hier gemeinsam ist, motivieren sich die Kleinen gegenseitig und der Knaaatsch ist erheblich weniger bis gar nicht vorhanden.
Wenn für uns dann die letzte Runde eingeläutet ist, fahren wir den Wild Hog komplett runter und vom Trailende aus zum P5. Das ist nochmals ein weiterer Weg mit tw. kleineren Uphills und auch dort können sich die Banditen gegenseitig gut motivieren.

Es wäre auch möglich, am P3 zu parken, der liegt in unmittelbarer Nähe zum Trailende des Wild Hog. P3 ist interessant, wenn man nur den Wild Hog fahren möchte. Aber von P3 aus zum Übungsparcour ist eine weite Strecke, die bergauf geht - und am Übungsparcour verweilen wir gerne. Daher hat sich bei uns eingebürgert, einen Teil des Uphills am Anfang und einen Teil am Ende zu fahren. Dafür eignet sich P5 ganz gut.

Also: Wir sind morgen gegen 12.00 an P5 und ab ca. 12.30 Uhr auf dem Übungsparcour und verweilen dort eine längere Zeit. Du erkennst uns am grünen Kinderrad mit weißem Helm und großem, lila Rad mit hellblauem Helm.
 
Am Sonntag klappt bei uns leider nicht, bin ab Dienstag mit meinen Kids in Willingen, falls wer spontan dort auftauchen würde, würden sich die Kids sicherlich freuen.
 
War jetzt am We in Willingen,das ist ne ganz andere Nummer als Stromberg.
Schön per Lift wieder hoch.Easy Locker nur bergab.

Meine Tochter hat das so dermaßen Spaß gemacht,die wollte gar nicht mehr aufhören
 
vielen Dank für die Unterstützung. mein Sohn und Nik haben gleich nach einer Wiederholung gefragt.
 
Zurück
Oben Unten