Flowtrails etc. im Chiemgau

lord_wicked

Maria City
Registriert
8. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Ort
Maria City Marpingen
Moin,

gestern wurde der Urlaub für Juni mit der Familie geplant und gebucht. Es geht für 14 Tage an den Chiemsee und endlich kann bzw. darf ich wieder mein Bike (Spectral 2017) mitnehmen.

Jetzt würde mich interessieren was außer dem Bikepark Samerberg und Geisskopf dort unten noch empfehlenswert für einen Besuch wäre?

Bevorzugt werden im Moment von Flowtrails oder ähnliches.
Ich bin aber auch einer Trail- und Abfahrtslastigen Tour nicht abgeneigt.
Wobei ich keiner bin der den harten Downhill fährt. Schöne flowige Trails und Abfahrten ohne großartige Jumps etc. tuen es auch :)

Irgendwelche Vorschläge?
 
An "gebauten" Strecken hast Du bereits alles im gesamten Chiemgau aufgezählt, nämlich den Bikepark Samerberg. Geisskopf schön und gut, vom Chiemsee aber auch nicht der direkte Weg...
Die nächsten Destinationen in der Nähe, welche gebaute Strecken bieten sind St. Johann (neuer "Flowtrail" seit 2017 am Harschbichl), Kirchberg (Fleckalm, Lisi Osl & Gaisbergtrail) sowie Leogang & Saalbach.
Abgesehen davon gibt es im Chiemgau und im angrenzenden Tirol natürlich etliches an natürlichen Wegen, die sehr lohnenswert sind. Das meiste davon findet man problemlos auf einschlägigen Tourenportalen und Privatwebseiten.
 
Zurück
Oben Unten