Fluchtix - Einfach nur weg.

Es stellt sich vielmehr die Frage, wo ist Behle, eh Stuntzi? Hat er die Scanubbia geschafft? Oder hat die Scanubbia ihn geschafft? Stuntzi, wo ist Stunzi?
 
25.05. 16:00 Scanuppia Picknickwiese, 1730m

scanuppia-weather1.jpg

Weiter oben legt sich der unchristliche 45%-Berg ein bisserl und ich kann wieder fahren. Dafür überrascht mich das Trentino mit einem relativ plötzlichen Frühlingsgewitter... Blitz... Donner... Starkregen... Hagel... alles was man so gern hat am Berg.

scanuppia-lightning.jpg

Hoppala.

scanuppia-weather2.jpg

So schnell es kam, geht es auch wieder vorbei. Dann kann ich ja weiter bergauf schwitzen.

scanuppia-flowers.jpg

Größtenteils strampelt man auf der "Scanuppia" übrigens, durch aussichtslosen Wald, Panoramablicke sind eher selten. Da freut man sich doch um so mehr über ein paar Blümchen...

scanuppia-picknick.jpg

... und am Ende des elendslangen Uphills auch über eine aussichtige Picknickwiese. Auf der anderen Talseite stehen die Felszacken der Brenta eine nach der anderen aufgereiht, ich koch mir darauf erst mal ein paar Spätzle. Sind schon über zweitausend Höhenmeter seit Torbole, langsam ist der Kalorienspeicher leer. Eigentlich könnte ich gleich hier zelten, aber es ist noch ein bisserl früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05. 20:00 Camp beim Sasso del Aquila, 1700m

scanuppia-trail1.jpg

Hinter dem fotogen geschnitzten Holztürl beginnt auf meiner Karte ein isohypsiger SlS1-Trail. Den nehm ich noch mit im Abendlicht und such mir danach irgendwo was zum Zelten. Dann bin ich wieder auch raus aus dem "Riserva Naturale Scanuppia", man muss ja nicht unbedingt in Naturparks pennen. Wer weiß schon, was hier für besondere tierische Geister des nachts gern ihre Ruhe hätten.

scanuppia-trail3.jpg

Ich quere noch schnell ein kleines Schneefeld...

scanuppia-trail4.jpg

... und genieße den Adlerblick auf das fünfzehnhundert Meter tiefer gelegene Etschtal mit Trento. Von links zackt sich die Brenta ins Bild und die verschneiten Horizontberge stehen vermutlich am Alpenhauptkamm an der Grenze zu Tirol.

scanuppia-trail6.jpg

Jetzt aber Trail: Das wunderhübsche Wegerl hat die Nummer 446 und quert die Flanke der "Ceriola" ohne viel Höhenverlust.

scanuppia-trail7.jpg

Trail 446: Über den Dingen.

scanuppia-trail8.jpg

Trail 446: Abendlicht.

scanuppia-trail11.jpg

Trail 446: Latschenautobahn.

scanuppia-trail12.jpg

Trail 446: Trentokurve. Der Knubbelberg rechts heißt übrigens "Marzola" und ist mein Ziel für morgen.

scanuppia-trail13.jpg

Aber zunächst darf noch ein bisserl geposed werden...

scanuppia-camp3.jpg

... und dann pflanze ich mein Zelt auf den bisher besten Platz des Fluchtix-Italix.

scanuppia-camp2.jpg

Noch schnell etwas Trinkwasser produzieren...

scanuppia-camp4.jpg

... und dann gemütlich den letzten Abend in Italien mit Traumpanoramablicken genießen. Fehlen zwar Pizza und Rotwein, aber Spätzle und heiße Schoki tuns schon auch. Gute Nacht... gleich wird's zapfig.
 
Schicker Campingplatz für die Nacht! Nach der Steigung wird die Nachtruhe sicherlich unerschütterlich sein. 😎

Zum Thema formschlüssige Raumnutzung in Kleinwagen kann ich bezüglich des Panda's nix beitragen, war aber aktiv an einer sehr interessant zu nennenden Shuttlefahrt (ohne Fahrräder) mit einem 1er Golf beteiligt. Insgesamt 9 Passagiere wurden von einer tiefenentspannten Dame um die achtzig seelenruhig in und auf das Fahrzeug verteilt, und zum nächsten Baggersee gefahren. In Deutschland, am hellichten Tage wohlgemerkt.
 
Schicker Campingplatz für die Nacht! Nach der Steigung wird die Nachtruhe sicherlich unerschütterlich sein. 😎

Zum Thema formschlüssige Raumnutzung in Kleinwagen kann ich bezüglich des Panda's nix beitragen, war aber aktiv an einer sehr interessant zu nennenden Shuttlefahrt (ohne Fahrräder) mit einem 1er Golf beteiligt. Insgesamt 9 Passagiere wurden von einer tiefenentspannten Dame um die achtzig seelenruhig in und auf das Fahrzeug verteilt, und zum nächsten Baggersee gefahren. In Deutschland, am hellichten Tage wohlgemerkt.

Früher wurde öfters jeder noch so kleine Raum eines Autos mit jungen Disco- und Festfreudigen vollgestopft ;) :D
 
25.05. 20:00 Camp beim Sasso del Aquila, 1700m

scanuppia-camp4.jpg

... und dann gemütlich den letzten Abend in Italien mit Traumpanoramablicken genießen. Fehlen zwar Pizza und Rotwein, aber Spätzle und heiße Schoki tuns schon auch. Gute Nacht... gleich wird's zapfig.

auf das Plätzle bin ich jetzt doch ein bißle neidisch :love: Gute Nacht
 
Früher wurde öfters jeder noch so kleine Raum eines Autos mit jungen Disco- und Festfreudigen vollgestopft ;) :D
Yeah, erinnert mich an Anfang der 90ziger - da sind wir Ossis zu acht im 601er Trabbi (kein Kombi) in Adrspach (CZ) aus der Kneipe zum Quartier zurück . Ich (als körperlich Größter) hatte den besten Platz - im Kofferraum. Da durch die Nummenschildbeleuchtung da drin Licht war, konnte ich im Kletterrucksack des Fahrzeugbesitzers noch paar Kekse und ein Absackerbier finden - was 'ne geile Zeit!
 
Schicker Campingplatz für die Nacht! Nach der Steigung wird die Nachtruhe sicherlich unerschütterlich sein. 😎

Zum Thema formschlüssige Raumnutzung in Kleinwagen kann ich bezüglich des Panda's nix beitragen, war aber aktiv an einer sehr interessant zu nennenden Shuttlefahrt (ohne Fahrräder) mit einem 1er Golf beteiligt. Insgesamt 9 Passagiere wurden von einer tiefenentspannten Dame um die achtzig seelenruhig in und auf das Fahrzeug verteilt, und zum nächsten Baggersee gefahren. In Deutschland, am hellichten Tage wohlgemerkt.
Enkel im Vorschulalter?
 
26.05. 07:30 Auf dem Scanuppia-Trail Nr 446, 730m

scanuppia-camp5.jpg

Mondaufgang gestern Abend: Leider macht auch der vollste Vollmond dir Nacht nicht wärmer. Ich nehm meine Schlafsack ja sonst immer gern nur als Decke, da ist man einfach weniger eingeschnürt beim Schlafen. Da war in der Nacht bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt nicht dran zu denken. Der Reißverschluss musste bis zur Nase rauf zu. Eng aber flauschig.

scanuppia-sunrise.jpg

Um halb sechs bekommen die Felsspitzen von Adamello und Brenta schon die ersten Sonnenstrahlen ab. Ein paar Minuten später ist dann auch mein Zeltplatz dran... perfekter Spot. Kaffe kochen...

scanuppia-trail15.jpg

... und losgeradelt. Der 446er stürzt sich ab hier mit Laubspeedflow gefolgt von achtundneunzig engen Waldserpentinen über eintausend Tiefenmeter ins Etschtal runter.

scanuppia-trail17.jpg

446er: Macht Spaß...

scanuppia-trail18.jpg

... und manchmal sieht man sogar was.

vigolo-breakfast.jpg

Vigolo: Zweitfrühstück erreicht, Bikepacking auf italienisch. Guten Morgen allerseits.

scanuppia-trailmap.jpg

Scanuppia-Serpentinentrail? Leider geil... aber der Uphill gestern war einfach nur grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
der schwarze Pfeil ist mir zum ersten mal aufgefallen, vielleicht schaue ich aber auch zu selten dort rein, zeichnest du den von Hand ein?...

Den Pfeil gibt es schon immer. Aber gute Frage, wie der eigentlich immer automatisch eingezeichnet wird... Bin auf die Antwort gespannt.

25.05. 20:00 Camp beim Sasso del Aquila, 1700m
...
scanuppia-trail4.jpg

... und genieße den Adlerblick auf das fünfzehnhundert Meter tiefer gelegene Etschtal mit Trento. Von links zackt sich die Brenta ins Bild und die verschneiten Horizontberge stehen vermutlich am Alpenhauptkamm an der Grenze zu Tirol....

Cool das mal von dieser Reichtung zu sehen.... Ich zumindest kenne die Ansicht immer nur von der anderen Seite aus...... :-(
 
der schwarze Pfeil ist mir zum ersten mal aufgefallen, vielleicht schaue ich aber auch zu selten dort rein, zeichnest du den von Hand ein?
Alle paar Tage, wann immer ich mir ein neues "Nahziel" überlegt hab, wird die Adresse für die Pfeilspitze manuell eingepflegt. Den Rest erledigen dann schon seit Urzeiten ein paar Zeilen Javascript in meinem alpenzorro-index-html-Sauhaufen. Pfeile mit der GoogleMapsAPI malen ist leicht.
 
Zurück
Oben Unten