Fluchtix - Einfach nur weg.

Dabei seit
13. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Ort
Nüdlingen
Danke für‘s mitnehmen. War wieder cool.
Waren letztes Jahr auch auf unserer Tour auf der Westseite vom Lago in Richtung Navazzo-Valvestino-Tremosine unterwegs, konnte aber leider nicht‘s dazu beitragen, denn du bist auf ganz anderen Wegen unterwegs 😀 ... aber das eine oder andere Wegerl hat schon gut ausgesehen.

Wollen Ende Juni unsere 14-tägige Tour von Südtirol in Richtung Venedig und wieder zurück starten. Hoffe, das Wetter wird bis dahin etwas besser werden.

Gute Heimreise und freu mich schon auf eure nächste Tour 👍
 
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
53
Ort
Kärnten, Österreich
trento-giro1.jpg
Hast Du neuerdings ein Zweit-Handy dabei?!
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
278
Ort
ZuHause im Süden
nach dem ix ist vor dem ix 8-)

Danke für die mitreisenden Eindrücke und den Spaß, der sich dabei stets ergibt. Gruß nach Hause (Obacht, in Minga ist scho reg was los), gute Erholung (ähm, von was, grübel) und beste Vorbereitung zum kommenden _____ix :daumen:
Ich freu mich schon wieder auf die Mitreise - und ¿davor? die eigene 🚴‍♀️-Runde in 🇮🇹 nächste Woche.

:bier::bier::bier:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.357
Ort
München
Die Action-"Bilder" hier im Thread sind eigentlich alle aus GoPro-4k-Clips rausgeschnitten. Mach ich mittlerweile immer so, auch wenn nachher gar kein Film draus werden soll. Das kleine Ding hängt sich am Trail einfach leichter an nen Baum. Dafür muss man nachher halt mehr "nacharbeiten", SD-Karten zupfen, etc.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.357
Ort
München
und beste Vorbereitung zum kommenden _____ix :daumen:
Canadian Rockies? Vancouver Island? Unmöglich.
Utah? Colorado? Kalifornien? Unmöglich.
Indischer Himalaya? Ladakh? No way.
Nepal? Jetzt wohl besser auch grad nicht.
Südamerika? Wollen keine Touris.
Neuseeland? Vielleicht in fünf Jahren wieder.

Bleibt eigentlich nur Europa.
 
Dabei seit
27. Januar 2021
Punkte Reaktionen
26
Ort
BW
Canadian Rockies? Unmöglich.
Utah? Unmöglich.
Ladakh? No way.
Nepal? Jetzt besser auch grad nicht.
Südamerika? Wollen dich nicht.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann hat es im Südosten von Österreich noch weiße Flecken, Grenze zu Slowenien, Karnischer Höhenweg ;-) Gailtaler Höhenweg bzw. auf einer Seite hoch auf der anderen Seite wieder runter, so kann man 2-3 Pässe am Tag schaffen.
Nur östlich vom Plöckenpass (Richtung Köderköpfe) nicht vom dortigen Jungbauern erwischen lassen, der hat sogar was gegen schiebende Radfahrer. Wobei das schon wieder weiter westlich ist, wo Zorro schon südlich vorbeigeradelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.357
Ort
München
Nach Verbösterreich kann man doch nicht ernsthaft freiwillig zum bergradln fahren? Die Zeiten sind vorbei, das Land kommt im Sommer allenfalls noch zur sofortigen Durchreise in Frage. Naja... hart an der Grenze zu Italien gings vielleicht, wenn jederzeit eine schnelle Flucht in ein freundliches Land möglich ist :).
 
Dabei seit
27. Januar 2021
Punkte Reaktionen
26
Ort
BW
Nach Verbösterreich kann man doch nicht ernsthaft freiwillig zum bergradln fahren? Die Zeiten sind vorbei, das Land kommt im Sommer allenfalls noch zur schnellen Durchreise in Frage.
Hm ... auf slovenischer Seite bleiben? Um Kranjska Gora herum sind sogar Strecken für Mountainbiker ausgeschildert.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.357
Ort
München
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten für längere Sachen ein:

Flug nach Jerez, von Cadiz nach Portugal rüber, Algarve, Sintras, Porto, in den Norden rauf wie gehabt. Nach Osten in die Pyrenäen bis Barcelona.

Zug nach Bologna/Florenz, Küstenberge, Alpi Apuani, Genua, Ligurien, durch die Seealpen zum Mont Blanc.

Flug nach Bastia, Korsikarunde, Fähre nach Nizza, Provence und Seealpen zum Mont Blanc.
 
Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte Reaktionen
464
Schweiz kommt auf der Zorro Blacklist direkt nach Össterreich, Bäumen und Regen! ;)

Ach und wenn ich hier schon rumschreibe: Vielen Dank mal wieder fürs mitnehmen und gute Heimfahrt.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.357
Ort
München
Wieso? Schweiz find ich schon seit mehreren Jahren wieder cool. Aber halt nicht Anfang Juni... da muss man nen langen Cross schon eher tief im Süden anfangen.
 

roliK

You like it, bike it.
Dabei seit
22. April 2010
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Oberösterreich
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten für längere Sachen ein:

Flug nach Jerez, von Cadiz nach Portugal rüber, Algarve, Sintras, Porto, in den Norden rauf wie gehabt. Nach Osten in die Pyrenäen bis Barcelona.

Zug nach Bologna/Florenz, Küstenberge, Alpi Apuani, Genua, Ligurien, durch die Seealpen zum Mont Blanc.

Flug nach Bastia, Korsikarunde, Fähre nach Nizza, Provence und Seealpen zum Mont Blanc.
Geil, in der Reihenfolge bitte! Da bist du und wir den Rest vom Jahr gut unterhalten. ;)
 

HaiRaider66

Hardtail seit '76 ;-)
Dabei seit
11. November 2017
Punkte Reaktionen
2.512
Ort
Lohmar
Portugal wäre schön, so mal durch die Mitte, gibt es da interessante Strecken? Wollte im Herbst nach Evora, da wäre ein bisschen Scouting praktisch 😁, damit ich weiß, ob sich das Mitnehmen eines Bikes lohnt. Ist internetmäßig bisher nicht sehr ergiebig 🤔
 

DyingOfTheLight

steinalt
Dabei seit
8. September 2005
Punkte Reaktionen
132
Ort
Kassel
Warum redet niemand von Grönland? Da wird's doch auch immer wärmer und vermutlich gäbe es massenhaft Erstbefahrungen (oder erstberutschungen?) allerdings sind auf OSM praktisch keine Straßen zu finden :-(, aber größer als Island wäre es schon, und Europa ist es auch ;-)
Der Abenteuerfaktor wäre sicherlich hoch und Berge gibts auch. Dafür aber keine Bäume 8-)
1UYC3enkatSAP1EA7qdbLj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. März 2021
Punkte Reaktionen
73
Spanien/Portugal, Norditalien, Südfrankreich - kribbelt es denn bei einer der drei Möglichkeiten? Oder setzt bei allen drei Routen das große Gähnen ein? Dann hast Du allerdings ein echtes Problem. Schön, dass es noch Luxusprobleme gibt ;)
 
Oben