Fluchtix - Einfach nur weg.

Nach Verbösterreich kann man doch nicht ernsthaft freiwillig zum bergradln fahren? :).
Doch, doch in den Bergen z.B: Ostösterreichs ist es unter gewissen Voraussetzungen sogar richtig geil !

Jemand wie du, der mehrere hunderttausend Höhenmeter pro Jahr bergauf fährt müsste ja einen gewissen Hang zum Masochismus haben. 😉

Ein bisschen Statistik:
Ich bin seit 30 Jahren in Ostösterreich zwangsläufig fast immer illegal unterwegs und hatte dadurch 54 „Anhaltungen“ auf 36.318 km im verbotenen Terrain.

30 Jahre / 54 = 0,555 Anhaltungen pro Jahr
oder
36.318 km / 54 = 1 Anhaltung pro 672,55 km
(Schwankungsbreite 10%.)

Eigentlich alles nicht so schlimm. Im Gegenteil, z.B. als Masochist ist das Mountainbiken in Ö sogar ziemlich geil! :daumen:

(Wikipedia: Der Masochist empfindet Sehnsucht nach Unterordnung und Demütigungen, teils sogar nach persönlichen Misserfolgen. Die Patienten beziehen Lustgefühle aus entsprechenden Situationen und führen entsprechende Situationen teils absichtlich herbei.)

Ich, (inzwischen als bekennender Masochist) bin stolz auf so manche Begegnung. Denn immerhin war ich soooo wichtig, dass ich z.B.: unflätig beschimpft, mit einem Stock im Vorderrad gestoppt wurde oder auch mit einem Gewehr spaßeshalber bedroht wurde.
Ich bin auch stolz, obwohl es nur eine normale „Anhaltung“ war, dass mich sogar der Hr. Dipl. Ing. Josef Pröll (derzeit Landesjägermeister, früher Vizekanzler der Republik Österreich) höchstpersönlich auf das bestehende Radfahrverbot aufmerksam gemacht hat! (war aber leider nur nebenbei, im Vorbeifahren, aus seinem SUV heraus).
Schade auch, dass es durch mein generell devotes Verhalten bis jetzt noch keine monetäre Strafe gab. Das wäre eigentlich die Krönung meiner geilen, leidvollen Karriere. :wut:

Falls du dich mal outen willst, komm zu mir. Ich bring dich zu den aggressivsten Sado Machos die unser Wald bietet! :love: Die österreichische Werbekambagne die bei euch in Deutschland läuft, heißt ja ganz bewusst "You like it, bike it"
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch in den Bergen z.B: Ostösterreichs ist es unter gewissen Voraussetzungen sogar richtig geil !

Jemand wie du, der mehrere hunderttausend Höhenmeter pro Jahr bergauf fährt muss ja zwangsläufig einen Hang zum Masochismus haben. 😉

Ein bisschen Statistik:
Ich bin seit 30 Jahren in Ostösterreich zwangsläufig fast immer illegal unterwegs und hatte dadurch 54 „Anhaltungen“ auf 36.318 km im verbotenen Terrain.

30 Jahre / 54 = 0,555 Anhaltungen pro Jahr
oder
36.318 km / 54 = 1 Anhaltung pro 672,55 km
(Schwankungsbreite 10%.)

Eigentlich alles nicht so schlimm. Im Gegenteil, z.B. als Masochist ist das Mountainbiken in Ö sogar ziemlich geil! :daumen:

(Wikipedia: Der Masochist empfindet Sehnsucht nach Unterordnung und Demütigungen, teils sogar nach persönlichen Misserfolgen. Die Patienten beziehen Lustgefühle aus entsprechenden Situationen und führen entsprechende Situationen teils absichtlich herbei.)

Ich, (inzwischen als bekennender Masochist) bin stolz auf so manche Begegnung. Denn immerhin war ich soooo wichtig, dass ich z.B.: unflätig beschimpft, mit einem Stock im Vorderrad gestoppt wurde oder auch mit einem Gewehr spaßeshalber bedroht wurde.
Ich bin auch stolz, obwohl es nur eine normale „Anhaltung“ war, dass mich sogar der Hr. Dipl. Ing. Josef Pröll (derzeit Landesjägermeister, früher Vizekanzler der Republik Österreich) höchstpersönlich auf das bestehende Radfahrverbot aufmerksam gemacht hat! (war aber leider nur nebenbei, im Vorbeifahren, aus seinem SUV heraus).
Schade auch, dass es durch mein generell devotes Verhalten bis jetzt noch keine monetäre Strafe gab. Das wäre eigentlich die Krönung meiner geilen, leidvollen Karriere. :wut:

Falls du dich mal outen willst, komm zu mir. Ich kann dir Führungen zu den aggressivsten Sado Machos des österreichischen Waldes bieten!
:lol::lol::lol:

Made my day
 
Ein bisschen Statistik:
Ich bin seit 30 Jahren in Ostösterreich zwangsläufig fast immer illegal unterwegs und hatte dadurch 54 „Anhaltungen“ auf 36.318 km im verbotenen Terrain.

30 Jahre / 54 = 0,555 Anhaltungen pro Jahr
oder
36.318 km / 54 = 1 Anhaltung pro 672,55 km
(Schwankungsbreite 10%.)
sollte heißen ..... alle 0,555 Jahre eine Begegnung. Summa summarum wird es nicht wirklich besser ;-)
 
Doch, doch in den Bergen z.B: Ostösterreichs ist es unter gewissen Voraussetzungen sogar richtig geil !

Jemand wie du, der mehrere hunderttausend Höhenmeter pro Jahr bergauf fährt müsste ja einen gewissen Hang zum Masochismus haben. 😉

Ein bisschen Statistik:
Ich bin seit 30 Jahren in Ostösterreich zwangsläufig fast immer illegal unterwegs und hatte dadurch 54 „Anhaltungen“ auf 36.318 km im verbotenen Terrain.

30 Jahre / 54 = 0,555 Anhaltungen pro Jahr
oder
36.318 km / 54 = 1 Anhaltung pro 672,55 km
(Schwankungsbreite 10%...

Haben sich die Anhaltungen in den letzten Jahren vermehrt, oder ist das im schnitt auch schon vor 20 o. 30 jahren bei euch im osten immer wieder ein Problem gewesen. .?
----
ad Topic:

Gibts schon weitere Überlegungen zu eurem nächsten Ziel? 😈
 
Haben sich die Anhaltungen in den letzten Jahren vermehrt, oder ist das im schnitt auch schon vor 20 o. 30 jahren bei euch im osten immer wieder ein Problem gewesen. .?
Das kann ich im Allgemeinen nicht beantworten. Was mich betrifft, ist und war das im Schnitt immer gleich. Auffallend ist, dass die Verbotstafeln inzwischen beinahe an jedem Baum hängen.
„Literatur“ auf 166 Seiten gibt’s hier: 😉
https://www.mtb-news.de/forum/t/leg...war-der-wahnsinn-in-niederoesterreich.686172/
 
Doch, doch in den Bergen z.B: Ostösterreichs ist es unter gewissen Voraussetzungen sogar richtig geil !

Jemand wie du, der mehrere hunderttausend Höhenmeter pro Jahr bergauf fährt müsste ja einen gewissen Hang zum Masochismus haben. 😉

Ein bisschen Statistik:
Ich bin seit 30 Jahren in Ostösterreich zwangsläufig fast immer illegal unterwegs und hatte dadurch 54 „Anhaltungen“ auf 36.318 km im verbotenen Terrain.

30 Jahre / 54 = 0,555 Anhaltungen pro Jahr
oder
36.318 km / 54 = 1 Anhaltung pro 672,55 km
(Schwankungsbreite 10%.)

Du musst aber in einer Spezialgegend leben! Ich wurde in den letzten 20 Jahren genau einmal aufgehalten und einmal während der Fahrt freundlich auf das Fahrverbot hingewiesen.
 
Bin gerade am Idrosee.
Gestern die Kehren vom Stinto gefahren - klasse Trail.
Heute - durch Mitlesen hier - vom Monte Breda runter über den Grat nach Ponte Caffaro - was für ein geiler Trail!
Nun weiss ich nicht, was ich morgen fahren soll. Hat jemand einen Tip in der Gegend, der an die beiden gefahrenen rankommt?
 
Bin gerade am Idrosee.
Gestern die Kehren vom Stinto gefahren - klasse Trail.
Heute - durch Mitlesen hier - vom Monte Breda runter über den Grat nach Ponte Caffaro - was für ein geiler Trail!
Nun weiss ich nicht, was ich morgen fahren soll. Hat jemand einen Tip in der Gegend, der an die beiden gefahrenen rankommt?
Das waren die Signature-Trails vom Idrosee. Für den dritten Tag bleibt nur noch Badepause.
 
04.07. 08:00 Corte auf Korsika, 400m

Der Vollständigkeit halber hier in diesem Thread noch das letzte Video zum Fluchtix aus La Palma. Leider geil, auch wenn die Gegenwart schon lange weitergezogen ist.
 
roque-s10s20.jpg

Apropos Wintersonne: S20FE links vs S10+ rechts. Falls noch jemand mit einem S20FE liebäugelt, kauft es nicht, ausser ihr lebt in der Arktis. Das Gerät hat ein absolut übervorsichtiges und unsinniges Temperaturmanagement und regelt das ansonsten tolle Display in der Sonne schon bei handwarmem Gehäuse nach wenigen Sekunden auf unleserliche Finsternis runter.
Hast Du das Problem mit der Helligkeit beim S20 irgendwie geregelt gekrieggt, oder bist Du auf was anderes umgsattelt? Überlege mir gerade, ein gebrauchtes S20+ anzuschaffen, das mein Nokia 7.2 gestorben ist...
 
Hast Du das Problem mit der Helligkeit beim S20 irgendwie geregelt gekrieggt, oder bist Du auf was anderes umgsattelt? Überlege mir gerade, ein gebrauchtes S20+ anzuschaffen, das mein Nokia 7.2 gestorben ist...
Das S20-FE ist in der Sommersonne komplett für die Tonne. Wir haben's bei Samsung in Zahlung gegeben für Kettles neues S23-Ultra. 200E war ein guter Deal, der Akku war eh schon hinüber und das Display komplett mit Amoled-Burnin überzogen.
 
Zurück
Oben Unten