Flügel inklusive? Das neue Canyon Stitched 2015

Flügel inklusive? Das neue Canyon Stitched 2015

Ein extrem hochkarätiges Slopestyle- und Dirt Jump-Team, aber keinen passenden Rahmen? Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Aus diesem Grund hat Canyon beim Dirt Masters Festival das Team-Bike des CANYON Factory Freeride Teams (CFFT) vorgestellt, auf dem Thomas Genon, Anton Thelander und Peter Henke sich in und durch die Luft katapultieren: Das Canyon Stitched. Alle drei Athleten sind in die Entwicklung direkt involviert worden und haben dafür gesorgt, dass das Rad ein besonders guter Dirt-Rahmen sein soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Flügel inklusive? Das neue Canyon Stitched 2015
 
@tschud

mein reden..

"Das Stitched ist superrobust und steckt die größten Impacts ein. Die extra steife BB.Box und das konische Steuerrohr sorgen auch auf der härtesten Line für ein präzises Handling. Ein langes Frontcenter in Kombination mit einem kurzen Hinterbau ergibt die perfekte Balance zwischen Agilität und Stabilität"

:crash:

:D
 
im Ausfallende integrierter Kettenspanner... F*** welcher Marketingmensch hat hier das Rad neu erfunden???

Geiles Bike!!!
 
@tschud

mein reden..

"Das Stitched ist superrobust und steckt die größten Impacts ein. Die extra steife BB.Box und das konische Steuerrohr sorgen auch auf der härtesten Line für ein präzises Handling. Ein langes Frontcenter in Kombination mit einem kurzen Hinterbau ergibt die perfekte Balance zwischen Agilität und Stabilität"

:crash:

:D

Anglizismensaufen:bier:
 
Die Pressemitteilung finde ich auch ziemlich mies... Da wollte man wohl besonders 'jugendlich' rüberkommen. Ging aber leider in die Hose.
 
@tschud

mein reden..

"Das Stitched ist superrobust und steckt die größten Impacts ein. Die extra steife BB.Box und das konische Steuerrohr sorgen auch auf der härtesten Line für ein präzises Handling. Ein langes Frontcenter in Kombination mit einem kurzen Hinterbau ergibt die perfekte Balance zwischen Agilität und Stabilität"

:crash:

:D

Dafür zeichnet bestimmt der Strike and Lightning Detonator verantwortlich, ggf. auch der outgoing incomes manager :D Auf jeden Fall so ein selbsternannter "digital native" :D
Aber richtig konsequent ist es auch nicht. Da gibt es vorne das Frontend, aber hinten nur einen ordinären Hinterbau. Warum kein Backend, oder rear-center? Naja gut, 2 centers wären auch doof, ist die Mitte dan das central center...
Warum wird der Modebergiff "tapered" nicht verwendet und man verwirrt die Leute mit so altmodischen Verklausulierungen wie "konisches Steuerrohr" :D
Weitere Vorschläge:

- Ersetze "Agilität" durch agile Performance, Stabilität durch irgendwas anderes.
- Alt: "extra steife..." - Neu: heavy duty

Mal davon ab gefällt mir das Teil optisch nicht so recht. Scheint für 1099.- Schleifen ein faires Angebot zu sein.

Gruß ;-)
 
... auf dem Thomas Genon, Anton Thelander und Peter Henke sich in und durch die Luft katapultieren ...

Schreibt man das heute so?
 
Könnte mir eventuell jemand erklären was denn jetzt der reale unterschied des Rahmens von der 360ger und der 180ger Version ist. Der Preis - das ist klar , aber was ist da technisch anders. Keine nähere erläuterung auf den webseiten die ich finden konnte , oder ich finds einfach ned..
 
Zurück
Oben Unten