flug zum gardasee

Bergamo ist in der nähe, wenn auch weiter weg als verona. aber beachte dass du sehr günstig nach bergamo kommst (stichwort: billigflieger)
 
ryanair fliegt nach Brescia, nicht weit vom Gardasee

Das liegt doch bei Verona..und überhaupt von welchem deutschen Flughafen soll denn so ne Maschine Richtung Verona-Brescia fliegen ..??

aber schaut mal selbst rein: http://www.ryanair.com/site/DE/

also ich finde da NIX passendes..!!:confused: :heul:

weder Düsseldorf, noch Dresden, Dortmund, Leipzig, Altenburg.....ich find NIX....:eek: :confused: :confused:
 
Aus meinem Fundus kopiert ohne Gewähr auf Aktualität (stammt glaub ich aus Januar), aber mit Telefonnummern und Websites:

Flughafen Valerio Catullo in Verona-Villafranca

Der Flughafen liegt dem Gardasee am nächsten und ist nur etwa 15 Kilometer davon entfernt. Er wird mehrmals täglich aus Frankfurt und München von Lufthansa angeflogen. Zwischen Köln und Verona fliegen Maschinen der „Billig-Airline“ Germanwings. Von 06.35 bis 23.35 Uhr pendelt ein Shuttle-Bus im 20-Minutentakt zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof Verona Porta Nuova. Infos unter Telefon +39-045-8057911.
Telefonische Flugauskunft: +39-045-8095666 oder www.aeroportoverona.it .

Flughafen Orio al Serio in Bergamo

Der Flughafen Orio al Serio in Bergamo liegt eine knappe Autostunde (ca. 75km) vom südlichen Gardasee entfernt und ist vor allem aufgrund seiner zahlreichen günstigen Flugverbindungen in die wichtigsten europäischen Städte bekannt und beliebt. Er wird regelmäßig aus München von Maschinen der Lufthansa angeflogen. Weiters von Frankfurt-Hahn und Hamburg-Lübeck von der „Billig-Airline“ Ryanair und von Berlin-Tegel und Düsseldorf von Air Berlin und von Hannover mit Hapag-Lloyd.
Telefonische Flugauskunt: +39-035-326323 oder www.orioaeroporto.it.

Flughafen Marco Polo in Venedig

Eine weitere, wenn auch eine etwas umständlichere Alternative ist der Flughafen Marco Polo in Venedig. Direktflüge dorthin gibt es gleich aus neun deutschen Städten. Mehrmals täglich fliegen Maschinen der Lufthansa aus Franfurt und München nach Venedig. Mit Hapag-Lloyd Express kommt man aus Hamburg, Berlin-Tegel, Köln, Hannover und Stuttgart zum Flughafen Marco Polo. Von Friedrichshafen fliegt die kleine Low-Fare-Airline Intersky Venedig an. Und Transavia bietet vom Flughafen Münster-Osnabrück Charterflüge zum Aeroporto Marco Polo an.
Telefonische Flugauskunft: +39-041-2609260 oder www.veniceairport.it.

Flughafen Milano-Malpensa in Mailand

Dieser Flughafen wird aus Deutschland primär von den großen Fluggesellschaften Lufthansa, All Italia und Delta Airlines angeflogen, ausgehend von Berlin-Tegel, Düssseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Von Hamburg fliegt ausserdem hin und wieder eine Eurowings-Maschine nach Mailand. Von Köln kann man den Aeroporto Milano-Malpensa mit Germanwings erreichen. Der Flughafen liegt ein wenig außerhalb von Mailand und ist etwa 150 Kilometer vom südlichen Gardasee entfernt.
Telefonische Flugauskunft: +39-02-74852200 oder www.sea-aeroportimilano.it.

Brescia/Verona (Aeroporto Gabriele D'Annunzio) (in meiner Aufstellung nicht berücksichtigt) wie Verona Catullo liegen südlich vom- und dem Lago am nächsten, Catullo östlich, Brescia westlich. Je nachdem, wohin man will, lohnt sich eine etwas weitere, aber besser zu organisierende Anreise zu einem Abflughafen in D-land, um die Weiterreise entspechend Ost/Westufer am Lago zu verkürzen/zu erleichtern. Zuhilfenahme einer Landkarte spart da evtl. Zeit, Geld und Nerven.

Bolzano http://www.abd-airport.it eignet sich u.U. ebenfalls für Anreisen in nördliche Lago-Regionen.

Auskunft über Streckennetz gibts bei den Fluggesellschaften, manchmal ists auf den Websites der Flughäfen auch durch Abfrage der Ankünfte/Abflüge herauszufinden.

Shuttle-Dienste werden häufig von den Hotels (auch den kleineren) und manchmal auch vom Flughafen aus angeboten, daneben gibts professionelle Angebote http://www.mountainbiker.it/mountainbike/service/biketaxi_service_in_suedtirol.php und
von/nach Torbole gibts die bekannten Shuttle-Dienste in alle Himmelsrichtungen für Biker, die auf Anfrage evtl. auch solche Dienste übernehmen.

Ohne Bike eignen sich die sommersaison-abhängigen Buslinien von Verona bis Riva, die am Ostufer entlangfahren. Hier wäre dann Catullo der Flughafen der Wahl.

Websites mit Infos zu fast allem o.g.: http://www.gardasee.com

Gute Reise!

:)
 
Verona ab München: LH 3934, LH 3936, LH 3938, LH 3942 - Fahrt zum Südende (Peschiera) des Gardasees etwa 15-20 Min, dann evtl. weiter mit der Fähre ?!?!
 
noch ein flughafen "in der nähe" (würde mal 140 km schätzen)

venedig (treviso). wird auch von ryanair (ich meine ab bremen,frankfurt-hahn, düsseldorf-weeze) angeflogen. anbindungen weiß ich nicht... zur not bahn fahren = günstige angelegenheit in italien.
 
bin vor 2 jahren köln-verona geflogen, wurde da allerdings mit dem auto abgeholt.

germanwings fliegt die strecke wohl noch, aber nicht täglich oder so.
 
Hi Jungs!
Wie komme ich am besten von Verona Flughafen nach Riva!
Das einfachste wäre ein Bikeshuttle!
Der kostet aber 160 Euro für eine Strecke!!
Da wir aber zu 4 Leuten sind wäre es recht teuer!
Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn oder der Fähre zu fahren????
Oder kommt es vom Preis auf das Gleiche!
Unser Problem sind auch die Bikekartons!!!
 
Hi Jungs!
Wie komme ich am besten von Verona Flughafen nach Riva!
Das einfachste wäre ein Bikeshuttle!
Der kostet aber 160 Euro für eine Strecke!!
Da wir aber zu 4 Leuten sind wäre es recht teuer!
Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn oder der Fähre zu fahren????
Oder kommt es vom Preis auf das Gleiche!
Unser Problem sind auch die Bikekartons!!!

Was willst Du mit so nem schwulen Bike-Karton. Ist doch ein Mountainbike, oder?:D
 
Zurück
Oben Unten