FLY RIDE - Drohne vs. Mountainbike: Völlig irre Perspektiven

Race-Drohnen und Mountainbikes sind nichts mehr völlig Neues: Aber der Film von Airblastr präsentiert engste Kamerafahrten zwischen Bäumen hindurch, wüste Verfolgungen und teilweise völlig irrwitzige Perspektiven – man picke sich allein die Dynamik bei 1:15 min heraus... Angucken!


→ Den vollständigen Artikel „FLY RIDE - Drohne vs. Mountainbike: Völlig irre Perspektiven“ im Newsbereich lesen


 
Bei so dicht stehenden Bäumen würd ich unter drei Drohnen nicht anfangen :(
Aber so wirklich! Ich habe mir letztens auch eine Maciv Air für Photo- und Videografie gekauft und dachte irgendwie meine 20jährige Videospielkarriere würde mich dann locker flockig dicke Dronenshots am Fließband produzieren lassen ... wipe again ... Das brauch so viel Übung nur halbwegs schöne Einstellungen zu prodzieren die flüssig aussehen. Ich habe mich damit angefreundet, das die ersten wirklich schönen Bilder wahrscheinlich erst Ende des Sommers entstehen :rolleyes:

Die Hinderniserkennung bringt dir in dem Fall übrigens nicht, damit könntest du viele der gezeigten Manöver insbesonderem im dichten Wald nicht fliegen weil sie recht früh auslöst. Trotzdem ist sie gerade fürn Anfang Gold wert!

P.S.: Richtig starkes Video!
 
Saugutes Video (bis auf den Soundtrack) :daumen:

Wer selbst mal einen FPV Racer gesteuert hat weiß wie schwierig es allein schon ist in dem Tempo solche Strecken zu fliegen. Und dann noch die Aufnahmen so smooth aussehen zu lassen ist schon echt eine gute Leistung. Da klebt wohl einfach eine GoPro Hero Session auf einem Race-Copter, nix 3-Achsen-Gimbal á la DJI.. Hut ab!
 
1A Skills vom Pilot und Bikern :daumen:
Allerdings sind mir viele der Aufnahmen zu hektisch.
Wollen wir wirklich Movies wo Dronen in den Vordergrund rücken und die Action mehr an Matrix erinnert als biken?
PS: Hm, kennt hier jemand einen GoPro-Traildog?
 
Ich hab schon Angst wenn der erste mit ner Drohne aufgenommene Ride von mir meine Unfähigkeit ungeschminkt offenbart.. :eek:
 
Geiles Video. :daumen: Muss halt einer fliegen können. Mal auf Youtube "FPV Freestyle" eingeben.
 
1A Skills vom Pilot und Bikern :daumen:
Allerdings sind mir viele der Aufnahmen zu hektisch.
Wollen wir wirklich Movies wo Dronen in den Vordergrund rücken und die Action mehr an Matrix erinnert als biken?
Diese Followme-Szenen, wo der Biker von vorne gefilmt wird, finde ich unfassbar geil.

Zur Frage: Nein, auf keinen Fall. Auch hier ist auch einfach der Mix wichtig, damit sich nichts auslutscht: Bisschen Gopro (Fahrer, Rad), minimal Drohnenshots von oben, 3rd Person mit anderem Fahrer, Mitzieher und klassische Shots. Und halt mal gerne so einen Wahnsinns-Shot mit der Drohne von vorne.
 
Richtig abgefahrener geiler Scheiß das Video !

Die Perspektiven sind mega und zu hektisch find ich es überhaupt nicht, im Gegenteil es vermittelt die Dynamik und den Speed äußerst genial.
 
Aber so wirklich! Ich habe mir letztens auch eine Maciv Air für Photo- und Videografie gekauft und dachte irgendwie meine 20jährige Videospielkarriere würde mich dann locker flockig dicke Dronenshots am Fließband produzieren lassen ... wipe again ... Das brauch so viel Übung nur halbwegs schöne Einstellungen zu prodzieren die flüssig aussehen. Ich habe mich damit angefreundet, das die ersten wirklich schönen Bilder wahrscheinlich erst Ende des Sommers entstehen :rolleyes:

Die Hinderniserkennung bringt dir in dem Fall übrigens nicht, damit könntest du viele der gezeigten Manöver insbesonderem im dichten Wald nicht fliegen weil sie recht früh auslöst. Trotzdem ist sie gerade fürn Anfang Gold wert!

P.S.: Richtig starkes Video!

Selbiges hatte ich auch vor.
Bisher scheiterte der Kauf noch am Geld und an der Ungewissheit, ob man zwischen Bäumen fliegen kann ohne direkt eine Ersatz Drohne zu brauchen.
 
Zurück
Oben Unten