FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon

FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9UYWhuZWUtU2VhZ3JhdmUtQ2FueW9uLVRpdGVsLTA4MDYtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Es war das wohl schlecht gehütetste Geheimnis der aktuellen Offseason: Das FMD Racing Familien-Team rund um Downhill-Star Tahnée Seagrave wechselt zu Canyon. Die Koblenzer scheinen nun mit zwei Teams im DH World Cup anzugreifen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon
 
Krass wie Canyon Gas gibt.
Wird wohl wenigstens ein 29er Vorderrad haben wie man beim Windkanaltest sieht
 
Canyon haut grade ganz schön das Geld raus, muss bei denen laufen...

Und ob. Sehe bei mir fast nur noch Canyon (von den nicht e-Bikes). Hat Radon völlig den Rang abgelaufen. 60% Preis/Leistungs-Canyons in der 3k Klasse....Teilweise 2,3 exakt gleiche Bikes in einer Gruppe. Nicht einmal Griffe oder Sättel unterscheiden sich.
 
Ja, die werden grad auch mit Nachdruck auf den Markt geworfen. Selbst bei Discountern stehen die schon rum. Nicht klug. Selbstzerstörung.
Selbstzerstörung ist eher extreme Preise für in Niedriglohnländern hergestellte Rahmen...
Trotzdem schöne Räder und hauptsächlich auch begehrt weil der Ruf so gut ist
 
Ich mag es auch wenn meine Bikes sich von der "Massenware" unterscheiden. Mir ist nur nicht klar warum es ein Problem für den ein oder anderen von euch ist, wenn andere Menschen nicht soviel Wert darauf legen und ein gut ausgestattetes Bike welches sich hervorragend fährt von der Stange kaufen. Dann gibt es in einer Gruppe halt drei Mal das gleiche Bike? Ja ist das jetzt irgendwie problematisch?
 
Ich mag es auch wenn meine Bikes sich von der "Massenware" unterscheiden. Mir ist nur nicht klar warum es ein Problem für den ein oder anderen von euch ist, wenn andere Menschen nicht soviel Wert darauf legen und ein gut ausgestattetes Bike welches sich hervorragend fährt von der Stange kaufen. Dann gibt es in einer Gruppe halt drei Mal das gleiche Bike? Ja ist das jetzt irgendwie problematisch?

Quatsch, alles gut. Zeigt aber wie groß der Marktanteil von Canyon ist...
 
Ja, die werden grad auch mit Nachdruck auf den Markt geworfen. Selbst bei Discountern stehen die schon rum. Nicht klug. Selbstzerstörung.

DIe Santa Cruz Bikes sind meiner Meinung nach auch richtig gut und inzwischen (bei den nicht-Versendern) auch eher auf der "preiswerteren" Seite wenn ich mit Marken wie Specialized, Yeti, Trek, Ibis, Pivot vergleiche. Das Marketing stimmt ebenfalls, aber was heißt denn "mit Nachdruck auf den Markt geworfen"? Wird irgendwer gezwungen die Räder zu kaufen?
Ich erlebe bei Santa eher im Freundeskreis mangelnde Verfügbarkeiten - selbst wenn man einige der Bikes sieht. Es dauert beispielsweise ewig bis Bikes nach einem Launch im Laden stehen. Im Übrigen sind derzeit beim Importeur alle 2020er Santas bis Mitte des Jahres vergriffen. Eine Strategie, über die Jahre regelmäßige Umsätze einzufahren und sich nicht selbst zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Santa Cruz Bikes sind meiner Meinung nach auch richtig gut und inzwischen auch eher auf der "preiswerteren" Seite wenn ich mit Marken wie Specialized, Yeti, Trek, Ibis, Pivot vergleiche. Das Marketing stimmt ebenfalls, aber was heißt denn "mit Nachdruck auf den Markt geworfen"? Wird irgendwer gezwungen die Räder zu kaufen?
Ich erlebe bei Santa eher im Freundeskreis mangelnde Verfügbarkeiten und - selbst wenn man einige der Bikes sieht. Es dauert beispielsweise ewig bis Bikes nach einem Launch im Laden stehen. Im Übrigen sind derzeit beim Importeur alle 2020er Santas bis Mitte des Jahres vergriffen. Eine Strategie, über die Jahre regelmäßige Umsätze einzufahren und sich nicht selbst zu zerstören.

Sehe das genauso. Es gibt mittlerweile marken die übertreiben mit absolut schwacher ausstattung selbst bei rädern über 5k.
so wie Pivot, specialized... Wenn es dann nicht mal ein rahmenset der günstigen klasse gibt muss man sich für 5k ein rad ausschlachten und sehn wie man die rythm gabel und nx kasette irgendwie verhöckert. Wer will das?
Dann schaut man auf die topmodelle von canyon und yt und stellt fest das die ohne vernünftige garantien nicht weit weg sind von einem santa mit rabatt. Zumal man günstige rahmensets schiessen kann.
Und wenn ein megatower ausser dem guten image keinen mehrwert bietet, dann weiss ich es auch nicht. Santa ist echt gut aufgestellt, ich gönn denen den erfolg.

Und man könnte auch sagen es lief evtl nicht so gut bei canyon dass sie jetzt so massiv ins marketing investieren. Checkt mal deren ebikes im vergleich zu yt und radon. Das sind oldtimer.
 
Völlig unabhängig von der Marke und leicht OT, aber das Sender war bei diversen Testevents immer der Downhiller auf dem ich mich sofort unglaublich wohl gefühlt hab. Hatte ich bisher bei noch kaum einen anderem Bike...Hab trotzdem keins gekauft
 
Zurück
Oben Unten