eigenes Foampit

Registriert
19. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

Mein Projekt Foampit ist nun endlich fertig und es ist besser geworden als ich mir vorstellen konnte:)

Ein paar Daten zur Schaumstoffgrube:

- Länge 10 Meter
- Breite 8 Meter
- Höhe knapp 2 Meter
- Anfahrtsturm 6 Meter hoch
- Kosten für Schaumstoff 500 Euro(nur für die Matten)
- Kosten für Holz knapp 500 Euro

Der Rahmen der Grube besteht aus einer einfachen Holzkonstruktion und Maschendrahtzaun. Der Boden ist mit Folie und einer Art Lattenrost ausgelegt, welche ich aus Zaunslatten gebaut habe. Der Abstand zum Boden beträgt knapp 10 cm , sodass die Luft recht gut zirkulieren kann.
Den Schaumstoff habe ich von einem Turnverein in meiner Nähe bekommen, die wechseln die Schnitzel alle paar Jahre aus. Ich habe nur Geld für die großen Matten für den Boden bezahlt, die Schnitzel waren komplett kostenlos. Ansonsten könnte man noch bei Trampolinhallen anfragen um günstig an große Mengen zu kommen. Alles andere ( Firmen nach Resten/Verschnitt fragen) ist in meinen Augen zu teuer.

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder/Videos hochladen für alle die sich evtl. ebenfalls ein Foampit bauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: eigenes Foampit
Zurück
Oben Unten