Focus O1E im Dauertest: Teil 2: Schnell, leicht und dennoch haltbar?

Das Focus O1E ist nach einigen Sichtungen im Cross Country-World Cup vor gut einem Jahr auf den Markt gekommen. Bei der Vorstellung in Frankreich hatten wir bereits die Möglichkeit, einen ersten Test durchzuführen. Was würde das nagelneue Focus O1E XC Race-Bike in der Praxis für einen Normalsterblichen leisten können? Nach über einem Jahr Dauereinsatz ziehen wir Bilanz, wie sich das Focus O1E geschlagen hat – im zweiten Teil unseres Dauertests beschäftigen wir uns vor allem mit den Themen Haltbarkeit und Tuning-Möglichkeiten!


→ Den vollständigen Artikel „Focus O1E im Dauertest: Teil 2: Schnell, leicht und dennoch haltbar?“ im Newsbereich lesen


 
Ein kleines Update von unserer Seite zum Focus XC Team: Auf erneute Nachfrage von uns am heutigen Dienstag hieß es von der Teamleitung, dass am Donnerstag eine Erklärung vom Team und von der Derby Cycle Holding GmbH abgegeben wird. Mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht. Ihr müsst euch also noch bis Donnerstag gedulden - wir werden da dann natürlich berichten! :daumen:
 
wo gibts denn bitte diese fiese leggins von bild 2 zu kaufen? so eine hab ich seit best. 25 jahre nicht mehr gesehen!
Das wüsste ich auch gerne, bin ganz heiß drauf.

Und außerdem, 8K für den Klopper, kann mir mal einer sagen, was, um alles in der Welt, an diesem Rad 8000 Taler wert sein soll? Für den Preis bekomme ich ein Auto, Alter... verrückte Welt.
Das Bike sieht ja nicht schlecht aus, gefällt mir und die Ausstattung passt auch, bis auf die "depperte" Gabel, die nix besser kann, aber das können andere Firmen auch zu vernüftigeren und realistischeren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ollen test hab ich jetzt erst gelesen.

das ding kostet 8 latten und wiegt 10,6 kilo?

mein enduro 29 wiegt mit nem 2,5er shorty und nem 2,3er minion grob 1,5 kilo mehr. und hat nicht mal die hälfte gekostet

verkehrte welt.
 
Ein kleines Update von unserer Seite zum Focus XC Team: Auf erneute Nachfrage von uns am heutigen Dienstag hieß es von der Teamleitung, dass am Donnerstag eine Erklärung vom Team und von der Derby Cycle Holding GmbH abgegeben wird. Mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht. Ihr müsst euch also noch bis Donnerstag gedulden - wir werden da dann natürlich berichten! :daumen:
Und? Gibt's schon was Neues???
 
den ollen test hab ich jetzt erst gelesen.

das ding kostet 8 latten und wiegt 10,6 kilo?

mein enduro 29 wiegt mit nem 2,5er shorty und nem 2,3er minion grob 1,5 kilo mehr. und hat nicht mal die hälfte gekostet

verkehrte welt.

In XS? Sonst würde ich da gerne mal ein Foto an/auf der Waage sehen :)

Für 4K ein Enduro in 29" fahrfertig mit 12,1kg, das würde ich gerne genauer anschauen...

Ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich.

Grüße
 
Ist halt immer Mist, wenn die Öffentlichkeit mal erfährt, wie es teilweise hinter den Kulissen zugeht...außer für die Öffentlichkeit. Mir tun die Fahrer leid, die sich jeden Tag den Allerwertesten aufreißen und am Ende nur Spielball von "BWL-Justus" sind und kuschen müssen, wenn die Anwälte der Konzerne den Zeigefinger heben.
 
In XS? Sonst würde ich da gerne mal ein Foto an/auf der Waage sehen :)

Für 4K ein Enduro in 29" fahrfertig mit 12,1kg, das würde ich gerne genauer anschauen...

Ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich.

Grüße

muss dazu sagen, dass ich a) ziemlich gute kontakte habe b) mich selber damals in einem recht großen onlineshop für fahrradkrempel prostituiert habe und c) den Rahmen gebraucht gekauft habe.

ein normales sworks zu dem handelsüblichen kurs wäre mir niemals im traum eingefallen
 
Zurück
Oben Unten