Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Schaut stylish aus!
Jepp, die Ibexe waren mir, abgesehen von der Tubeless Montage, sehr sympathisch.
Und auf dem schwarzen Bike passt die Skinwall super.
Ich muss unbedingt mal mein Team SAM fahren. Bis dato noch Jungfrau....

Bei der montage hatte ich auch auf den breiten felgen kein problem. Zack drauf und sofort dicht. Hatte sie sogar nur geschüttelt ohne ne runde zu fahren.
 
Mit den ibex bin ich wirklich sehr zufrieden ( sind frc120) selbst im schnee war ich überrascht.
Sie rollen auch sehr gut. :D haben auch ein echt grosses volumen. die selbstreinigung ist auch spitze. Fazit:jeden cent wert!!!

Gruß alex

Die 120er empfehle ich nur wenn man nicht viel mit Steinen zu tun hat. ansonsten einfach ein reifen für die Tonne.
Ich habe meinen Ibex 120 FRC jede fahrt durchstochen ohne das dort was lag außer eben Steine.
Heidelberg wo meine Hometrails liegen sind zwar bekannt für Steine aber so viel ist das nun nicht und ehrlich ich hatte bei 10 Minuten trails zum durch knüppeln maximal 3 Durchstiche. Jede fahrt aber mind. einen.
Der Hammer war aber das ich einen Durchstich hatte direkt durch die Stollen. Unmöglich für mich auch mit maxalami auf dem Trail zu reparieren. Hatte den reifen gerade 3 Tage auf dem HR Dann flog er raus aus diesem Grund. mit dem normalen FRC allerdings habe ich gute erfahrungen schon gemacht.
Bin damit auf dem Mega Avalanche eine Woche Gefahren und hatte nur einmal mir ihn aufgeschlitzt. Da dort man im oberen Teil wo ich die meiste zeit Trainiert habe nur schroffen Granit Felsen und Steintrails ist das ein super Ergebnis. Kenne auch keine Person die das Mega Avalanch gefahren ist ohne ein aufgerissen Reifen zu haben von daher gutes teil da er sau leicht ist, super rollt und ausreichend grip noch bietet.
 
Hi. Bisher hatte ich keinerlei Probleme:ka:... wenn es doch dazukommen sollte, kommen 2.6er Magic Mary drauf. :) durfte ich letzt kurz probefahren in addix speedgrip und soft. War von den rolleigenschaften und grip sehr angetan.
 
Hi. Bisher hatte ich keinerlei Probleme:ka:... wenn es doch dazukommen sollte, kommen 2.6er Magic Mary drauf. :) durfte ich letzt kurz probefahren in addix speedgrip und soft. War von den rolleigenschaften und grip sehr angetan.
Onza Ibex DHC GRP40 VISCO 2,4" ist Brutall und killt alles andere was es gibt was ich jemals gefahren bin allerdings würde ich davon abraten diesen Reifen aufs HR zu ziehen. Wiegt nämlich fast 1,5 kg :D und ist zäh wie nur was aber Grip ist da ohne ende vorhanden war bisher der Robusteste Reifen den ich jemals hatte.
 
Dann bin ich hier mal dabei.
 

Anhänge

  • Studio_20180104_225234.jpg
    Studio_20180104_225234.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 29
Onza Ibex DHC GRP40 VISCO 2,4" ist Brutall und killt alles andere was es gibt was ich jemals gefahren bin allerdings würde ich davon abraten diesen Reifen aufs HR zu ziehen. Wiegt nämlich fast 1,5 kg :D und ist zäh wie nur was aber Grip ist da ohne ende vorhanden war bisher der Robusteste Reifen den ich jemals hatte.
Aber nur mit gescheitem Dämpfer und Gabel. :D
Sonst Perle vor die Säue. ;)
 
Hi. Eben zurück vom melibokus.:)
20180107_112640.jpg
 

Anhänge

  • 20180107_112640.jpg
    20180107_112640.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20180107_112640.jpg
    20180107_112640.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 117
Danke für die Blumen:)
Geplant sind noch andere Pedale.
Vieleicht noch Reverse bremsscheiben mit blauem Stern.
Aber ne blaue Sattelklemme hätte auch was...
 
Blaue Decals für die Gabel und Dämpfer evtl noch, mit Slik Decals habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dazu halt die Atlas Pedale und ne passende Sattelklemme. Oder statt der Pedale die blaue Atlas-Kurbel, die kommt bestimmt auch lecker. Und statt der Bremsscheiben mit farbigem Spider täte ich evtl nur blaue Bremsscheibenschrauben nehmen, vong Dezentigkeit her :ka:
 
Blaue Decals für die Gabel und Dämpfer evtl noch, mit Slik Decals habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dazu halt die Atlas Pedale und ne passende Sattelklemme. Oder statt der Pedale die blaue Atlas-Kurbel, die kommt bestimmt auch lecker. Und statt der Bremsscheiben mit farbigem Spider täte ich evtl nur blaue Bremsscheibenschrauben nehmen, vong Dezentigkeit her :ka:
Atlas Kurbel, Vorbau und Pedale... alles aus der gleichen Serie! So muss das:love::winken:8-)o_O
 
Vor allem muss das ja auch bezahlt werden.
Neenee,noch paa kleine Akzente und fertig.
Keine blauen Decals.Es soll ja noch als SAM Factory erkennbar bleiben.
Pedale
Sattelklemme
Mt5 Zierringe in blau
das sollte reichen
 
Zurück
Oben Unten