"Focus SAM / JAM " Zeig, was Du hast / talk about

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Ja das ist für mich die beste combo. Fahre ich jetzt schon am dritten bike.:bier: Der rs pushgedöns hat mich auf der letzten tour im stich gelassen. Stütze ging nicht mehr hoch.>:( und das an einem 3 monate alten bike...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Aber seltsamer Weise ging meine Stütze zum dem Zeitpunkt völligst unproblematisch.(wir waren zusammen unterwegs)
    Auch so hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
     
  4. Was nen ritt...3 tage knieschmerzen:wut:
    Knapp 8 grad und die stütze versagt:ka:
    Dafür funktioniert sie jetzt besser als jemals zuvor.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  5. Duke1

    Duke1

    Dabei seit
    08/2013
    hab auch eins focus sam 4.0 2015
     
  6. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Jungs, wenn einer Bedarf hat,
    habe ne neue Sram GX Eagle BB30 Kurbel übrig!!!
    175er Länge, 32er Blatt, kleines Geld!
     
  7. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014

    Selbiges Problem hatte ich auch bei niedrigen Temperaturen. Der RS Remote Trigger ist eine absolute Fehlkonstruktion. Da bringt auch die neue, ergonomische Variante nix wenn sie immer noch via Hydraulik die Sattelstütze ansteuert.
     
  8. Das stimmt, totale fehlkonstruktion. Der triggy is so geil...ich würd den Bikeyoke jungs am liebsten was zu weihnachten schicken:daumen:
     
  9. grad zurück vom Nightride
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Gelten Laufschuhe im Dunkeln auch:blah:?
     
  11. Trail Surfer

    Trail Surfer Premium Tester

    Dabei seit
    03/2004
    Die Lackierung hat ja einen echten Vorteil...!
     
  12. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Nice, nur die ESI Lenkradstopfen würde ich gegen schwarze ersetzen. Habe ich auch gemacht und sieht um einiges besser aus.
     
  13. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    gleich mal ABO.
    Stelle später mein Hobel mal rein. grad nicht viel Zeit.
    War ein Schnäpchen vom Februar eines SAM ltd 2016.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Der Lenker is nur noch übergangsweise,bis ich nen blauen habe.Farbkonzept undso;)
     
  15. ...ich kann mich irgendwie zu keinem breiteren durchringeno_O. Die einzigsten alternativen wären eh der 12 grad vector carbon oder der sq lab 30x carbon...ca 200 euro:rolleyes:
     
  16. Mir geht es in erster Linie um den Rise.
    Dann möchte ich einen breiteren Lenker testen und zum schluss gibts den Atlas auch noch in blau:)
    Ich hab da mal noch ne Frage in die Runde:
    Hat jmd ne Drehmoment-Tabelle vom Sam?
     
  17. Aussage von Derby:

    Schaltauge 3Nm
    Kettenstreben 12-14Nm
    Wippe oben 8-10Nm
    Wippe unten 8-10Nm
    Hauptlager 12-14Nm
    Konter Schrauben der Lager 6Nm

    Alle mit blauen Loctite gesichert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Lager oberhalb der Hinterrad Achse ständig zu kontrollieren. Bei mir sind diese immer wieder sehr schnell defekt gewesen.
    Nach nicht einmal 9 Monaten habe sich die Lager gar nicht mehr bewegt. Das habe ich aber leider erst gemerkt, als daduch der Bolzen zwischen Sattelstreben und Wippe gebrochen ist.
    Scheinbar ist Focus die hohe Belastung der Lager bekannt und hat diese gleich doppelt ausgeführt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Vielen Dank:daumen:
     
  20. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Ein blauer Atlas ist i
    Ein blauer Atlas ist immer fein. Am besten als 35er,dann ist die Atlas Grafik in anthrazit, sieht geil aus.
     
  21. Um mal wieder aufs SAM zu kommen,war jmd von euch mit dem Hobel schon mal im Bikepark?
    Meine Freundin und ich haben fürs nächste Jahr mal 2-3 Bikepark besuche geplant.
    Beerfelden is nicht weit,Emser Bikepark auch nicht.
     
  22. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    War letztes Jahr im Focus Bikepark Oberammergau.
    Allerdings mit meinem Nicolai.
    Habe mir aber standesgemäß auch mal ein SAM Carbon für ein paar Runden geliehen.
    War spaßig.
     
  23. Mir geht es um die Haltbarkeit.Also sollte das Teil auch mal nen Parkbesuch abkönnen?
    Das unser Radl Spass macht steht ausser Frage
     
  24. Jaerrit

    Jaerrit Erfahrener Theoretiker

    Dabei seit
    10/2014
    War Ende Oktober zum ersten Mal überhaupt im Bikepark (Winterberg), SAM ist noch ganz :ka:.
    Gut, ich zähle nicht zu den Leuten mit viel Airtime falls das was aussagt, dafür bringe ich voll ausgerüstet mit allem aber 0,1T auf die Waage... Wobei ein Tag auch kein Langzeittest ist, aber ich denke so ne geshapte Bikepark-Strecke ist wohl weniger Belastung als mancher Hometrail :D
     
  25. Ich bringe fahrfertig auch ca115 kg auf die Waage:)
    Mit den Hometrails gebe ich Dir Recht.
     
  26. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Haltbarkeit hängt ja von so einigen Faktoren ab in unserem Sport. Fahrweise, Gewicht, Dauerbelastung.......
    Da es im Endurosport als Racebike eingesetzt wird und dafür entwickelt wurde, wird es schon so einiges abkönnen.....