Focus Vice: Einsteiger-Trailbike mit 27,5" & 120 mm Federweg

Das neue Focus Vice ist ein 27,5"-Trailbike mit 130 mm/120 mm Federweg. Mit geringem Wartungsaufwand & fairem Preis richtet sich das Focus an Einsteiger – wir haben die Infos zum neuen Modell.


→ Den vollständigen Artikel "Focus Vice: Einsteiger-Trailbike mit 27,5" & 120 mm Federweg" im Newsbereich lesen


 
Top – sowohl das Rad von der Idee plus die Bilder! Endlich mal kein inflationäres 0815-Trail Fahrbild.
Da kommen doch wieder Erinnerungen an die guten 80er auf ...
 
Endlich mal ein Rad was keine 8000 € kostet... aber muss es deswegen so hässlich sein? Es hätte ja zig andere Möglichkeiten gegeben den Dämpfer schön zu verbauen...
 
14kg ugly Trailbike? Na merci. Geo is ja ganz nett, aber bei nem 120mm Trailbike darf das Gewicht ned so hoch sein, imho. Da will man ja ein wenig Spritzigkeit auf ebenen Trails.

Dann lieber ein Canyon Spectral.
 
top, geschraubtes Innenlager, aussenverlegte Züge und große Lager.
Wenn ich überlege wieviel Stress ich mit Pressfit, innenverlegten Zügen und nicht haltbaren Lagern schon bei anderen Bikes hatte.....

Geometrie scheint auch zu passen. Für den günstigen Preis ist das Gewicht ok. Einsparpotential gibt es sicher genug.
 
Verstehe auch nicht warum hier über das Gewicht gemosert wird. Ist ein solides Angebot würde ich mal sagen.
Der Knick im Unterrohr ist natürlich Geschmackssache. Ich find ihn nicht schön, aber wenn die Geometrie stimmt und das Teil Spaß macht...
Die Marketingfotos sind allerdings über jeden Zweifel erhaben. :D
Geile Idee.
 
Da kann man nicht meckern, Focus hat da ein attraktives Paket auf die Beine gestellt.
Preis Leistung stimmt, insbesondere die inbegriffene Droperpost fehltbei vergleichbaren Angeboten.
Die Geodaten deuten auf ein spaßiges Trail und Tourenbike hin.
Optisch finde ich die Rahmenform nicht soo schlimm, farblich sagt es mir eher weniger zu, zumindest das weiße Modell.
Das ist aber sicher auch für die Mädels gedacht.
Das Gewicht ist auch okay in dem Preisbereich, schaut man sich die Bikes von Trek an z.B. die wiegen nochmals mehr.
 
Sehr sympathisches konzept.. Schon krass, war ja immer kona Fan und hab Richtung rocky mountain und speci usw. geschielt.. Aber zu dem Preis würde man mittlerweile von den "marken" nen Rahmen mit Blödsinn den die Welt nicht braucht (KNOCKBLOCK, SWAT, FASTFORWARD, Lager am maiden, pressfit ) mit alivio schaltwerk, plastikreifen, uno Lenker und zoom Gabel bekommen..

PS: Looks like a little big Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem günstigen, simplen und spassigen Trailbike mit moderner Geometrie und passablen Teilen aus. Ich finde die Idee sehr gelungen und das Marketing auch. Focus macht sich!
 
OK, ein simples und erschwingliches Trailbike ist ja eine super Sache. Aber muss es wirklich unbedingt so hässlich aussehen? Dieser Knick im Unterrohr und das Ganze in Kackbraun mit Pissgelben Akzenten... Naja, man will halt nicht die teuren Modelle kannibalisieren.
 
OK, ein simples und erschwingliches Trailbike ist ja eine super Sache. Aber muss es wirklich unbedingt so hässlich aussehen? Dieser Knick im Unterrohr und das Ganze in Kackbraun mit Pissgelben Akzenten... Naja, man will halt nicht die teuren Modelle kannibalisieren.

Zumindest die Dämpferposition wurde ja hier schon diskutiert.
Bei einem klassischen Eingelenker mit durchgängigem Sitzrohr, ohne Dämpferverlängerung und dem gegbenen Federweg kommst Du da eigentlich nicht auf eine andere Lösung. Da ist der Knick wohl eher "Form follows function" was ja im Sinne des Konzepts nur konsequent ist. http:// Thadeus Tisch Ihre Rechnung zur Bestellung Nummer 165850005
 
uAnspecified.jpg
unspecifCied.jpg
unspecified.jpg
danke Focus, jetzt weiss ich warum ich nach Fotos vom bike gefragt wurde.
unspecifCied.jpg
unspecified.jpg
 

Anhänge

  • unspecifCied.jpg
    unspecifCied.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 531
  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 529
  • uAnspecified.jpg
    uAnspecified.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe mir für seeehr günstig Geld das Vice Pro geholt und meine 1. Fahrt gestern war sehr spaßig!!
Das ein Eingelenker mit so wenig Federweg sooo gut ballern kann, hätt' ich nicht gedacht.
Super Performance von Hinterbau und Gabel, tolle Geo, echtes Spassbike!!
Nur die Bremsen habe ich sofort getauscht... die taugen wohl kaum. Auch mit 160er Scheibe hinten, das ist falsch gespect.
Und bei 1,87 ist die gar nicht so schlechte Sattelstütze mit ihren 120 mm etwas zu kurzhubig, 150 mm müssten es mind. sein.
Die Reifen waren ganz OK, aber ich denke, da rüste ich noch auf Tubeless Hans Dampf vorn und Nobby Nic hinten um.

Ansonsten: Tadellos!!
 
Zurück
Oben Unten