Fondueessen Lägern

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. smohr

    smohr

    Dabei seit
    09/2004
    Am Freitag 23.11 treffen wir uns zum Nightride mit Fonduessen auf der Lägern.
    So als Saison Abschluss und Winterpokal beginn;)

    Treffpunkt 19.00 beim Parkplatz zur Hochwacht. Zwischen Boppelsen und Regensberg Koord. 674.523/258.640 oder 8°25'41"ost 47°28'32"nord.

    Mitkommen kann wer will, müsst euch bis Mittwoch 20.00 bei mir melden oder
    hier im Beitrag. Ich werde dann Plätze reservieren...

    smohr
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. redblack

    redblack

    Dabei seit
    05/2004
    bin dabei.

    danke und gruss rb
     
  4. Vazifar

    Vazifar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    01/2006
    super - komme gerne :)
     
  5. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Gibt es da noch ein Plätzchen für einen Neuling :D

    Gehe mal von einer Velorunde aus, oder? Wielange fährt man? Wegen Licht und Kleidung und so ......
     
  6. hubabuba

    hubabuba RiP Rob

    Dabei seit
    02/2005
    Geh lieber mal von einer MTB Runde inkl. Schnee/Eis/Nightride-Downhill aus.
    Details kann smohr durchgeben.

    Ach ja: Bin auch dabei.
     
  7. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    Yes! Ich bin dabei!

    @smohr - Deine Lampe fungiert ja als Wanderpokal - kann ich den diesmal haben?

    Gruss
    Kerberos
     
  8. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Lupine Pasubio und Positionsleuchten vorne und hinten habe ich, Spikes leider nicht :D
     
  9. hubabuba

    hubabuba RiP Rob

    Dabei seit
    02/2005
    Ich habe gerade den Wetterbericht gecheckt. Der Föhn wird den Schnee wohl wegbrennen. Spikes brauchst Du sowieso nicht.
    Hoch sinds normale Waldwege.
    Ich kenne die Tourenplanung nicht genau. Aber wenn Autos dort auf halber Höhe am Waldparkplatz abgestellt werden, dann entfällt für deren Insassen wohl die Abfahrt nach Boppelsen und es geht die Waldwege wieder runter.
    Ich werde wohl auch diese einfache Variante wählen, da ich mit Monsterrucksack mit Gepäck vom Arbeitsweg unterwegs bin.
    Das Licht reicht, also kommen ....
     
  10. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    Wenn ich um 8:00 Uhr in Wien mich auf die Rückfahrt mache,
    müsste ich bis 19:00 Uhr vor Ort sein. Vor allem wenn der von
    hubabuba einsetzende Föhn den Schnee wegbrennt.
    Wäre also mit dabei.

    Gruss
    Monsterwade
     
  11. hubabuba

    hubabuba RiP Rob

    Dabei seit
    02/2005
    1. Ich bin nicht für den Föhn verantwortlich. Soweit reichen meine Beziehungen nun auch wieder nicht.
    2. Wien-Lägeren innerhalb von 11 Stunden. Das gibt viele WP Punkte und ist eine Mörderschnitt. Fährst Du das mit dem Rennvelo oder dem MTB? Achte darauf, dass Du nie über die anaerobe Schwelle kommst. Nicht dass Du uns im Anstieg zum Lägeren nach der langen Anfahrt noch schlapp machst.
     
  12. kis_omdh

    kis_omdh Hopp Schwiiz

    Dabei seit
    07/2005
    bin dabei! das mit der beleuchtung gilts dann wohl noch zu lösen...

    bei der truppe müssen wir wohl auch noch all den "reigschmeckte" die hiesigen gepflogenheiten beim essen von geschmolzenem käse näherbringen

    [​IMG]

    so geht das! alles klar? :lol:
     
  13. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    OKOK zieh schon mal den Neopren an :D:D:D
     
  14. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    kurze Frage, wie komme ich den am besten dahin .... und wieder zurück?

    Mit dem Auto zum besagten Parkplatz (besitze allerdings kein GPS) oder mit der S-Bahn und dann mit dem Rad ..... und wie kommt man am besten wieder zurück nach Zürich, respektive Gattikon ????
     
  15. hubabuba

    hubabuba RiP Rob

    Dabei seit
    02/2005
    Also wenn Du ein Auto zur Verfügung hast ist das sicherlich die bequemste Variante.
    smohrs Koordinatenangaben kannst Du Online z.B. unter http://www.gis.zh.ch/gb/gb.asp
    entschlüsseln.

    Da gehst Du rechts oben auf Koordinaten und gibst die schweizer Koordinaten ein (klar dass die Bergler wieder eine Extrawurst braten).

    Wenn Du mit der S-Bahn kommst, musst Du eben ein ziemliches Stück den Berg hoch. Da würde ich die Strasse nehmen, da Du ohne GPS im Dunkeln im fremden Wald aufgeschmissen bist. Runter könntest Du mit mir zur S-Bahn fahren. Das wäre dann die Haltestelle Buchs-Dällikon.

    PS.: Werter kis_omdh: Für WP-Punkte-Verweigerer gelten ähnliche Strafen wie für Brotstückchen-Im-Käse-Verlierer.
     
  16. hubabuba

    hubabuba RiP Rob

    Dabei seit
    02/2005
    Aus Erfahrung kann ich Dir nur folgenden Tip geben: Nach dem Auspeitschen hängt Dir der Neoprenanzug in Fetzen runter. Der hilft dann im Wasser auch nicht mehr. Die Wassertemperatur ist eh Dein kleinstes Problem. Das mit dem Gewicht sollte Dir Sorgen machen ....
     
  17. redblack

    redblack

    Dabei seit
    05/2004
    @mzsaskar,
    würde dich allenfalls vom bahnhof otelfingen mit dem bike abholen und dir den weg zeigen.

    gruss rb
     
  18. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Habe ein etwas grösseres Auftriebsvolumen :D:D Da müsst ihr euch mit dem Gewicht schon ganz schön abschleppen :D
     
  19. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Danke für die Infos, werde mir das mal anschauen und Morgen oder so Bescheid geben, ob Auto oder Rad.

    Gruss

    Achso ... Guten Morgen @ all
     
  20. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    Ich komme mit dem Bike ab Züri Höngg, also etwa 18:15 ab Restaurant Grünwald zwischen Hönggerberg und Gubrist. Den Weg kenne ich; wer mag, kann ab da mitfahren. Natürlich auch alle, die den Weg noch besser kennen als ich ;)

    Gruss
    Kerberos
     
  21. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    @ smohr: Habe gerade erfahren, dass ich noch ne Woche länger in Wien festsitze.
    Muss also absagen :-((

    Euch allen einen schöne Saisonabschluss.

    Gruss
    Monsterwade
     
  22. Aison

    Aison Langsamfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    ich werde auch dort sein, das wetter dürfte dabei recht ausladend sein: Dauerregen auf Freitag! Samstag/Sonntag soll das wetter wieder gut sein
     
  23. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Da das Wetter nicht sooooo einladend ist, werde ich mit dem Auto zu besagtem Parkplatz kommen.....
     
  24. smohr

    smohr

    Dabei seit
    09/2004
    Leute... schlechte Nachricht:(
    Da hat mir einer dazwischengefunkt und den ganzen Saal für 60Pers. 2Min vor mir reserviert.
    Wir hätten noch Platz, aber müssten mit langen Wartezeiten rechnen...

    Freitag 30.11 oder Samstag 1.Dez. wären noch frei.
    Nehme an, das unter der Woche kein Interesse besteht...

    Ansonsten machen wir ja sowiso am 28.März.2008 ein Winterpokal abschlussessen;)

    smohr
     
  25. redblack

    redblack

    Dabei seit
    05/2004
    30. geht auch

    gruss rb
     
  26. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    geht mir auch :)