For Freaks only - Mein Bike

Silver@Surfer

Department of Decadence
Registriert
14. November 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Wollte endlich mal mein Bike vorstellen.Es ist ein Astro Rahmen mit Custom Teilen.Es wird für Touren benutzt,bin auch kein Rennfahrer.Denke für euch ist es zu bunt geworden.Erstmal die Teileliste:

Rahmen : Astro
Steuersatz: WTB Momentum
Gabel: Rock Shox SID SL
Vorbau: Syncros Hinged
Lenker: Extralite Ultrabar
Griffe: Cinnelli Lenkerband
Bar Ends: Woodman Carbon
Schalthebel: Shimano XT
Bremshebel: Kooka Racha
Bremsen: Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit
Sattelstütze: Tune "Starkes Stück"
Sattel: JM Speedneedle
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter: Specialites-TA 24/34/44
KB-Schrauben: Tune u. Adventure Components,Alu
Innenlager: Specialites-TA Titan
Pedale: NC17 Sudpin
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Precision Billet Proshift MK 2
Felgen: Syncros Grizzly
Speichen: DT Competition 2.0-1.8
Naben: Adventure Components APX u. Chub
Ritzel: Shimano XT
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Nokian NBX Lite 2.0
Schläuche: Schwalbe SV 14
Flaschenhalter: MEKS Carbon

IMAG00322.jpg



IMAG00311.jpg


IMAG00403.jpg
 
Das einzige was mich stört sind die Plattformpedale, ansonsten sieht es doch gut aus.
Aber wo das Gewicht versteckt sein soll kann man nicht ganz erkennen, ist der Rahmen so schwer?
 
Schöne Teile :daumen:

Und optisch echt gelungen!!!

Nur die Pedale find ich auch nicht so ganz toll, aber das ist eben Geschmacksache.

Unerträglich finde ich die Reifen... die hab ich ja auch getestet, aber der Grip war einfach mies. Sollte jemand die mal testen wollen, gebe die günstig her!

Ansonsten kann ich nur sagen: Mach weiter so Chris! Und laß Dich nicht von dummen Komentaren anderer beirren!!!

Gruß Peter
 
roadrunner_gs schrieb:
Das einzige was mich stört sind die Plattformpedale, ansonsten sieht es doch gut aus.
Aber wo das Gewicht versteckt sein soll kann man nicht ganz erkennen, ist der Rahmen so schwer?

Der Rahmen ist nicht gerade der leichteste.Auch die Laufräder sind mehr auf Stabilität ausgerichtet.Wenn die Felge verschlissen ist,kommt aber eine leichtere.Plattform VS Clickie ist Geschmacksache.Aber auch bei den NC17 Sudpins wäre noch Potenzial.

Ach ja da hab ich noch ein Bildchen:love:

IMAG00281.jpg
 
Wirklich ein hübscher Mix, sowohl optisch, als auch zeitlich, als auch vom Gewicht her.

PS: Das Vorderrad ist falschrum drin - nur so der Ordnung halber ;)
 
Kompliment! Ich persoenlich finde das Teil sehr schoen!
Schwarzegibt es ja nun wirklich genug! Ist genau wie das Klein das ich immer poste, nur eben rot! Klasse Arbeit! :love: :daumen:
 
Morgen Chris,

schönes Teil. Gefällt mir.
Wie schon bemängelt wurde stören die Pedale, aber ansonsten

:daumen:

Gruß

cluso

PS: Um den Vorbau beneid ich dich schon mal :)
 
Endlich mal ein Rad mit Dreck!! :) :)

Meins ist es nciht, ist aber recht fein aufgebaut. Ich selber würde andere Plattformpedale nehmen, die Schalthabel passen zeitlich eher nicht rein, oder?

Egal, top. :daumen:
 
Na dann will ich mal mit dem Meckern anfangen, einer muß es ja tun :lol:

- besagte Pedale
thumbdown.gif

- und da das Forum "leichtbau" heißt: der Vorbau ( & da es die klappbare Version ist imho auch nicht den Hauch von kultig)
- Bremshebel & Schaltwerk, aber solange Du damit klar kommst & es keine Zipperlein macht ists ja O.K.
- Reifen: 1000 x besser als so Pauschpapierreifen wie Maxxlites o.ä.
thumbup.gif
(auch wenn der NBX Lite mit zunehmender Laufleistung mächtig nachlässt)
Optisch: insgesamt schön aufeinander abgestimmt, die Tune SS müssten auch noch rot wie ich finde ;) , einzig die Abdeckung der Kurbelschraube ist so richtig grausig.

Hintergrund: sehe ich da eine unbenutzte White Industries HR Nabe ? sofort UMBAUEN !
 
J-CooP schrieb:
Wirklich ein hübscher Mix, sowohl optisch, als auch zeitlich, als auch vom Gewicht her.

PS: Das Vorderrad ist falschrum drin - nur so der Ordnung halber ;)

Warum falschrum drin?:confused: Nabe ist richtig rum,bei den Felgen ist es eigentlich egal.Bei V-Brake Laufräder ist es auch nicht so wichtig,wegen der außenliegenden Speichen.
 
checky schrieb:
Na dann will ich mal mit dem Meckern anfangen, einer muß es ja tun :lol:

- besagte Pedale
thumbdown.gif

- und da das Forum "leichtbau" heißt: der Vorbau ( & da es die klappbare Version ist imho auch nicht den Hauch von kultig)
- Bremshebel & Schaltwerk, aber solange Du damit klar kommst & es keine Zipperlein macht ists ja O.K.
- Reifen: 1000 x besser als so Pauschpapierreifen wie Maxxlites o.ä.
thumbup.gif
(auch wenn der NBX Lite mit zunehmender Laufleistung mächtig nachlässt)
Optisch: insgesamt schön aufeinander abgestimmt, die Tune SS müssten auch noch rot wie ich finde ;) , einzig die Abdeckung der Kurbelschraube ist so richtig grausig.

Hintergrund: sehe ich da eine unbenutzte White Industries HR Nabe ? sofort UMBAUEN !

Der Vorbau ist ein Provisorium und wird bald gegen einen FRM Web Stem oder Hope ausgetauscht.Was für Pedale würdest du empfehlen?
Hab mir schonmal die Syncros Mental Mag Pedale angeschaut.Würden mir sicher gefallen,sind ca 60gr. leichter als die Sudpins und sind aufwändig gelagert.Pedale a la Mounty oder Steinbach kommen funktionell wie auch von der Haltbarkeit (eigene Erfahrungen) nicht mit.Mit Clickies komme ich nicht klar (auch selber probiert).

Ja,es ist eine White Industries Phantom Ti Nabe,die du im Hintergrund siehst.Will sie aber nicht gegen die AC Nabe tauschen,da mir Konstruktion der White ein bischen zu windig erscheint.Dann lieber die danebenliegende Speedtec.Bin aber bisher mit der AC sehr zufrieden.
Die Abdeckung der Kurbelschraube von Alintex sieht auf dem Foto etwas grausig aus,könnte ich aber gegen rote Extralitekurbelschrauben tauschen.Mir gefällt die Kappe dennoch.Besser als die Plasteabdeckungen.
 
Folgendes wird noch getunt:

-Schaltwerk : Carbonrückplatte,Alu/Titanschraubenkit
-Vorbau : Hope Stem oder FRM Webstem
-Schalthebel : werden getunt.Alukabeleinsteller,Ganganzeige verschwindet....
-Umwerfer : vorausichtlich Precision Billet Umwerfer tuned oder XT tuned
-Kette : Shimano Dura Ace weicht einer KMC X9 Gold

An die Punkte werde ich mich zuerst ranmachen.

@Downhillschrott:
Nein,wenn es um einen zeitlich korrekten Aufbau ginge,dürfte ich auch kein 9-fach mit dem Schaltwerk fahren,der Rahmen wäre zu neu.Die 98`er Syncros Grizzlyfelgen dürften nicht mit den alten AC Naben montiert werden....
Darum ging es mir aber auch nicht so.

@all:
Danke erstmal für eurer Lob!Hab schon gedacht das ich einen zu schlechten Geschmack habe.
 
Mein Kompliment!!! Ich bin zwar sonst nicht so der Leichtbauer, aber dein Bike ist optisch sowas von gelungen! Note 1 :daumen: von mir!

Zu den Pedalen kann ich nur sagen das ich sie selbst mal am bike hatte und sie einfach nur genial sind. Lass sie drauf, sind fünfmal besser als dieses geklicke. Und die paar Gramm macht man mit ein paar Watt mehr im Oberschenkel locker wieder wett......;)
 
J-CooP schrieb:
Man muß ;) das Label, wenn man auf dem Rad sitzt, lesen können und für meinen Geschmack gehören die Speichen mit Bogen außen nach hinten gewinkelt.

Das mit dem Label stimmt bei der AC nicht( bzw. man kann sich rumstreiten;)),das mit dem Bogen würde vielleicht ein paar % mehr Steifigkeit einbringen.Da das Laufrad bisher sehr zuverlässig und stabil ist,bleibt es erstmal so.
 
schön dass es noch ACs gibt. Habe auch noch zwei vordere zuhause, eine in Purple, eine in Gold, bei de neu in der oiginal-box. Voll retro, die Dinger :cool: nur die hintere Nabe ist mir leider aufgeplatzt wie eine gekochte Wurst, also aufpassen!
 
wirklich schönes bike! mal was anderes und schön farbig!
aber was wiegt eigentlich der rahmen? denn anhand der übrigen komponenten müsste es schon etwas leichter sein, oder?
Übrigens, etwas auszusetzen habe ich doch noch, und zwar der flaschenhalter; sieht in meinen augen etwas klobig und plump aus --->entweder einen ganz normalen klassischen oder den tune, die passende flache dazu steht ja bereits im hintergrund, wenns mich nicht täuscht.
 
Richtig schön, echt klasse! :daumen: Endlich nochmal ein soweit leichtes Rad, wo Custom-Teile verbaut werden! Vor allem mit Liebe zum Detail (AC Ventilkappen z.B.), gefällt mir sehr gut!

Den Syncros hab ich bei mir übrigens auch, Kult hin oder her, wegoptimiert. Sind einfach bleischwer die Biester.
 
Gefällt mir auch sehr gut...ist ja optisch fast wie meins... ;)
Hab' auch eine Kombination von silbernen Rahmen und schwarzen/roten
Abbauteilen. Das Beste sind aber die schwarzen Felgen mit silbernen Speichen :daumen:
War die Gabel eigentlich im Orignal in rot oder hast Du sie selbst lackiert/gepulvert?

Grüße, Carcassonne
 
Zurück
Oben Unten