For Freaks only - Mein Bike

Carcassonne schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut...ist ja optisch fast wie meins... ;)
Hab' auch eine Kombination von silbernen Rahmen und schwarzen/roten
Abbauteilen. Das Beste sind aber die schwarzen Felgen mit silbernen Speichen :daumen:
War die Gabel eigentlich im Orignal in rot oder hast Du sie selbst lackiert/gepulvert?

Grüße, Carcassonne

Nein,die Gabel war serienmäßig so gepulvert.Ich weiß das es sie laut Bike Workshop 2000 nicht in der Farbe gab.War aber wirklich serienmäßig.
 
lens83 schrieb:
wirklich schönes bike! mal was anderes und schön farbig!
aber was wiegt eigentlich der rahmen? denn anhand der übrigen komponenten müsste es schon etwas leichter sein, oder?
Übrigens, etwas auszusetzen habe ich doch noch, und zwar der flaschenhalter; sieht in meinen augen etwas klobig und plump aus --->entweder einen ganz normalen klassischen oder den tune, die passende flache dazu steht ja bereits im hintergrund, wenns mich nicht täuscht.

Ich kann dir leider kein genaues Einzelgewicht des Rahmens sagen.Ich habe ca. 1800gr gerechnet.Immerhin hat er keine Pulverbeschichtung,nur Klarlack.Du hast die Laufräder vergessen.Die schlagen mit 1920 gr zu und wie schon bemängelt Vorbau und Pedale.

Zu dem Flaschenhalter:
Der Tune mag zwar leicht sein,gefällt mir aber nicht und ist etwas frikliger in der Benutzung.Hab ihn einen Kumpel geschenkt.Ist aber nur meine Ansicht.
 
Chris Chance schrieb:
Natürlich wird,wie ich schon geschrieben habe,noch etwas getunt.Wann zeigst du deins,Stefan?

Mal sehen. Es ist schon immer fahrbereit, denn es gab nie einen wirklichen Neuaufbau.

Chris Chance schrieb:
Nein,die Gabel war serienmäßig so gepulvert.Ich weiß das es sie laut Bike Workshop 2000 nicht in der Farbe gab.War aber wirklich serienmäßig.
Laut Workshop sind auch sehr viele Teile gar nicht existent, da die Bike schreibt, dass dies die KOMPLETTÜBERSICHT ALLER AM MARKT ERHÄLTLICHEN TEILE ist. Märchenhafte Gewichte sind da ja auch drin.
Mein Bikehändler meinte, das sei die "Bikerbravo" und lag damit wahrscheinlich sehr richtig. ;)

Stefan
 
XTC-Max schrieb:
schön dass es noch ACs gibt. Habe auch noch zwei vordere zuhause, eine in Purple, eine in Gold, bei de neu in der oiginal-box. Voll retro, die Dinger :cool: nur die hintere Nabe ist mir leider aufgeplatzt wie eine gekochte Wurst, also aufpassen!

Ich hatte bis vor drei Monaten auch eine AC vorne drinnen. Die war leider Radial eingespeicht, was supergeil aussah, nur leider hat es mir den Nabenflansch (beim Bremsen!!!) zerrobbt. Jetzt kann ich mir vielleicht nen Salzstreuer draus machen :heul: .
Die Nabe hat mir so gut gefallen dass ich alle Restbestände vom Hibike durchwühlt habe. Leider nix in passenden Farben da. Deshalb meine Frage: Wer hat noch welche? Pulverbeschichtet find ich net so prickelnd... Aber trotzdem bitte zeigen!
 
ja, radial durfte man die nieeeeeee einspeichen :( wie gesagt, ich hab noch eine in purple und eine in gold - beide OVP und nagelneu. Gewicht war glaub ich ca. 130 g, wenn ich mich nicht irre. Bei Interesse bitte PM




der Bike-workshop ist nicht wirklich ne Übersicht aller am Markt erhältlicher Teile - eher ne Übersicht der Firmen, die bereit sind dafür zu zahlen :rolleyes:
 
Ja, schon klar dass man das nicht durfte, aber es sah richtig fett aus...
Ist deine Goldene Eloxiert oder in Gelb gefulvert?
 
latürnich eloxiert - und zwar beide :)
 

Anhänge

  • PICT0007k.jpg
    PICT0007k.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 133
Noch ein 1-2 Wochen und mein Bergfahrrad ist fertig umgebaut.Will euch aber die Teileliste nicht vorenthalten.

Rahmen : Astro
Steuersatz : Chris King
Gabel: AMP F-3 XC
Vorbau: Syntace F99 mit Titanschrauben
Lenker: Race Face Next XC
Griffe: Cinnelli Lenkerband
Bar Ends: Woodman Carbon
Schalthebel: Shimano XT,erleichtert
Bremshebel: Kooka Racha
Bremsen: Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit und Extralite Belagshalter
Sattelstütze: Tune "Starkes Stück"
Sattel: JM Speedneedle
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter: Specialites-TA 24/34/44
KB-Schrauben: Tune u. Adventure Components,Alu
Innenlager: Specialites-TA Titan
Pedale: NC17 Sudpin
Umwerfer: Precision Billet mit Carbon-Tuning
Schaltwerk: Precision Billet Proshift MK 2 mit Carbontuning und Extralite Pulleys
Felgen: American Classic MTB
Speichen: DT Revolution 2.0-1.5-2.0
Naben: Adventure Components APX u. Chub
Ritzel: Shimano XT
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Nokian NBX Lite 2.0
Schläuche: Schwalbe SV 14
Flaschenhalter: MEKS Carbon

Neue Bilder und Gesamtgewicht kommen.Die letzten Schritte beim Neuaufbau werden vorgenommen.
 
Jetzt hast du schon wieder nen neuen Namen, ne sch*iß Symbolik und Kommentar. Hab mich letztens noch gefragt, was wohl aus dir geworden ist.

Und sonst? Was geht in D-Town?
 
So nach langer Zeit mal Bilder :


bike1.jpg


bike2.jpg


Teileliste :

Rahmen : Astro
Steuersatz : Chris King
Gabel: AMP F-3 XC
Vorbau: Syntace F99 mit Titanschrauben
Lenker: Race Face Next XC
Griffe: Cinnelli Lenkerband
Bar Ends: Woodman Carbon
Schalthebel: Shimano XT,erleichtert
Bremshebel: Kooka Racha
Bremsen: Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit und Extralite Belagshalter
Sattelstütze: Tune "Starkes Stück"
Sattel: JM Speedneedle
Kurbel: Race Face Turbine LP
Kettenblätter: Specialites-TA 24/34/44
KB-Schrauben: Tune u. Adventure Components,Alu
Innenlager: Specialites-TA Titan
Pedale: NC17 Sudpin
Umwerfer: Shimano XT mit Aluschrauben
Schaltwerk: Precision Billet Proshift MK 2 mit Carbontuning und Extralite Pulleys
Felgen: American Classic MTB
Speichen: DT Revolution 2.0-1.5-2.0
Naben: Adventure Components APX u. Chub
Ritzel: Shimano XT
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Nokian NBX Lite 2.0
Schläuche: Schwalbe SV 14
Flaschenhalter: MEKS Carbon

PS
Gewicht wird nachgereicht! Ich schätze mal um die 8,8 Kg - 9,0 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du denn den ExtraliteLenker rausgeworfen?
Falls du ihn loswerden willst, hätte ich interesse, sofern er in einem guten Zustand ist.
 
also DAS kult alu fraess schaltwerk mit plastik zu "panschen" geht meiner meinung nach gar net! da bau doch leiber ein aktuelles xtr dran. das war doch das kultige an dem teil, das es aussieht wie ein klotz alu ;)
sosnt ja ganz net. wie gehts den lagern der gabel? ist doch ne amp oder?
ach ja, der flaschenhalter sieht sehr "lieblos" aus. so bissle nach tetra pack ;)]

sosnt aber eine coole und wohl fahrbare mischung aus kult und (relativ) "aktuell" ;)
 
Wieso hast du denn den ExtraliteLenker rausgeworfen?
Falls du ihn loswerden willst, hätte ich interesse, sofern er in einem guten Zustand ist.

Ich habe den Extralite Lenker ausgetauscht,weil er wegen "konstruktiver" Mängel (laut Extralite) riskant ist und schon einige KM auf den Buckel hat.Habe ihn aber schon einen Kumpel für das Stadtrad geschenkt.Desweiteren gefällt mir der Race Face irgendwie besser trotz höherem Gewicht.Sieht auch robuster aus (von den Wandstärken zumindest.

also DAS kult alu fraess schaltwerk mit plastik zu "panschen" geht meiner meinung nach gar net! da bau doch leiber ein aktuelles xtr dran. das war doch das kultige an dem teil, das es aussieht wie ein klotz alu ;)
sosnt ja ganz net. wie gehts den lagern der gabel? ist doch ne amp oder?
ach ja, der flaschenhalter sieht sehr "lieblos" aus. so bissle nach tetra pack ;)]

sosnt aber eine coole und wohl fahrbare mischung aus kult und (relativ) "aktuell" ;)

Am Anfang habe ich beim PB Schaltwerk auch so gedacht wie du.War sehr daran verbissen es nicht zu tunen.Doch irgendwann überfiel mich das Tuingfieber.Habe auch noch die Vorderseite des Schaltwerkskäfig aus Carbon.;)
Die Lager der AMP sind in Ordnung.Habe noch sehr viele Ersatzbuchsen und Achsen für die Gabel.Sie sind auch leicht nachzufertigen.
Den Flaschenhalter wollte ich schon gegen einen Tune Skyline tauschen.Habe es aber dann doch nicht gemacht da mir der Tune nicht ganz so gefällt.
 
Der erste Aufbau gefiel mir persönlich (mit der anderen Gabel, Vorbau, usw.) optisch viel besser! :eek: ;) *na ja, Dir/Ihnen muß es ja letztendlich gefallen* :p

Ich fand halt den Syncros Vorbau im Verhältnis zur Tune Stütze im Durchmesser 27,2mm zu dick und zu schwer.Die AMP war halt schon immer mein Traum,egal was die Medien über sie schreiben.Hatte schonmal eine AMP F-3 geschenkt bekommen.Ich habe sie aber nicht montiert und nach ein Jahr habe ich sie verkauft.Jetzt war die SID defekt und die Reperatur zu teuer und bin auf die AMP zurückgekommen.Habe auch Ersatzteile.
Für meinem Einsatzbereich funktioniert sie recht gut.
 
jep das rad ist schick, aber ich wuerde eher einen einfachen "schwarzes alu roehrchen" flaschen halter montieren als den "beschnittenen tetrapack" ;)
klar koennte man an der einen oder anderen stelle noch ein paar gramm fuchsen, aber sieht echt stimmig aus (bis auf obige ausname :p)
 
Zurück
Oben Unten