For the Love of Dirt – Dodge City: So muss eine MTB-Szene sein

For the Love of Dirt – Dodge City: So muss eine MTB-Szene sein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9Eb2RnZS1DaXR5LUZpbG0tMTUuanBn.jpg
Während in Deutschland oft noch um die Akzeptanz des Sports gerungen wird, ist man in Kanada schon weiter – hier ist Mountainbiken tief in der lebendigen Szene kleiner Städte integriert. Bestes Beispiel dafür ist Cumberland: In „For the Love of Dirt“ portraitiert Salsa Cycles die Szene sehr sehenswert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
For the Love of Dirt – Dodge City: So muss eine MTB-Szene sein
 
Oh, ich hab Fernweh….Cumberland ist wirklich geil zum Biken und die Stadt irgendwie lustig. Ich war zwar in einem Urlaub nur 2 Tage mit dem RV dort und kann mich trotzdem noch an den einen oder anderen Trail aus dem Video erinnern :)
 
Ich kann das kaum glauben. Da hol ich nicht nur die Papiere, gleich alles und hau hier ab. Ist ja ein Traum.
Hier ist MTB a crime und in Cumberland wird's gelebt - Spitze 👍.
 
Cumberland ist ein Traum. Ich war 2019 während des BC Bike Race 2 Tage vor Ort. Wir sind 2 Renntage auf den beschriebenen Trails gefahren. Es ist beeindruckend wie MTB in das Gemeindeleben integriert ist. Fast wie bei uns Freiwillige Feuerwehr, Schützenverein und Fußballvereine. Das Bier in der Cumberland Brewery ist auch nicht zu verachten.
 
Wie ist eigentlich da die Situation mit den Mofas ?
In den USA gibt ja viele für Moppeds verbotene Strecken, ist das in Kanada bzw. BC auch so?
 
3700 Einwohner, und außen rum ist nix. 5 Einwohner je Quadratkilometer in British-Columbia stehen 233 in Deutschland gegenüber.
Kein Wunder, dass das dort konfliktfrei möglich ist. (Nicht, dass ich nicht neidisch wäre...)
Konfliktfrei liegt sicher auch daran, dass sie dort ZUERST die Grundstücke kaufen und dann Trails bauen.
So gehört das!
:daumen:
Bei uns wir ständig, ohne Absprache mit dem Eigentümer, auf fremden Grundstücken gebaut, dann gestritten und gejammert! :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfliktfrei liegt sicher auch daran, dass sie dort ZUERST die Grundstücke kaufen und dann Trails bauen.
So gehört das!
:daumen:
Bei uns wir ständig, ohne Absprache mit dem Eigentümer, auf fremden Grundstücken gebaut, dann gestritten und gejammert! :wut:
Das stimmt nicht unbedingt - dort werden genauso (sogar hauptsächlich) Trails auf fremdem oder öffentlichen Grund gebaut. Der Unterschied ist, daß es dort regionale Trail Associations gibt, die das alles mit den Eigentümern abstimmen und dafür sorgen, daß nicht jeder einen neuen Weg in die Landschaft fräst - siehe zB https://unitedridersofcumberland.com/about/

Die sind uns in der Hinsicht schon sehr weit überlegen - was aber natürlich auch daran liegt, daß dort für jeden einzelnen einfach eine Menge mehr Platz zur Verfügung steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten