Forbidden Druid V1 / V2

Ich fahre an meinem Supreme SX auch mit unterer Führung damit die Kettenlängung weniger wird (kommt so ja näher an den Drehpunkt) und des Schaltwerk das nicht aufnehmen muss.
 
Manche fahren da teils ohne die untere Kettenführung. Könnte ich auch mal testen eigtl.

EDITH:
Forbidden sagt dazu wohl, das es nicht so gut sei, weil:
Die untere Führung dient in erster Linie nicht dazu damit die Kette nicht abgeworfen wird, sondern eher dazu damit mehr Zähne in Eingriff mit der Kette sind. Man hat ja mit dem Idler Design eh nicht so viele Zähne im Eingriff als bei herkömmlichen Systemen, daher wollen sie so die "Mindesteingriffszahl" vom Hersteller gewährleisten im Grunde.

Manche fahre da aber trotzdem noch ohne. Soll sich wohl nochmal geiler treten lassen dann und nochmal leiser sein, als es eh schon ist. KP...müsste man testen. Highlander oder glaube altes supreme sx hatten da ja auch keine Führung.
Ich fahr am deviate auch ohne.
 
RIDE on
16049E9A-6306-4036-8D52-09346D6AF489.jpeg
621A4F20-0C26-49B6-9CC2-B561A92403BB.jpeg
3339CBB7-9197-4E76-9C52-181FBAC194D4.jpeg
CA61F092-9A50-4B77-B7BA-478CF81FD0EA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast aber alles gegeben, Hammer ! :daumen:
Auch noch mit der Trickstuff Bremse, die Kurbel, King Naben etc. 9-10 Scheine waren da sicher weg. :bier:

Wo hast du es gekauft? Bei MBorg?
 
Er hat nen braunen M Rahmen bekommen !! Ich geh kaputt !! :crash:
Und dann nur 4 Wochen damit gefahren !! Schande !! hehe :lol:

Mich würd mal interessieren warum ers wieder abgibt so schnell. Ihm ist es bestimmt unheimlich auf einmal so schnell unterwegs zu sein. :i2::D

Für die Parts ist der Preis echt gut.
 
Ja, ist natürlich sone Sache. :D
Wer gibt schon über 7k für was gebrauchtes aus, wo man nicht genau weiß was die Sachen mitgemacht haben.

Andererseits: Bau dir mal nen Rad mit den Teilen auf. Wirst dich wundern wo du rauskommst. Schätze über 9k würde man rauskommen, wenn ich das mal vergleiche. Ich hatte mich auch gewundert, als ich mal den Taschenrechner rausgeholt hab bei mir. Und ich hab bei weitem nicht so teure Parts wie er da verbaut.

Aber ja. Ist halt gebraucht...
 
Bin ja jetzt ne zeitlang mit dem Schutz hier gefahren:
20201016_171427.jpg
20201028_161004.jpg
Hat schonmal sehr gut funktioniert.

Teste jetzt mal das Foam Setup. Sieht bissl cleaner aus, und man kann den Foam leicht rausnehmen beim waschen. Wird gut gehalten von Klett Hakenband. Das Plastik oben hatte ich angeklebt...
Gleich mal testen ob es gut hält beim Fahren. Denke aber ja. Ist sehr fest drin.
foam1.jpg
foam2.jpg
 
Leute... hat bei euch der Kettenstrebenschutz (eigentlich Sitzstrebe) bei Auslieferung ordentlich gehalten? Bei mir war der - vor allem an den Enden - bestenfalls mit Spucke angeklebt! Hab dann versucht den Schutz mit Doppelklebeband (Tesa 4965) wieder dranzukleben. Das hielt super auf dem Rahmen aber kein bisschen am Gummi >:(. Habe dann gegoogelt und bin auf das Tesa 4970 gestoßen. Das soll wohl gut mit Kunststoffen (beständig gegen Weichmacher) können. Wenn ihr keine bessere Empfehlung für mich habt, werde ich das mal bestellen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Heute meine untere kettenführung demontiert und 1 Kettenglied rausgenommen. Mich hat der reifenkontakt mit der unteren kettenführung ziemlich genervt. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen weniger Geräusche beim treten und beim Kurven fahren komplett stille. Werd Wahrscheinlich die kettenführung so umbauen das ich nur nen bashguard hab den Brauch ich im Sommer unbedingt.
 

Anhänge

  • F666772A-D524-4891-B1E2-75851F1871CE.jpeg
    F666772A-D524-4891-B1E2-75851F1871CE.jpeg
    517,4 KB · Aufrufe: 240
Soll sich ohne Führung nochmal leichter Treten halt auch. Berichte mal wie es auf Dauer so ist ohne die Führung. Aber krass das du da immer Reifenkontakt hattest...

Meine Variante mit dem Aquarium Foam und dem Klett-Hakenband hält übrigens Bombe in der "Crunch Zone" am Sattelrohr. Gute Lösung.
Hab mir heute Ziggy Link bestellt. Bald auch auf Mullet unterwegs. :troll:
 
Ja, ich dachte heute auch ich seh nicht richtig, hehe. War ja immer ausverkauft datt Scheissding.
Klick auf den EU Shop auf der Forbidden Page. Ham noch welche da...
 
Zurück
Oben Unten