Forbidden Druid V1 / V2

Ich glaube bei Leuten wo an den Stellen zuviel Lack war, hat es dann ordentlich geknarzt etc. Das tut es bei mir nicht, und meine Washer sind auch leicht angelaufen. Von daher denke mal in Ordnung.

EDITH:
Hatte dein Bild mit dem Posting nicht gesehen zunächst. Ja, da stehts ja auch. Wenn es knarzt dann kann man die anderen Washer nehmen...
 
Ich glaube bei Leuten wo an den Stellen zuviel Lack war, hat es dann ordentlich geknarzt etc. Das tut es bei mir nicht, und meine Washer sind auch leicht angelaufen. Von daher denke mal in Ordnung.

EDITH:
Hatte dein Bild mit dem Posting nicht gesehen zunächst. Ja, da stehts ja auch. Wenn es knarzt dann kann man die anderen Washer nehmen...
Ja, bei mir war das der Fall. Das knarzen war teilweise echt übel. Aber mittlerweile beseitigt.
 
0-mullet-main-1485290161.jpg
20201128_105132.jpg
20201128_105145.jpg

20201128_105119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und wie gesagt: man sieht den Link eh nur sehr schwer. Irgendwie isses ja auch cool, wenn er sich bissl abhebt. :D
Ich wollte gleich mal fahren. Alter Lachs, arschkalt heute draussen. Noch bissl aufheizen lassen durch die Sonne 1 2 Stündchen, hehe. :o
 
Hahahahaha, oh mann das war wieder typisch ME :wut:

Ich dachte mir eben ab Mitte der Tour. Warum zur Hölle lässt sich das so abgrundtief scheisse treten hinten. Den Hellkat biste doch vorher auch gefahren?!

Nachm Waschen später (als der Reifen nicht in meinen kleinen Ständer passte, bzw. nur sehr schwer) dann gemerkt, daß ich einfach mal 30km 700hm nen fucking 2,6er Hellkat hinten getreten hab, bei den aktuellen zähen Bedingungen.:heul:
Dachte das wäre nen 2,4er und hatte auch garnicht groß drauf geachtet beim schnell Montieren etc..
Hatte den gebraucht geholt von Jemandem. Entweder hab ichs übersehen, oder er hatte es garnicht dazugeschrieben....Oh mann hahaha.

Zum Mullet kann ich nur so viel sagen: Absoluter Eye Opener nochmal !! Grade zu im Arsch mehr zu schreiben. :D Wenn ich mal Bock hab kommt was Ausführliches.

Kann nur soviel sagen, daß ich es jetzt schon nichtmehr missen will, so geil war das bergab.

So, und jetzt ersma fix nen 2,4er HR bestellen. :crash:
 
Hallo ihr,

sagt mal, wie fährt sich das Druid denn im bikepark? Hat das schon jemand getestet hier?

Liebäugel ja sehr mit diesem Rad, da mir mein 2018er jeffsy 27,5 oft nicht genug ist.

Dazu @roq, schöner mullet-Aufbau! Das könnte ich mir auch gut vorstellen! 💪
 
Fährt sich super im Park. Hab da nicht viel vermisst. Klar hast du nicht die Reserven von nem DH und kannst dementsprechend nicht ganz so draufhalten, aber es macht deswegen nicht weniger Spaß. Aber mal ehrlich, das sollte doch eher die Ausnahme bleiben, weil wenn ich mehr Park als Trails fahre, dann hole ich mir definitv was anderes. Zb. das dickere Forbidden was bald kommt. Das Druid ist einfach ne Trail Rakete. 🔥
 
Hahahahaha, oh mann das war wieder typisch ME :wut:

Ich dachte mir eben ab Mitte der Tour. Warum zur Hölle lässt sich das so abgrundtief scheisse treten hinten. Den Hellkat biste doch vorher auch gefahren?!

Nachm Waschen später (als der Reifen nicht in meinen kleinen Ständer passte, bzw. nur sehr schwer) dann gemerkt, daß ich einfach mal 30km 700hm nen fucking 2,6er Hellkat hinten getreten hab, bei den aktuellen zähen Bedingungen.:heul:
Dachte das wäre nen 2,4er und hatte auch garnicht groß drauf geachtet beim schnell Montieren etc..
Hatte den gebraucht geholt von Jemandem. Entweder hab ichs übersehen, oder er hatte es garnicht dazugeschrieben....Oh mann hahaha.

Zum Mullet kann ich nur so viel sagen: Absoluter Eye Opener nochmal !! Grade zu im Arsch mehr zu schreiben. :D Wenn ich mal Bock hab kommt was Ausführliches.

Kann nur soviel sagen, daß ich es jetzt schon nichtmehr missen will, so geil war das bergab.

So, und jetzt ersma fix nen 2,4er HR bestellen. :crash:
Mir isses so gegangen nachn gebrauchtradkauf. Mit ner zu weichen feder und 2xdirty dan ne straßenlastige 800hm tour. Da soll noch wer sagen man merkt fast keine unterschiede......
 
Habt ihr mal probiert das druid mit offener und geschlossener clutch am Schaltwerk zu fahren? Ich hab da heute mal bisschen rumprobiert und gefühlt läuft der Hinterbau in der offenen Einstellung deutlich besser als mit geschlossener Kupplung. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Greetz...
 
Habt ihr mal probiert das druid mit offener und geschlossener clutch am Schaltwerk zu fahren? Ich hab da heute mal bisschen rumprobiert und gefühlt läuft der Hinterbau in der offenen Einstellung deutlich besser als mit geschlossener Kupplung. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Greetz...
Ich fahre auch schon seit längerem ganz ohne die Clutch, also sprich offen. Oder man macht die Clutch halt rein, und macht wirklich nur minimal Spannung drauf.
Höre aber auch ohne Clutch kein Kettenschlagen oder so, und wie du schon sagst geht der Hinterbau dann noch bissl "freier".
 
Hi Druiden,
ich suche noch weitere Gründe warum ich unbedingt das Druid brauche :hüpf:

Aktuell hab ich das Bronson mit dem ich alles mache.
Allerdings könnte es für die Hometrails etwas weniger sein und ich bin mittlerweile überzeugt von Bikes mit hohen Drehpunkt.
Weiterhin soll aber auch der Sommerurlaub noch möglich sein und da habe ich sorge, dass mir der Federweg hinten (z.B. Finale) zu wenig sein könnte.
Da mein Hintern jetzt schon ab und zu Kontakt mit dem Hinterreifen hat, würde ich mir das gleich als Mullet aufbauen.

Nun habe ich mir was ausgedacht wo ich mir nicht sicher bin ob sich das aufgeht, ein Aufbau mit Wechseldämpfer:

Homtrailaufbau mit Ziggy-Link und 210x55 Dämpfer (Luft) -> 130 mm Federweg

Urlaubsaufbau ohne Ziggy-Link mit 216x63 Dämpfer (coil?) -> ~150 mm Federweg
Die 6 mm die der Dämpfer länger ist würde in der Theorie die Geometrieveränderung wieder ausgleichen.

Jetzt ist die Frage ob ein 216er Dämpfer passen würde?
Hat von euch jemand die Möglichkeit das mal zu testen?
Eventuell reicht es die vordere Dämpferaufnahme zu lösen und den Hinterbau abzusenken, dann könnte man abschätzen ob sich der Dämfer um die 6 mm raus ziehen lässt oder nicht.

Forbidden hatte ich dazu mal angefragt, aber die weisen nur auf das erlöschen der Garantie hin :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach nur nen normales Druid Auge von "Nort Shore Billet (NSB)", oder ?
Die machen ja scheinbar für alle möglichen Bikes Schaltaugen. Was aber daran besser ist, oder warum das überhaupt da zusätzlich verkauft wird ? Keine Ahnung. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten