Forbidden Druid V1 / V2

Yup bei Mijo :) bin soooo aufgeregt
Hast du den bei Mijo-Bikes bestellt? Meiner sollte auch bald von dort kommen. Kanns kaum noch erwarten... :D

Wirklich sehr hilfreich, danke! :)

Ist diese B1 Version (Fox Coil-kompatibel) automatisch die neuste Version, oder muss ich da die richtige bei Cascade auswählen? Da gibt es nämlich zwei identische. Nur der Preis unterscheidet sich da. Weiß jemand außerdem, ob damit die Rahmengarantie verfällt
Was für eine Farbe hast du genommen?
 
Forbidden hat jetzt endlich ne hauseigene Lösung für den Nussknacker-Hinterbau. Auch motofoam in Verbindung mit einem längeren Fender. Jetzt ist die Bestellung bei jank und Forbidden aber schon rausgegangen.
 
Laut Forbidden kann man den Fender mit Schaum kostenlos beim Händler bekommen. Kommen bei uns wahrscheinlich paar Euro Versand und Bearbeitungspauschale mit drauf.

EDIT: Hab bei Mijo-Bikes angerufen und man kann den Fender dort kostenlos + Versand ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi,

Hat hier jemand Interesse an einem Tausch vom Rahmen von L zu M;-)

Ich habe ein 2021er Druid BlueSteel in L,
Rahmen ist eigentlich wie Neu, alle Papiere, Rechnung vorhanden.

Würde ich gegen ein M tauschen.
Ich kanns mit meinen 172cm zwar ganz gut fahren, aber es bleibt halt etwas das verspielte auf der Strecke;-)
(P.s. komme aus der schönen Freiburger Gegend, direkter 1:1 Rahmenumbau wäre bei mir in der Werkstatt möglich;-) )



Bis dahin ein kurze Setup frage:

Ich habe fahrfertig so ca. 85kg.
Ich habe ein SuperDeluxe Ultimate Coil 210x55 mit
Progressiver CC Valt Feder (450-550) drin.
Das TUNE ist MM, (ich weiß sollte bei dem frame eher LL haben)

Das beste wird sein Druckstufe LSC und Rebound LSR komplett zu öffnen, oder?
Bzw dem Rebound vielleicht doch 2 Klicks zu machen.


Danke euch



Hihi,
Habe mir jetzt ein SuperDeluxe Coil Ultimate in LL TUNE geordert.
Hatte den ja bisher als MM und mit Compression +Rebound komplett offen gefahren.

HAT wer Erfahrung mitm SD COIL als LL im Frame?
Wie fahrt ihr die settings von LSC und LSR?


P.S. fahre mit 87kg fahrfertig ne 450er EXT Feder.


DANKE EUCH
 
Ja das habe ich auch schon gesehen. Ich weiß nur nicht was bei denen beiden der Unterschied sein soll:
cascadeen.png

Welcher davon ist jetzt die B1 Version?
 
Hihi,
Habe mir jetzt ein SuperDeluxe Coil Ultimate in LL TUNE geordert.
Hatte den ja bisher als MM und mit Compression +Rebound komplett offen gefahren.

HAT wer Erfahrung mitm SD COIL als LL im Frame?
Wie fahrt ihr die settings von LSC und LSR?


P.S. fahre mit 87kg fahrfertig ne 450er EXT Feder.


DANKE EUCH


Keiner mit Super Deluxe Coil und LL unterwegs?
 
Mit dem superdeluxe aufjedenfall nicht aber kommt mir doch recht weich vor. Fahre im dhx2 bei selben Gewicht ne 500er feder und bei der dämpfung auch lang noch nicht bei ganz offen.
 
Ganz normal ohne tuning. Bei die neuen Modelle gibt's auch normaler weise kein richtigen Extra tune was ich weiß komm aufjedenfall ziemlich gut klar damit.
 
Zurück
Oben Unten