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Hast du denn schon mal das Schaltauge demontiert? Manchmal ist es nur ein lackplatzer. Wenn du aber einen Riss erkennen solltest, sollte Forbidden das eigentlich mittels crash replacement ersetzen. Scheint ein bekanntes Problem beim Druid zu sein. Man muss definitiv achten, dass das schaltauge mit genügend Drehmoment angezogen wurde.
Vielleicht ist es wirklich nur der Lack der was abbekommen hat.Anhang anzeigen 1470002
Wird hoffentlich halten, ich beobachte das mal. Mach mir jetzt aber glaub erstmal ned so viel Streß. Da kommt ja kaum last drauf.
Hallo allerseits!Was ist denn eigentlich aus dem Stahl-Idler -Projekt hier geworden? Habe Interesse! (PM bisher ohne Antwort)
Morgen kommt mein Druid Rahmen! Man kann ja schonmal Vorsorge treffen
Darf ich fragen warum du dich für das Alu Modell entschieden hast und nicht die Stahlvariante?Hallo allerseits!
Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht zum Status "Idler" gemeldet habe. Eigentlich war/ist das Projekt auch nicht mehr wirklich aktuell bei mir, da das NSB Alu-Idler deutlich länger hält als das Original. Zudem hatte ich einige "Lieferschwierigkeiten" und war das letzte Jahr dann auch zu faul nach Alternativen zu schauen. Die hohen Investitionskosten hatten mich dann am Ende auch abgeschreckt, noch weiter Zeit und Geld in das Projekt zu investieren.
Das Jank-Idler ist meinem im Grunde sehr ähnlich, was daran liegt, dass die Idee und das Design auch mitunter von mir im DRUID Facebook Topic zusammen mit Erik von Jank-Components vorangetrieben wurde. Knarzen würde bei meiner Lösung sehr wahrscheinlich auch auftreten, da das nun mal so ist bei verschraubten Teilen die viel arbeiten. Wer also zu den Personen gehört die sich ungern um ihr Rad kümmern und schon bei singenden Bremsscheiben zum Händler rennen (alles vollkommen normal - Trust me, I am an engineer), dann solltet ihr nicht zu den mehrteiligen Idlern greifen und am besten nicht Faharrad fahren
Tatsächlich hat sich nun einer meiner Lieferanten bei mir gemeldet und wird demnächst die "Blechteile" liefern. Da das für mich nun sehr überraschend kommt, habe ich die Produktion der CNC-Teile nicht weiter vorangetrieben. Ich werde auch erst einmal die Blechteile inspizieren und dann schauen, ob es sich lohnt mit diesen weiterzuarbeiten.
und der Stahl-Idler war nicht verfügbarDarf ich fragen warum du dich für das Alu Modell entschieden hast und nicht die Stahlvariante?
Der Alu Idler tut es auchDarf ich fragen warum du dich für das Alu Modell entschieden hast und nicht die Stahlvariante?
Irgendjemand?Frage in eigener Sache:
Hat hier jemand einen Cascade Link V2, den er mir verkaufen würde? Mein stark endurolastiges Einsatzgebiet verlangt etwas mehr FW, um meine schlechte Technik zu kompensieren.
Hältst mich wohl für blöde, wa?
Ich habe das auch. Sieht sogar noch schlimmer aus. Habe es aber nicht weiter verfolgt. Lediglich das Schaltauge neu positioniert oder ordentlich fest gezogen. So sollte diese Stelle keiner großen last ausgesetzt sein. Falls jemand Bilder sehen möchte, gern Bescheid geben.Anhang anzeigen 1470002
Wird hoffentlich halten, ich beobachte das mal. Mach mir jetzt aber glaub erstmal ned so viel Streß. Da kommt ja kaum last drauf.
Es wurden letzte Jahr, je nach Ausmaß, einige Hinterbauten im Garantierahmen ausgetauscht. Werde meinen wahrscheinlich auch noch austauschen lassen, weil bei meinem die Gewinde in der KeFü scheiße geschnitten waren und die jetzt fast kaputt sind durch paar mal abmontierenIch habe das auch. Sieht sogar noch schlimmer aus. Habe es aber nicht weiter verfolgt. Lediglich das Schaltauge neu positioniert oder ordentlich fest gezogen. So sollte diese Stelle keiner großen last ausgesetzt sein. Falls jemand Bilder sehen möchte, gern Bescheid geben.
Hat Forbidden schon etwas dazu gesagt?
Genau das hab ich gestern auch gehabt. Ungelogen ZUM ERSTEN MAL die obere KeFü abgemacht, weil ich die vom Robin Schaub mal testen will, und drangeschraubt hab.Gewinde in der KeFü scheiße geschnitten waren
Da die ersten Gänge verhunzt sind, würde ich nicht nachschneiden. Wenn, dann bohre/fräse sie vorsichtig aus. Wenn du versuchst nachzuschneiden, wirst du auch nicht die darunterliegenden Gewindegänge richtig treffen und dann ist alles im Eimer. Ich werde es dennoch über die Garantie versuchen. Wenn man das über deren FB-Forum macht, dann sind die sehr kulant, da sie dort den Community-Druck zu spüren bekommenGenau das hab ich gestern auch gehabt. Ungelogen ZUM ERSTEN MAL die obere KeFü abgemacht, weil ich die vom Robin Schaub mal testen will, und drangeschraubt hab.
ZACK, direkt Gewinde am Arsch. Das ist echt ein Witz.
Mach dir aber keine großen Hoffnungen wg. tauschen lassen. Die haben schon bei der Nietmutter vom Fender (welche sich auf einmal einfach so mitgedreht hat/gelöst hat bei mir) nix angeboten. Nur gesagt. "Lass halt in nem Bikeshop neue reinmachen..." Hab dann selber zum Glück die alte rausbekommen, wobei noch das Carbon leicht gechippt ist ums Loch, und ich dann ne neue eingepresst hab.
Bin auch ziemlich angepisst, dass jetzt schon das 2. Gewinde durch ist. Das kann echt nicht sein.
Versuche das die Tage mal nachzuschneiden. Ist so wie es aussieht nur in 1 2 Gewindegängen ganz oben. Unten die scheinen noch intakt zu sein. Müsste ja für die kleine Führung noch ausreichen von den Gewindegängen zum Halten.
Man kann jetzt halt nicht mehr einfädeln oben. Wird immer schief und packt nicht.
Na das Ding ist doch gedruckt! Hast du die Vorlage (.stl) dafür? Würde ich gerne mal testen. Besonders in verschiednen Plastiksorten wie ABS oder PETG.Gefällt mir optisch ganz gut. Teste ich mal das Ding. Liegt auf jeden Fall enger an, und sollte somit noch besser vor Abwerfern schützen.
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