Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Piddahr

Tr3ndr3sist3nt
Dabei seit
18. März 2019
Punkte für Reaktionen
43
Quasi untere Kappe und Anschlag oben?

Kappe gibt es auch aber den oberen Ring hab. Ich noch nie nirgendwo gesehen....
 
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1.479
hab den mist nu mal zerlegt und den schaden begutachtet, man bin ich blöd :wut:

die obere führung is ja nur nen gleitring, die untere führung mit den nuten ebenfalls. für verdrehsicherheit sorgen beide nicht. sehen bei mir nach reinigung bis auf eine gewisse rauheit noch gut aus, der rest wird fett richten.
die stifte werde ich mir aber wohl doch nachfertigen, der plastemist is nich das wahre. die reste von den waren in der ganzen stütze verteilt.
wenns dazu was neues gibt, was funktioniert, veröffentliche ich die skizze dazu hier gern.

edit
update. hatte heute langeweile. anbei die skizze für die führungsstifte, habe die stifte etwas abgeändert, zum unteren ende des innenrohres habe ich sie verlängert, wer sie wie original haben möchte, längt beide seiten auf 5mm überstand ab. werde kommende woche einen 4kant stab aus messing holen und mir paar fertigen. falls das gut funktioniert, mach ich ein paar mehr, wenn bedarf besteht sind die dann zu haben.

669.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Piddahr

Tr3ndr3sist3nt
Dabei seit
18. März 2019
Punkte für Reaktionen
43
Very nice!!!

So dürfte das Teil ewig halten=)

Und anstatt des Faltenbalgs, eine Strumpfhose
(um Besenstiel gewickelt, geklebt und passend gelängt)
hält definitiv Dreck ab und Wasser sollte unten ablaufen?

Hab ich aber noch nicht getestet /nur ne Idee :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1.479
wegen dem faltenbalg werd ich noch schauen. hab bisher immer nen stück rad-schlauch drüber gehabt. das sieht aber so derb pfuschig aus.
hab grad die stütze wieder zusammengesetzt. resultat ist das sie komplett spielfrei arbeitet und auch gut auf und ab gleitet.

zeichnung (anmerkung das maß 1.8mm wurde auf 1.6mm geändert, da die stütze gefahr läuft zu klemmen):



endresultat (mit handwerkzeugen geschnitzt):

 

Piddahr

Tr3ndr3sist3nt
Dabei seit
18. März 2019
Punkte für Reaktionen
43
Respekt :daumen:

Das mit dem Schlauch, kenn ich auch🤮/nicht wirklich hübsch.

Deswegen halt was richtig elastisches/keine Falten?

Hab ne blaue Leggins zum basteln bekommen und zum testen wirds reichen👍🍻
 
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1.479
halte so ne leggins oder strumpfhose nicht ideal, da diese wenns doof kommt nur den schmutz, aber die feuchtigkeit nicht abweist.
erstmal ging es drum die funktion wieder herzustellen. der rest kommt nu
 
Oben