Forestal Bikes: Neue Bike-Marke um Cedric Gracia?

F***!!! Jetzt der auch noch
Wie gesagt. Kampf gegen Windmühlen. Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.

Schau mal: Hier auch zusammen mit Aaaron Chase beim E-Biken:

Ich glaub der Grund warum Peat noch nicht auf dem E-MTB gesichtet wurde, ist einzig, dass Santa Cruz (noch) kein E-MTB im Angebot hat.

Übrigens wer sich mal zum Thema E-MTB weiterbilden will, dem kann ich das Interview mit dem YT-Boss ans Herz legen:
https://www.emtb-news.de/news/marku...w-mit-dem-e-bike-hab-ich-deutlich-mehr-spass/
Der Wert, der in unserem Markenkern ganz oben steht, das ist der Wert Spaß. Und das trifft man mit einem E-Mountainbike, finde ich, genau wie den Nagel auf den Kopf. Ich habe auch gemerkt, bei der wenigen Freizeit, die ich habe: Wenn ich auf ein E-Bike steige, dann habe ich deutlich mehr Spaß als wenn ich auf einem normalen Mountainbike fahre.
 
Tja .CG geht halt mit der Zeit. Im Gegensatz
zu den hier in der Forumszeitschleife gefangenen ,,Bio-Biker''die dauernd versuchen Gebetsmühlenartig Leute die Bock auf E -Bike haben zu bekehren.
Zum allgemeinen Verständnis.
IHR HALTET DEN SIEGESZUG DES E-BIKE's
NICHT AUF.
Auch wenn Ihr Euch stumm und mit hocherhobener MTB Zeitung in Hauseingänge stellt.
 
F***!!! Jetzt der auch noch
Ich will dich ja nicht schocken. Aber wenn ein Hersteller dem Jeff Lonosky genug zahlt, dann fährt der auch hin und wieder mit nem E-Bike über den Trail. Meinst Du wirklich der kann es sich leisten bei einem guten Angebot Nein zu sagen? Irgendwie muss ja Geld in die Kasse kommen.
 
Ich bin auch weiterhin stolz auf das erreichte, gar keine Frage, aber wie gesagt, dass gehört hier nicht hin.
Es haben sich zu meinem Unverständnis schon viel zu viele an der Diskussion beteiligt.

Ich sehe hier aber auch keine Doppelmoral oder Heuchelei. Das E-MTB hat eine gewisse Toleranz verdient, schließlich wird davon ja niemand belästigt und jeder kann selbst entscheiden ob er sowas will oder nicht.

Sorry, das ist jetzt nur meine Meinung, aber daran ist nichts, aber auch gar nichts, worauf du stolz sein könntest, nicht im Ansatz. Im Gegenteil, du solltest dich in Grund und Boden schämen. Aber dann von anderen Toleranz fordern??? Geht's noch? Und wer so einen Unsinn, egal in welchem Forum von sich gibt, muss auch mit, vorsichtig ausgedrückt "Gegenwind" rechnen. Man könnte auch sagen, selbst schuld.

Und, dass du hier keine Heuchelei erkennst, ist bei deiner Weltanschauung die logische Konsequenz.
 
Mit dieser Grundannahme liegst Du falsch. Schade, dass man die Argumente immer noch einmal wiederholen muss, weil Leute sie nicht zur Kenntnis nehmen wollen/ausblenden:
- Mit E-Bikes werden bergauf höhere Geschwindigkeiten erzielt. Es kann in der gleichen Zeit mehr Strecke gemacht werden. Dadurch nimmt die Streckenbelastung zu.
- Es kommt einem auf Trails, die eigentlich bergauf nicht zu befahren sind, plötzlich auch Gegenverkehr entgegen.
- Durch den Hilfsmotor kommen auch Leute, die eigentlich nicht über die dazu nötige Fitness verfügen, an Stellen, die sie sonst nicht erreichen würden. Auch hierdurch nimmt die Streckenbelastung zu. (Wenn jetzt wieder das Gleichheitsargument kommt, schonmal vorweg ein argumentum ad absurdum: Ich habe auch kein Recht darauf, mit einem Lift auf den Mount Everest zu fahren, auch wenn meine Menschenwürde nicht geringer ist als die von trainierten Bergsteigern, die aus eigener Kraft da hoch kommen. Die Naturbelastung nimmt einfach sehr stark zu, wenn jeder noch so eingeschränkte - dazu zähle ich auch mich selbst beim Bergsteigen - auf einmal mit technischen Hilfsmitteln überall hin kommen soll, weil er ja die gleichen Rechte hat wie der Fitte.)

Die erhöhte Streckenbelastung wird auf Dauer zwangsläufig dazu führen, dass es noch mehr gesetzliche Einschränkungen gibt, die dann auch die MTBer treffen. Ja, hier bin ich egoistisch. Ich möchte nicht, dass mein Hobby dadurch weiter eingeschränkt wird.

Und jeder, JEDER, hat irgendwo seine rote Linie, bei der er sagt, ab hier ist es nicht mehr okay bzw. ab jetzt ist es kein Fahrrad mehr. Bei mir ist es der Motor mit Energie von außen. Beim nächsten ist es dann der Verbrennungsmotor, bei wieder anderen, wenn das Fahrzeug zweispurig wird. Wer das auch noch alles tolerieren will, hat vielleicht Probleme, wenn das Fahrzeug auf Ketten kommt.

Anders sehe ich Räder mit Hilfsmotor im Straßenverkehr. Das ist m. E. eine völlig andere Baustelle. Aber um die geht's hier nicht, hier geht's um Mountainbikes mit elektrischem Hilfsmotor als "Sportgeräte".

Wohl leider Perlen vor die Säue.
 
Es wird immer so getan, als sei das e-Bike eine neue, natürliche Entwicklungsstufe des MTBs. Wenn man seine Argumentation auf solch einer Fehleinschätzung aufbaut, kann natürlich nur Stuss dabei herauskommen. Demnach wäre das Schnellboot die nächste Entwicklungsstufe der Schwimmer, der Segway die Weiterentwicklung des Laufens und eine Pistenraupe die neueste Evolutionsstufe der Skifahrer.
Genau das ist es.
Nennt sich technische Evolution.
Die Weiterentwicklung vom Schwimmer war das man heute Neoprenanzüge und Schwimmflossen verwendet und der Skifahrer kann wenn er möchte sich mit einen Snowbike, Ski-doo oder sonst was modernen fortbewegen.
 
Die erhöhte Streckenbelastung wird auf Dauer zwangsläufig dazu führen, dass es noch mehr gesetzliche Einschränkungen gibt, die dann auch die MTBer treffen. Ja, hier bin ich egoistisch. Ich möchte nicht, dass mein Hobby dadurch weiter eingeschränkt wird.
In der Tat sehr egoistische Sichtweise. Du willst also deine Trails für dich alleine haben.
Kann ich verstehen, wird aber so leider in der Zukunft nicht möglich sein.

Sämtliche Probleme, die du hier beschreibst sind einzig allein auf die zunehmende Anzahl von Mountainbikes zurück zu führen. Glaub mir, ich verfolge die Entwicklung des MTBs schon sehr, sehr lange und viele Probleme sind erst entstanden, seitdem die Anzahl der Biker zugenommen hat.

Es liegt nun auch einfach an den Ressorts neue und geeignete Trails für die dazu gewonnen Biker anzulegen. Das shared-Trails-Konzept hat einmal funktioniert, aber das ist lange her.

Ich halte es für falsch und für vermessen jetzt die Gruppe der E-MTBler dafür verantwortlich zu machen für strukturelle Probleme, die ohnehin vorhanden sind. Hat etwas mit den Ostdeutschen, die die Flüchtlinge für ihre eigenen Probleme verantwortlich machen, obwohl sie noch nie einen gesehen haben.
Die Trails sind für alle da, ob eletrisch-unterstützt oder alt-MTBler.
 
Mein Argument zur zu erwartenden Gleichheitsargumentation hatte ich ja schon antizipiert.

Deine Vorurteile gegenüber Ostdeutschen darfst Du übrigens gerne für Dich behalten. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit wird nicht dadurch besser, dass sie sich gegen Deutsche richtet.
 
Es ist echt traurig welche Kleingeister hier unterwegs sind. Jeder hat ein Recht auf Sport und sich da aufzuhalten wo er möchte. Und wenn jemand wenig Zeit für Sport hat und diesen trotzdem betreiben möchte kann er auf ein E-MTB zurück greifen. Ich selbst habe beides und greife immer mehr zum E-Bike weil ich beruflich wenig Zeit habe. Über den Winter bin ich viel häufiger gefahren wie die letzten Jahre. Hat meiner Kondition definitiv gut getan. Drüben im E-Forum mault keiner rum wenn die Sprache auf Räder ohne Antrieb kommt. Nur hier wird gemault. So wenig Toleranz für eine neue Seite des Rad fahren.
Weil das Beispiel mit dem Mount Everest kam. Wenn ich möchte, die Kohle und technischen Möglichkeiten habe mit einem Heli hoch zu fliegen tue ich das. Da muss ich nicht laufen und halte mich dort auf wo ich möchte und auch das Recht dazu habe. Und wenn ein eher kräftiger, unsportlicher Mensch mit dem E-Bike zu einer Hütte auf einem Berg fährt dann tut er das und er hat auch das Recht dazu stolz auf sich zu sein. Denn immerhin bewegt er sich und macht den Anfang zu einem Sport. Versetzt euch mal in dessen Lage. Bindet euch 50kg auf den Rücken und schaut mal ob euch euer Biobike noch Spaß macht.
Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung im Wald mit anderen Bikern. Fahre auch gerne mit anderen Bikern die deutlich fitter sind und durch das E-Bike hänge ich nicht hinten dran. Kann auch mal einen ziehen wenn er keinen guten Tag hat oder einfach ausgelaugt ist.
 
Stimmt. Aber wenn mein Zeitfenster 2 Stunden beträgt kann ich in dieser Zeit zum Trail fahren und diesen komplett abfahren und auch wieder heim fahren. Alle Transferwege und bergauf kann ich deutlich schneller abhaken um zum schönen Teil zu kommen. Mit dem Biobike bräuchte ich nicht los fahren weil mein Zeitfenster von 2 Stunden nicht ausreicht.....
 
CG war immer schon sehr geschäftstüchtig. Er hat auch einen teuren Lebensstil; gerade ein Haus gekauft unf umgebaut... Autos...
 
Stimmt. Aber wenn mein Zeitfenster 2 Stunden beträgt kann ich in dieser Zeit zum Trail fahren und diesen komplett abfahren und auch wieder heim fahren. Alle Transferwege und bergauf kann ich deutlich schneller abhaken um zum schönen Teil zu kommen. Mit dem Biobike bräuchte ich nicht los fahren weil mein Zeitfenster von 2 Stunden nicht ausreicht.....

Was ist denn ein Biobike? Verottet des schneller, wenn man es in den Wald schmeißt?

Der Tag hat für jeden ein Zeitfenster von 24h, alles eine Sache der Prioritäten.

G.:)
 
Immer das gleiche hier. Ich muss zum E-MTB greifen weil ich ja auf Strava sonst nicht die gleichen Strecken posten kann und sonst komplexe bekomme wenn es auf einmal weniger werden. Ebenso die Forderung von E-MTB- Fahrern nach Toleranz von den anderen. Wo ist denn eure Toleranz wenn ihr statt einen einfachen Weg wie früher heute den Trail hoch fahrt weil ihr ein Motorrad habt. Und mal ganz ehrlich, bei um die 500 Watt "unterstützung" noch nicht von einem Motorrad zu reden ist doch auch nur dem Kommerz verschuldet. Kein normaler Biker tritt auf Dauer solche Leistungen. Und einen Neoprenanzug mit einem Motorrad zu vergleichen ist ja wohl mehr als lächerlich. Denn beim Neoprenanzug muss man immer noch wirklich selber schwimmen. Beim E-MTB sieht das ja wohl definitv anders aus. Zumal mir der Neopren es mir auch ermöglicht schwimmen zu gehen, wenn es mir ohne zu kalt wäre. Schwimmen muss ich aber trotzdem können. Das dies beim E-Rad nicht der Fall ist zeigen doch allein schon die ganzen Unfälle.
Das mtb-news auch versucht, hier immer mehr vom E-MTB zu überzeugen sieht man allein schon daher, dass das YT E-MTB auch hier gepostet wurde. Da Leute, die sich für so einen Müll interessieren auch auf E-MTB News unterwegs sind und der Rest einfach kein Bock drauf hat zeigt doch welcher Hintergedanke hier verfolgt werden soll.
Ebenso die Aussage von YT. Macht wohl eben mehr Spaß, wenn mehr Kohle rein kommt.
 
In der Tat sehr egoistische Sichtweise. Du willst also deine Trails für dich alleine haben.
Kann ich verstehen, wird aber so leider in der Zukunft nicht möglich sein.

Sämtliche Probleme, die du hier beschreibst sind einzig allein auf die zunehmende Anzahl von Mountainbikes zurück zu führen. Glaub mir, ich verfolge die Entwicklung des MTBs schon sehr, sehr lange und viele Probleme sind erst entstanden, seitdem die Anzahl der Biker zugenommen hat.

Es liegt nun auch einfach an den Ressorts neue und geeignete Trails für die dazu gewonnen Biker anzulegen. Das shared-Trails-Konzept hat einmal funktioniert, aber das ist lange her.

Ich halte es für falsch und für vermessen jetzt die Gruppe der E-MTBler dafür verantwortlich zu machen für strukturelle Probleme, die ohnehin vorhanden sind. Hat etwas mit den Ostdeutschen, die die Flüchtlinge für ihre eigenen Probleme verantwortlich machen, obwohl sie noch nie einen gesehen haben.
Die Trails sind für alle da, ob eletrisch-unterstützt oder alt-MTBler.
mir liegt ja nix ferner, als Leuten Empfehlungen oder gar Vorschriften zu machen, aber Dir empfehle ich ganz dringend regelmäßige Sitzungen beim Psychiater. Am besten 3-5 mal die Woche. Und das ist keine Beleidigung. Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben, aber es nicht zu merken.
 
Stimmt. Aber wenn mein Zeitfenster 2 Stunden beträgt kann ich in dieser Zeit zum Trail fahren und diesen komplett abfahren und auch wieder heim fahren. Alle Transferwege und bergauf kann ich deutlich schneller abhaken um zum schönen Teil zu kommen. Mit dem Biobike bräuchte ich nicht los fahren weil mein Zeitfenster von 2 Stunden nicht ausreicht.....
Man kann sich auch selbst limitieren :ka:
 
Stimmt. Aber wenn mein Zeitfenster 2 Stunden beträgt kann ich in dieser Zeit zum Trail fahren und diesen komplett abfahren und auch wieder heim fahren. Alle Transferwege und bergauf kann ich deutlich schneller abhaken um zum schönen Teil zu kommen. Mit dem Biobike bräuchte ich nicht los fahren weil mein Zeitfenster von 2 Stunden nicht ausreicht.....
Und ich habe nur ne halbe Stunde Zeit, deswegen nehme ich das Enduro-Motorrad. Mit dem E-Bike brauche ich da nicht los fahren.

Findest Du nicht gut?
Traurig, solch ein Kleingeist!
 
Ziemlich egoistische Sichtweise oder? Dir geht es nur um deinen Spaß, egal, was andere davon halten. Nur, um mal das Argument "der anderen Seite" hier aufzugreifen.

Was ist daran egoistisch wenn ich dem Sport nachgehe welchen ich schon seit über 30 Jahren betreibe??? Und wie gesagt..... Ich hatte noch nie Probleme mit anderen Radfahrern oder Wanderern..... Egal ob ich mit dem E-Bike oder Biobike unterwegs bin. Kommt vielleicht auch immer drauf an wie man auf andere zugeht bzw. zufährt.... Soviel zu den bösen bösen E-Bike-Fahrern. Und ich finde es super wenn ich ältere oder unsportliche Menschen sehe die mit dem Rad unterwegs sind. Die bewegen sich und machen was für sich und den Körper. Immer weiter so. Nur die Aufklärung rund um Schutz (Helm) und Radbeherrschung sollte für mein Empfinden noch ausgebaut werden. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Ich wiederhole mich, das ist deine vollkommen subjektive Auffassung. Ich kenne mindestens einen, dem er auf den Zeiger geht und einer ist schon mal mehr, als niemand.

Wem?? Dir?? Damit kann ich echt gut leben :D Hoffentlich träumst heute Nacht von mir wie ich dich mit meinem bösen bösen E-Bike den Berg runter jage :aetsch:
 
kauft nicht bei e-bikern, denn die nehmen uns die trails weg. und dann behaupten die auch noch sie wären biker. unterbiker sind das! denn nur ein reinrassiger bio-biker ist ein echter biker. da ist wirklich eine rote linie überschritten, man kann sich ja gar nicht mehr alleine in den wald trauen. vielleicht sollten wir bikerwehr gruppen gründen, um diesen gesocks endlich einhalt zu gebieten. das wird man ja wohl mal sagen dürfen.

:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten