Tach zusammen,
einen Fahrbericht willst Du, kannst haben.
Ich habe die RX seit gut 10.000 hm drauf, zuvor hatte ich die
Magura Marta. Meiner persönlichen Einschätzung nach sind die beiden von der Bremsleistung nahezu identisch nur die RX ist giftiger.
Anfangs hatte ich mit der RX kleinere Problemchen mit diversen Geräuschen (surren, zwitschern, quietschen).
Aber der Reihe nach. Als ich die Bremes mit den (ich denke mal) The One Bremsscheiben montiert hatte, surrte bzw. zwitscherte die VA Bremse wie sau. Mein Händler gab mir dann die R1 Bremsscheiben, die mit den beinahe glatten Aussenrand. Das surren wurde besser, dafür quietsche sie wie Seuche und ich brauchte keine
Klingel mehr. Apropo klingeln, dieses nette Geräusch liegt an den Formula Bremsscheiben. Anschliessende versuchte ich es mit den
Magura SL Rotor (genau, der mit den Löchern drin), surren beinahe weg, nur Bremssleistung lies etwas nach. Mittlerweile habe ich die
Magura Marta Bremsscheiben drauf, und nu is Ruhe in der Kiste.
Also nochmals zusammenfassend: RX Bremse +
Magura Marta Bremsscheiben + Original Gesinterte Beläge = Anckern wie Sau + Ruhe!!!
Ach ja, ich hab das Ding auf einem Spezi Epic, Fox F100 RLC m.
Mavic SLR mit 180 VA und 160 HA. Ich wiege nagich ca. 77 kg also fahrfertig mit Geraffel vom Blasehasen ca. 87 kg und hatte auch auf Abfahrten von mehr als 1.000 hm keinerlei Fading.
Ich hoffe das reicht
mfg