Formula 2010 who know more ???

Ich würde gerne mal wissen wie nah man den Hebel der RX an den Griff stellen kann. Geht das soweit wie bei der 2009 The One?
Suche eine Bremse für eine Frau mit kleinen Händen.

Gute Frage, deshalb hab ich gerade mal nachgemessen. In der Mitte des Hebels (Vorderseite) sind es etwa 43 mm bis zum Griff bei kleinstmöglicher Hebelweiteneinstellung, bei 29 mm Griffdurchmesser. War das verständlich?

Der Hebel ist dabei außen weiter weg vom Griff als innen.

Ich frag zur Sicherheit mal nach: So gemessen?

Kannst du mir noch den Abstand zum Lenker in gezogenem Zustand sagen?
Auf dem Foto habe ich den Hebel mit einem Gummi fixiert, das Rad läßt sich mit etwas Kraft noch drehen:

Danke!:daumen:

Ja, so gemessen.

So in etwa bei 30 mm beginnt der Druckpunkt, aber das ist noch schlechter zu bestimmen/messen als die Ausgangslage. Und extrem vom Entlüftungszustand abhängig. Auch wieder in Hebelmitte gemessen.

Hallo,

bin am überlegen, meine Elixir CR 205/185 , mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, wegen Gewicht gegen eine The One 180/180 zu tauschen. Es gibt hier eine 1-teilige und eine 2-teilige Scheibe - welche würdet Ihr empfehlen? Welcher Gewichtsunterschied?

Schöne Grüße

Hans

iich glaub liste hätte ich 570 oder so bezahlt da mit boxxeradapter und so . was ich aber bezahlt habe weiss ich nicht . 400 wäre ein sehr guter preis dann ja ;)

publicenemy, bevor Du nach der ersten runde dann irgendwas anderes tust warte ich auf Deinen Bericht, klar?;)

Ich muss noch warten:heul:
Hab sie bei meinem HdV für 410 komplett mit allem drum und dran bestellt kommt aber erst nach weihnachten wenn nicht sogar Anfang 2010:heul::heul::heul:

Hallo,

die 2010er the one hat sehr leichte Bremsscheiben:

180er = 112 Gramm

Ist die schon mal jemand mit der alten the one zusammen gefahren. Ich wollte sowieso einen zweiten Satz haben.

Gibts zur leichten Scheibe Erfahrungsberichte?

Grüße RW_Eddy

bremshebel=lever^^ ich will ja keine 100 euro mehr bezahlen:p
andere frage: was wiegt die bremse mit adapter von IS200 auf PM? also 160mm adapter? wie groß is der gewcihtsunterschied von IS2000 Direktaufnahme zu PM mit IS200 adapter?
danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bestellt ist die 'One'... Der Händler war ganz zuversichtlich, dass es nicht zu lange dauert mit der Lieferung, sein Vorlieferant listet die Bremse als verfügbar.

Bin gespannt, wie das Ding im Vergleich zur jetzigen Bremsanlange arbeitet. Steige vorerst von XTR 160/160 auf The One 180/180 um...

das wird nen bums geben ;)

ich find es kacke das die die scheibengröße von 200 auf 203mm geändert haben .
so muss ich für meine alte boxxer jetzt auch alte scheiben fahren weil es keine aktuellen adapter für die alte boxxer gibt .
ich bekomm jetzt beide scheiben 200 und 203 für vorn und werd mal mit unterlegscheiben probieren was geht . jemand erfahrung?

grüße

Solange das nicht ich, bei der ersten Vollbremsung über den Lenker gehend bin der "Bums" macht, ist das OK :D

Als mit der "alten" The One ist mir das bei der ersten Gefahrenbremsung fast passiert, allerings mit 200/200. Jetzt fahr ich 180/180 bei 100 KG :lol:

Hat jetzt jemand mal die neue MyOne gefahren der vorher schon eine "alte" The One hat und kann die vergleichen ??
Ich will nämlich an mein Zweitrad nen Switch, auch wieder ne One anbauen, weiß bloss nicht ob sich die 80 € Mehr für die neue Lohnen oder doch lieber die alte nehmen. ??

Gruß

Hat jetzt jemand mal die neue MyOne gefahren der vorher schon eine "alte" The One hat und kann die vergleichen ??
Ich will nämlich an mein Zweitrad nen Switch, auch wieder ne One anbauen, weiß bloss nicht ob sich die 80 € Mehr für die neue Lohnen oder doch lieber die alte nehmen. ??

Gruß

Das würd ich davon abhängig machen, ob mir die Einstellmöglichkeiten der Alten am Griff oder der Gewichtsvorteil der Neuen wichtiger sind. Lt. Bike ist die Neue von der Bremsleistung her etwas schwächer einzuschätzen... (Gebe aber nur wieder was dort stand... Ohne eigene Erfahrung!)

Zurück