Formula 33 - Lockout funktioniert nicht mehr

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
19.120
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich habe mir eine 2016er Formula 33 Gabel mit 100mm FW zugelegt. Da sie nicht ganz so geschmeidig funktionierte, wollte ich einen kleinen Service durchführen und außerdem den FW auf 120mm ändern. Dann habe ich die Gabel (fast) genauso wie in dieser Anleitung beschrieben zerlegt und gewartet. Abweichend von der Anleitung habe ich die "Remote-Schraube" komplett entfernt und aus der Öffnung ebenfalls Öl abgelassen. Im Nachhinein überflüssig, aber okay. Nachdem ich jetzt die Gabel wieder geschmiert und mit neuem Öl zusammengebaut habe, geht der Lockout nicht mehr. Wenn ich die Remonte-Schraube komplett rein drehe, lässt sich die Gabel immer noch ganz normal einfedern. Das war vorher nicht möglich und die Gabel war komplett blockiert. Die Gabel läuft jetzt zwar wieder richtig gut, aber ohne Lockout ist blöd.

So wie ich das sehe, schließt die "Remote Schraube" in der Kartusche eine Öffnung und erreicht damit den Lockout. Irgendwie scheint das jetzt nicht mehr zu funktionieren; als ob die Öffnung, die von der Schraube geschlossen wird, nach unten "gerutscht" ist. Schlecht zu erklären:ka:

Mit Remote Schraube meine ich übrigens dieses Teil
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvNGFmMzI5NmYtMmQ1OC00ODVmLTkxMDMtMTFhMjM5OGQ4N2JmLWpwZWcuOTEwNTY2Lw.jpg


Hat einer eine Idee, was da passiert ist und wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus!

Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten