Formula Cura Bremsleitung

Registriert
21. Oktober 2016
Reaktionspunkte
100
Ort
Berlin
Guten,
sagt mal muss ich mir da schon Sorgen machen oder ist das kein Problem ?
Wäre ärgerlich denn die jute ist ja erst 1-2 Monate alt und 40€ für ne Leitung ist schon ne Ansage.
Anbei ein Bildchen. 20180707_194600.jpg
 

Anhänge

  • 20180707_194600.jpg
    20180707_194600.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 143
Guten,
sagt mal muss ich mir da schon Sorgen machen oder ist das kein Problem ?
Wäre ärgerlich denn die jute ist ja erst 1-2 Monate alt und 40€ für ne Leitung ist schon ne Ansage.
Anbei ein Bildchen.Anhang anzeigen 749884
Hmmm ... haben Formula auf andere Leitungen umgestellt? Meine am RO sind glänzend glatt und Reibung ist somit minimal - 2+ Jahre und hab nur an einer Stelle so was, da war aber die Leitung sehr ungünstig verlegt und wurde von einem Kabelbinder durchgeschäuert. Trotzdem Bremse funktioniert problemlos soweit die innere Hülle heil ist. Die Schwarze muss die Innere hülle genau von Reibung schützen.

Bin auf dem Tread gestoßen, da ich Erfahrungen zu der Bremse finden wollte. Bin schon mal gespannt was die Italiener mit Mineralöl erreicht haben. Schick finde ich die auch :) ... Natürlich aber für eine Bremse wird mich vor allem Modulation und konstanten Brmespower auf langen Abfahrten interessieren. Kannst Du dazu was berichten ?
 
Solange nur die schwarze Beschichtung abgerieben ist, ist es kein Problem die Leitung weiter zu verwenden.
Nur wenn die Leitung geknickt worden ist, oder das Fasergeflecht beschädigt worden ist, ist ein Tausch angeraten.

Mach an den Stellen, wo es scheuert, schwarzes Isolierband drum.
 
Das lustige ist ja das an genau der Stelle ja nicht mal was scheuert und da wo es scheuert ist nüscht.:spinner: Geflecht ist heile, zumindest läuft nicht's aus.
Ja hab's mit Isolierband abgeklebt. Hab noch nie solch eine anfällige Isolierung gesehen, da könnte Formula auf das übliche Material setzen also Struktur glatt. Ich danke euch aufjeden Fall erst einmal.
 
Zurück
Oben Unten