Formula Cura in Kombination mit div. Schalthebeln (Erfahrungen)

bisicklist

I (am not) like you
Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
82
Ich baue mir gerade langsam ein Bike zusammen. Gebremst wird mit der Cura 4. Die Schaltung ist noch nicht geklärt (wahrscheinlich SRAM da ich bereits ein Hinterrad mit XD Freilauf gekauft habe). Nun frage ich mich, wie es um Verträglichkeit und den Einstellungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Schalthebel in Kombination mit den Formula Bremshebeln steht. Würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen. Stört euch etwas, mit welcher Kombination habt ihr (k)ein Problem etc...gerne auch mit Foto von eurem Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit Magura Shiftmix.
Der ist meiner Meinung nach besser als der von Formula.
Ich selber fahre Cura2 mit Eagle getrennt da bis jetzt kein Adapter meiner Erwartungen entspricht (filigrane Finger 🤩😂)
 
1622620981949.jpeg

Schaltung ist sram xx1. Ich habe letztlich so eine Schelle von Bikeyoke verwendet um den Trigger zu montieren da günstig und nicht so hässlich wie die Formula Lösung.
 
Zurück
Oben Unten