Formula K18 Schraube?

Registriert
6. April 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir am letzten Wochenende ein gebrauchtes Cube - Bike gekauft und bin gerade dabei es wieder Einsatzbereit zu machen. Das meiste ist fertig, nur die Bremse ärgert mich noch.

Ich wollte mir ein Entlüftungskit bestellen und habe mir daher heute schonmal angeguckt wie das alles so funktioniert. Ich musste dann leider feststellen, dass die Schraube am Bremshebel komplett rund ist. Mit ziemlicher Gewalt habe ich sie zwar rausbekommen, aber jetzt die Frage.

Wo bekomme ich eine neue her? Mein Dorffahrradhändler hat keinen Plan.

LG
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20190406_132919.jpg
    IMG_20190406_132919.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 46
Nimm irgend eine passende Schraube 5mm lang , ein paar Lagen Teflonband um das Gewinde und passt .
Aber wenn ich mir das Foto so ansehe schaut es aus als währe im Bereich der Lenkerbefestigung der Lack auf - od. angelöst . Das ist ein Zeichen dass die Membrane undicht ist . Da kannst die Bremse dann entsorgen .
 
Das ist eine Standard-entlüftungsschraube M5 mit O-Ring. Gibts bei Formula oder bei Sram oder bei uns. Von der teflonbandmethode würde ich abraten.
Ich glaube nicht, dass die Membran richtig kaputt ist. Membranen gehen eigentlich nie kaputt. Das ausgetretene DOT kommt davon, dass entweder ein bisschen durch die Membran hindurchdiffundiert ist (normal bei DOT-Bremsen) oder dass beim letzten entlüftungsvorgang ein bisschen DOT übergelaufen ist und nicht vollständig abgewaschen wurde und in der Folge den Lack angegriffen hat.
 
Zurück
Oben Unten