Formula oro K18 Disc kompatbile Bremse

Hi,

leider ist meine Formula Oro K18 HB defekt und ich würde ungerne ein komplett neues Set kaufen samt discs.
Daher die Frage, ob denn z.Bsp. eine Forma RX mit der Disc der K18 kompatibel ist?
Über andere Empfehlungen wie ich die K18 ersetzen könnte ohne neue Discs kaufen zu müssen würde ich mich freuen.

VG
Philip

@memphis35 Danke für die Antwort. Wusste nicht, dass alle Bremsen mit den Discs kompatibel sind.
Zur Zeit gibt es die xt für 150,- ohne Discs, und die scheint laut Tests top zu sein. Denke das sollte dann passen

Hm, jetzt komme ich doch ins grübeln.
Die SLX ist zu dem Preis definitv interessant.
Die XT hat meines Wissens in den letzten beiden Jahren halt überragende Ergebnisse in den Tests erzielt.
Ich brauche die Bremsen eigentlich nur an meinem Zweitrad, da ich an meinem Fully die T1 von Formula habe. Denke mir halt aber, wenn die T1 nicht mehr tut könnte ich die xt problemlos am Fully verwenden, da würde ich ne slx Gruppe ungern dran sehen.

Nö, dann bin ich jemand der sich nicht sämtliche Modelle aller Hersteller kaufen kann um diese persönlich zu testen, sondern Kaufentscheidungen aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten basierend auf Testurteilen fällt.

Aber falls du die Möglichkeit hattest beide Modelle selbst zu testen beneide ich dich. Wenn die Möglichkeit sogar noch besteht komme ich gerne vorbei ;)

Da brauchst nichts zu testen . Die Bremsen sind einfach gleich . Kauf dir einen Ausgleichsbehälterdeckel auf dem XT draufsteht . Dann hast eine XT .

bei der slx ebenfalls, sogar mit vorhandender schraube. dafür benötigst dann nur 'nen zugeschliffenen schraubendreher. die auswirkung ist bei beiden dann identisch: kaum wahrnehmbar aber vorhanden :)

Zurück