Formula ORO K18 Kolben fest

schmadde

Höllentourist
Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
244
Ort
Landkreis München
Seit kurzem klemmt meine hintere Scheibenbremse - kostet richtig Kraft damit zu fahren und das Hinterrad dreht nicht frei. Mit diesem Hydraulikkram kenn ich mich nicht so besonders aus, drum hab ich erstmal das halbe Forum+Internet leergelesen und hab als erste Massnahme mal die Bremsen entlüftet und neu befüllt (das letzte Mal hat das der Händler gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her). Dem ganzen Blubber und Dreck im DOT nach zu urteilen war das dringend nötig.

Nun ist es zwar geringfügig besser, aber immer noch nicht gut. Näheres Inspizieren brachte zum Vorschein, dass einer der beiden Kolben nicht mehr richtig zurückgeht. Nachdem hier extrem viel gesalzen wird und ich das Rad diesen Winter quasi exclusiv bei Schnee und Eis in der Stadt gefahren bin, befürchte ich, dass der Kolben schwergängig ist.

Vermutlich muss man den irgendwie vom Schmodder befreien, schmieren o.ä. Aber wie macht man das? Da kommt man ja gar nicht gescheit ran - ist ziemlich eng in diesem Bremssattel. Hat jemand einen guten Tipp? Oder ne andere Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten