formula oro k18 schlechte Bremsleistung/ Outdated?

Registriert
5. Dezember 2019
Reaktionspunkte
529
Servus!
Habe aktuell am neuen Projektbike aus alten Parts eine f oro k18. Pads sind von cube, organisch. Die Bremse ist entlüftet und frisch befüllt, Beläge vom Vorbesitzer eingefahren. Sehen leicht verglast aus.
Jedenfalls idt die Bremsperformance mies, konsistent schlecht zw. vorn und hinten. An meinem retro Rad mit v brake und coolstop kann ich moderat den Hebel ziehen und das Rad mit der anderen Hand nicht einen mm drehen. Bei der firmula muss ich wie ein gestörter ziehen und kann das Rad dann unter großer Anstrengung leicht drehen. Habe ein Paar neue trickstop Belage verbaut, etwas besser aber immer noch madig. Scheibe avid, alles sauber, kein Schmiermittel drauf.

Hat jemand noch Tipps? Sind seit langem mal wieder Scheiben in meinem Bestand, mit dem mechanischen Kram bin ich sehr vertraut, hier entgeht mir vllt was?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe die Beläge mal abgeschliffen und alles mit Aceton gereinigt. Geht direkt viel besser. Ich denke, wenn ich das nun einfahre sollte es in Ordnung sein. Scheinbar hinterlässt der Bremsenreiniger irgendwas, dass die Bremsleistung minimiert.


Mal davon ab, ich habe wie erwähnt nicht so viel Erfahrung mit Scheibenbremsen, lohnt sich da ein neueres Modell? Die K18 ist ja doch recht in die Jahre gekommen.
 
Zurück
Oben Unten