formula oro mit 140er Scheibe??

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
21
Ort
Frankenstein
Hi!

Wollte nur mal fragen, ob jemand von euch das schon mal probiert hat. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 140er Scheibe ans Hinterrad meines neuen Hardtails zu bauen. Mit einem Adapter von einer 160er Scheibe (Vorderrad) müsste das doch gehen.
Danke für eure Tipps
 

Mr.T

great since 1869.
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
2.149
Ort
Whonnock, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich fahre die 140er Hope Mini hinten und hatte vorher die Oro K18 mit 160er. Momentan ist noch ein deutlicher Unterschied zu Gunsten der K18n spürbar. Eigentlich dachte ich die Einbremszeit sei schon vorbei aber ich hoffe es dauert noch...
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
877
Ort
Hier
Hi!

Wollte nur mal fragen, ob jemand von euch das schon mal probiert hat. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 140er Scheibe ans Hinterrad meines neuen Hardtails zu bauen. Mit einem Adapter von einer 160er Scheibe (Vorderrad) müsste das doch gehen.
Danke für eure Tipps


Fährt mein Kumpel (92 Kg) mit Hope Scheiben (vorne und hinten) ohne Probleme :daumen:

Der hat wie von dir schon geschrieben den 160er Adapter von vorne hergenommen.
 
Dabei seit
26. Januar 2003
Punkte Reaktionen
310
Ort
Frammersbach
Fahre am Epic auch eine Oro Puro mit vorderem 160er Adapter hinten und einer Hope Mini Pro Scheibe 140er Scheibe. Merke kaum einen Unterschied zur 160er Oro Scheibe.
Werde das Gleiche jetzt auch am HT montieren. Für Mittelgebirge wie Spessart auch mit ca. 80Kg. keine Problem.
 
Oben Unten