Formula R1 ausbauen

Push_it

to the limit
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich möchte bei meinem Rad die Bremse abmontieren. Jedoch ist die Bremsleitung vorne am Steurrohrgusset unten durchgeführt, sodass ich nicht einfach alles abmontieren kann. Ich muss entweder die Leitung vom Geber oder Nehmer samt Hülse demontieren, um die Leitung aus dem Gusset zu bekommen. Unten am Nehmer befindet sich ja eine silberne Hülse, die aufgepresst ist. Diese möchte ich nicht entfernen.
Oben am Geber befindet sich unter der schwarzen Gummi-Abdeckung eine Sechskant-Schraube.
1. Frage: Ist diese Schraube ebenso mit der Leitung verbunden ( verklebt oder gepresst ) oder lässt sie sich einfach von der Leitung lösen?

2. Frage: Was passiert, wenn ich am Geber die erwähnte Schraube entferne? Kommt mir dann Öl entgegen gelaufen ( aus der Leitung oder dem Geber )? Nach meinem Verständnis dürfte kein Öl herauskommen. Ist das korrekt?

Herzlichen Dank!
 
wenn du die Leitung auftrennst musst du die Bremse entlüften.

Die Hülse am Bremshebel kann normalerweise abgeschraubt werden. Dann kannst du die Leitung aus dem Hebel ziehen und dann sollte sich das alles ausgehen. Aber wie gesagt: dann ist entlüften Fällig.

mfg
 
Zurück
Oben Unten