Formula RX blockiert bei Hitze

Registriert
29. Juni 2014
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Formula RX.
Sobald es draußen warm wird und das Bike ein bisschen in der Sonne steht, sitzt das Rad bei nicht gezogener Bremse fest.
Ich dachte erst es wäre Luft im System (wäre dann ja logisch gewesen), aber selbst nach zweimaligem Entlüften bleibt das Phänomen. Kolben waren dabei 100% zurück.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich da Amis und Italiener gepaart?

Ja:

rs_634x1024-170612041526-634-JessicaChastain-2-MK061217.jpg


Wobei Avid ja genaugenommen mal Sachs war und damit deutsch...
 

Anhänge

  • rs_634x1024-170612041526-634-JessicaChastain-2-MK061217.jpg
    rs_634x1024-170612041526-634-JessicaChastain-2-MK061217.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 89
Dot wurde getauscht. Wie kann man denn nur entlüften ohne zu tauschen bei der kleinen Füllmenge?
Das System wird bei einer durchschnittlich großen Spritze doch eh komplett gespült.

Fehler bleibt weiterhin.

Klemmender Kolben erklärt für mich nicht, dass die Bremse nur bei Hitze blockiert.
Wurde aber auch ohne Scheibe getestet, Kolben sind frei.

Überlege im Moment doch auf eine SLX zu wechseln
 
Meiner Meinung nach ist die Bremse überfüllt. Ich entlüfte immer mit einem selbst gebastelten bleed block, der gerade so reingeht bei völlig zurückgedrückten Kolben.

Ich würde mal ein bisschen Bremsflüssigkeit ablassen an der Bremszange: Am Hebel ziehen, Entlüftungsschraube öffnen und wieder schließen, bevor der Hebel am Lenker anliegt. Nicht vergessen, die Bremszange ründlich abzuspülen, damit kein DOT zurückbleibt.
 
Ich hab mit 2 Platten und 2 kleinen Holzkeilen gearbeitet.
Habe es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast und es funktioniert fürs erste.
Bin mal gespannt ob das so bleibt, weil abgelassen hatte ich vor der ganzen Entlüftungsnummer auch schon öfter was.

Aber das hat nicht gereicht.
 
Zurück
Oben Unten