Formula RX Bremshebel mit the One Bremssattel Kompatibel

Registriert
24. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Da der Kauf eines neuen "Formula the one Master cylinder" von 2008 mir zu teuer ist, habe ich mich gefragt ob es möglich ist einen "Formula RX" Bremshebel an den "The one" Bremssattel zu schrauben.

Danke für die Hilfe
 
Die The One hat doch die gleichen Bremshebel wie die R1 oder? Und da die R1 auch als R1X angeboten wird, bei der R1 Hebel mit RX Sattel kombiniert wird, gehe ich davon aus, dass die untereinander Kompatibel sind :)
 
Die Frage die ich mir halt stelle ist ob es ein Probleme gibt mit dem Durchmesser des Bremskolbens. Bei der the one hat der Bremskolben einen Durchmesser von 24mm und bei der RX nur 22mm. Und irgendwie scheint mir der Durchmesser des Bremshebels der the one grösser zu sein als der des RX Hebels.
 
Wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass die Hebel der T1 und der R1 baugleich sind. Sollte dem nicht so sein, könnte es durchaus Probleme geben.

Was ist denn beim ursprünglichen Geber kaputt? Bei Formula gibts doch eigentlich so ziemlich alles als Ersatzteil
 
Der Hebel ist abgebrochen und Dichtungen sind hinüber. Ersatzteile kosten halt ne menge Geld bei Formula. Ausserdem habe ich noch einen Satz RX Hebel herumliegen und wollte einfach mal versuchen ob es passt. Ich werde es dann einfach mal versuchen :) Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten