Formula SLS Feder im RS Super Deluxe

Dabei seit
15. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
88326 Aulendorf
Hi zusammen,

hat schon mal jemand eine Formula SLS Feder in einem RockShox Super Deluxe Coil getestet? Müsste von den Abmessungen her passen.
In meinem Fall wäre es ein RS Super Deluxe mit 65mm Hub. Da würde die Formula Feder mit 65mm Hub und 130mm Länge gerade so passen. Aber nur mit knappen zwei Umdrehungen Federvorspannung, was vielleicht zu knapp ist.
Darum bräuchte man idealerweise Adapter um die Länge anzupassen. Hat da jemand ne Idee ob es passende Adapter zu kaufen gibt oder kann jemand die Teile drehen?
Ist vielleicht für einige interessant und es gibt bisher keine Infos dazu.

Grüße,
Radcontroller
 
Dabei seit
19. Juni 2017
Punkte Reaktionen
32
Hi, hast du das getestet und geht sich das aus? Verstehe aber nicht ganz, weiso die 130er nur gerade so passen soll.. Die originale RS ist doch 151mm lang. Selbst bei der 130er geht nix ohne Spacer?
 
Dabei seit
15. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
88326 Aulendorf
Nein, bin noch nicht zum Testen gekommen.
Wenn ich die Federvorspannung komplett runter drehe, messe ich einen Abstand zum Federteller von knapp 130mm. Das müsste man halt mal testen ob man so auf genug Vorspannung kommt.
Habe noch folgende Spacer gefunden mit denen es auf jeden Fall funktionieren sollte:
 
Dabei seit
12. März 2021
Punkte Reaktionen
110
Hi, ich hab leider nichts dazu gefunden - kann mir evtl jemand sagen welchen Außendurchmesser die RS Feder hat? Überlege mal spaßeshalber einen Coil Dämpfer auszuprobieren, hab aber mit der MegNeg mit knapp 55mm schon nicht mehr viel Luft. Google hat irgendwie auch nichts ergeben.
 
Oben Unten