Forstbesitzer gegen Biker

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Na ja, ich denke es ist nicht mit Strafe bewehrt, wenn man sich die Mühe macht und Äste wieder zur Seite räumt und zwar so, dass man sie nicht mit zwei Handbewegungen wieder auf dem Trail hat. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, siehe meinen Eingangsbeitrag, dann räumen wir immer auf und wenn da noch einige andere Trailnutzer mitmachen, dann wird man sehen wer den längeren Atem hat :aetsch:
    Dass ich eine nette Elektrokettensäge von Alpina habe, die prima in den Rucksack passt und so gut wie keinen Lärm macht, das verrate ich natürlich niemand. Die habe ich natürlich nur als Trainingsgewicht im Rucksack. So wie die Läufer die Beschwerungsbänder :lol:
    Der Wald an der Blauen Lagune steht demnächst auch wieder bei uns auf dem Streckenplan.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Naja, wenn du da mit einer Kettensäge aufschlägst, werden sie dir versuchten Holzdiebstahl unterstellen.
     
  4. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Das Schöne an der E-Säge ist, dass man sie kaum hört und das Mitführen einer Säge als Trainingsbalast dürfte kaum strafbar sein :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Vorgestern eine Runde an der blauen Lagune gedreht. Es wurde mit dem Zulegen der Wege weitergemacht. Ich hab spontan angefangen frei zu räumen, allerdings wollte ich nicht den ganzen Tag da verbringen. Ich werde das jetzt regelmäßig machen, Stück für Stück. Es geht mir einfach ganz gewaltig auf den S..., dass Wege, die seit Urzeiten existieren, einfach beseitigt werden. Auf den verbleibenden Forstautobahnen will keiner laufen/fahren. Ach ja, der Mühlenheuweg in Dornbusch ist noch frei, da wurde nichts Neues gelegt.
    Grüße
    Ralph
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Finde ich echt super :bier:
    Wir können uns auch gerne verabreden und gemeinsam was machen.
    Ist doch unterhaltsamer und geht auch bei den dickeren Teilen etwas besser.
    Das wäre doch mal eine echte Antwort für diese Knallköppe
     
  7. arno¹

    arno¹

    Dabei seit
    12/2007
    die jäger sind die allerbesten forstbehörden flüsterer, mit den guten kontakten ...

    [​IMG]

    gesendet vom telefon