Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.127
Ort
Land Brandenburg
Egal wie man die bilder einbindet, werden sie scheinbar nach dem zufallsprinzip mal gross, mal klein oder auch gar nicht angezeigt

Das mit dem "gar nicht anzeigen" sollte mittlerweile gelöst sein. Falls nicht, bräuchte ich bitte einen Link zum einem Beispiel.

"Mal groß, mal klein" ist aktuell noch technisch bedingt, hier sind wir noch am Überlegen, wie wir das am besten lösen.
 

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Dabei seit
19. April 2007
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Schwiiz
Das mit dem "gar nicht anzeigen" sollte mittlerweile gelöst sein. Falls nicht, bräuchte ich bitte einen Link zum einem Beispiel.

"Mal groß, mal klein" ist aktuell noch technisch bedingt, hier sind wir noch am Überlegen, wie wir das am besten lösen.
DANKE für das feedback und schön dass ihr dran seit :daumen: dann hoffe ich mal, dass es da bald eine lösung gibt. Ich bin halt noch einer dieser dinosaurier, die bilder gerne schön gross auf dem bildschirm anstatt auf einem briefmarkengrossen handydisplay ansehen :D

Hier noch ein beispiel wo einzelne bilder gar nicht angezeigt werden: https://www.mtb-news.de/forum/t/hochtouren-fotos-teil-2.490135/page-419#post-16083532
 

Member57

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Dabei seit
2. April 2004
Punkte Reaktionen
3.517
Ort
Tal der Ahnungslosen
Seit dem neuesten Update kann ich im mobilen Opera Browser keine Nachrichten mehr schreiben. Bei Likes ist ein weiteres Problem. Da habe ich keine Auswahl mehr sondern werde zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet.

Hier das Beispiel mit der nicht vorhandenen Textbox.
 

Anhänge

  • IMG_20190924_121647.png
    IMG_20190924_121647.png
    449,7 KB · Aufrufe: 14
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
735
Ort
München
Hallo @rik

Wird der Datenverbrauch bei Nutzung eines Android gestützten Telefons irgendwann wieder auf ein "Normalmass" gesenkt? 2 GB -mehr habsch da nicht im Vertrag- sind ja mal ruckzuck weg, wenn ich im Forum recherchieren möchte und keine normale und übliche Internetverbindung habe.
Grüße!
 

ruppidog

Fullmental Jackass
Dabei seit
14. Mai 2014
Punkte Reaktionen
37.178
Ort
Oberalm, Austria
…Datenverbrauch…

Bilder nicht anzeigen lassen ?

Bilder auf Seiten verwalten
Sie können steuern, wie Opera mit Bildern auf den von Ihnen angezeigten Seiten umgeht. Sie können festlegen, ob alle Bilder angezeigt werden sollen oder nicht, und Sie können auch standortspezifische Bildeinstellungen festlegen.

So ändern Sie die Bildeinstellungen:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen (Präferenzen auf Mac).
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Webseiten.
  3. Wählen Sie unter Bilder eine Option zum Umgang mit Bildern.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausnahmen verwalten, um die webseitenspezifischen Einstellungen festzulegen.

Quelle : https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte Reaktionen
13.919
Ort
bei Wien
Und wenn man Bilder aber sehen möchte? (Die machen's ja eigentlich aus)
War vor dem Update kein Problem.
Ich komme selbst mit 3GB privat + 2GB dienstlich nicht aus...
 

ruppidog

Fullmental Jackass
Dabei seit
14. Mai 2014
Punkte Reaktionen
37.178
Ort
Oberalm, Austria
Wenn man viele Bilder mit hoher Auflösung herunterlädt ist das eine grosse Menge Daten, da kann Forensoftware schwer was dagegen tun..
Wenn man , wie @Silberrücken schrub, recherchiert, liest man bis zum interessanten Bild und braucht dann nur dieses runterladen, nicht ? Bei der grossen Auflösung von Handyknipsen heutzutage braucht man für "mit Bildern surfen" einen Vertrag für hohe Datenmengen, erscheint mir...

:ka:
 

null-2wo

silver parts ambassador
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
55.730
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
weils grade nebenan wieder thema is... was isn mit nem 26er bereich? und dafür den 29er auflösen bzw. eingliedern...?
 

ruppidog

Fullmental Jackass
Dabei seit
14. Mai 2014
Punkte Reaktionen
37.178
Ort
Oberalm, Austria
Ich kenne alte Forensoftware, die hat automatisch Bilder auf max 800px Breite skaliert. Habe aber keine Ahnung ob das hier auch so war.
Aber ich wette @rik könnte da Auskunft geben. Habe oben nur eine qnd Lösung zum reduzieren des Datenvolumens zu Recherchezwecken angeboten..

:mexican:
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.009
Ort
im Heckengäu
914366


WTF o_O Software spimbst :confused: In einem KTWR Thread kann ich die neuesten Beiträge anklicken und komme stets zu einem Beitrag von Sonntag. Thema nicht mehr beobachten, Tab löschen, Cookies und Webseitendaten löschen, all das ändert absolut nichts :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben