Forums Challenge "Can You Ride It?"

alleyoop

faul, aber langsam!
Dabei seit
10. April 2014
Punkte Reaktionen
1.640
Ort
Tirol
So...neue Aufgabe...Sucht euch ne Stufe, rollt an, Vorderrad anheben, auf der Stufe absetzen, Hinterrad hinterherziehen und schon seid ihr oben und könnt challenge #65 abhaken.....ziemlich easy peasy und ich denke, für jeden machbar....viel Spaß :daumen:


Auf einem meiner Hometrails hat das so (oder so ähnlich ^^) sogar einen tatsächlichen Zweck. Schlampige Ausführung schiebe ich aufs Alter. Und meine Faulheit. ;)

 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
413
Ich habe die Liste der bisherigen Challenges ergänzt. Die #65 ist für Mountainbiker eine mehr als sinnvolle Übung! War schon mal im Schritt 1 in der Challenge #08 von @zec (Feb. 2018) dran.
Wenn ich mit meinem Fußgelenk wieder darf, dann werde ich es mit der Anleitung von Rich Drew versuchen. Er nennt dieses - "auf eine Stufe fahren" - Technical Lifts.
@ChrisFr1 Fährst Du mit Bashguard? Ich meine ich hab bei Deiner Ausführung der #65 ein Kratzen vernommen.
 
Dabei seit
3. Mai 2017
Punkte Reaktionen
196
Ich habe die Liste der bisherigen Challenges ergänzt. Die #65 ist für Mountainbiker eine mehr als sinnvolle Übung! War schon mal im Schritt 1 in der Challenge #08 von @zec (Feb. 2018) dran.
Wenn ich mit meinem Fußgelenk wieder darf, dann werde ich es mit der Anleitung von Rich Drew versuchen. Er nennt dieses - "auf eine Stufe fahren" - Technical Lifts.
@ChrisFr1 Fährst Du mit Bashguard? Ich meine ich hab bei Deiner Ausführung der #65 ein Kratzen vernommen.
Ja, fahre ich. Und der wird auch oft verwendet. ;) Wobei ich glaube, dass du bergauf das rechte Pedal hörst, bergab den Bashguard.
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.776
Also freihändig fahren und lenken mit den Oberschenkeln geht ganz gut, sogar mit schwerem Rucksack (da war das ganze Gartencenter drin) auf dem Trail.
Vielleicht mach ich morgen noch ein längeres Video mit besserer Position der Kamera.
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
413
Ist schon lustig: "Hände kreuzen" steht auf meiner Liste der möglichen neuen Challenges.
(Hab noch kein Video davon. Sollte aber machbar sein - natürlich ohne Sturz!)
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.776
Man braucht aber 2 Flaschen für die 8 :)
Edit: Hab' das gestern mal ausprobiert: gar nicht mal so einfach, eine kleine 8 zu fahren! Und wenn man die Hände weiter außen überkreuzt, funktioniert das Gleichgewicht nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
413
Hände außen am Lenker hat den Vorteil, dass man die Bremsen bedienen kann. :daumen:
Allerdings werden dann bei engen Kurven die Arme sehr "kurz". Also eigentlich nur der Eine - der Äußere - also am äußerem Lenkerende - ist eigentlich der Innere - vor allem wenn der gerade der Untere ist. :ka::spinner:
…. schau mer mal.
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
413
So, Sonntag 20.00 Uhr
... and the winner is ....
Harry (danke für Pokale)
Trifft sich gut, weil ich wegen Fußgelenk sowieso nicht mitmachen kann.
Aufgabe und Video folgt.
(Nennt sich Sisyphus und wird anstrengend!)
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
413
Ist es Angst vor meiner neuen Aufgabe, weil ihr @DocB schnell noch ein paar Pokale überreicht habt?
Keine Sorge, die neue Aufgabe ist völlig ungefährlich und von ALLEN, die einen Trackstand können, zu bewältigen.
Ausserdem habe ich mich (regelkonform siehe Seite 1) zum Sieger erklärt.
Da müsst ihr jetzt durch!
Ich hoffe es machen trotzdem viele mit.
 
Oben