Foto-Feedback-Equipment-Thread

sehr gut, gefällt mir weils anders ist.

Hast du was dran gemacht am PC? himmel ist wohl auf Polfilter zu schieben, und der rest ist scharf wie gewohnt...

Versuch mal in diesem stile trialfotos zu machen. Mir hat die bearbeitung der trialfotos nicht gefallen, aber so vom licht wie diese :daumen:

mir gefallen die splitscreens nicht so. das rechte foto wo er an der kante hängt find ich am besten. farben und schärfe alles top. hochglanzmagazinstyle. mir fällt auch grad auf dass ich die kletter und parkourfotos besser find als deine trialfotos. wenn du die locations so betonst wie den felsen auf den kletterfotos und die perspektivkreativität deiner parkourfotos anwendest müssten demnächst coole trialfotos von dir kommen.

Danke für die Kritik.

Die meisten Trialbilder von mir sind ja schon ne Weile her und ich hab mich inzwischen etwas weiterentwicklet, was die schlechtere Qualität erklärt. Die nächsten Trialbilder werden besser :)

@ Eisbein
Das einzige Bild das ich merklich bearbeitet hab war das hier: http://www.flickr.com/photos/noomrise/2464577791/ der Rest kam so aus der Cam.

@Rainer
Das Splitscreenpic hatte ich mir vor der Umsetzung schöner vorgestellt. Ich wollte beide Perspektiven abbilden bin aber auch nich zufrieden mit dem Ergebnis.

@Cryo
Als die Sonne hoch stand habe ich alle vier Blitze im Quadrat aufgestellt und aus kurzer Distanz und mit voller Power losgeblitzt. Bei den Sprüngen auf Gras stand die Sonne schon relativ tief. Da habe ich drei Blitze entgegen der Sonne aufgestellt um den einseitigen Schattenwurf zu kompensieren. Aber auch hier wieder aus sehr kurzer Distanz. Man muss bei so einem Wetter mit so kleinen Blitzen improvisieren.

jaja. ich weis. Ich kann mir noch nicht mal iTTl blitze leisten (brauch ich auch garnicht).

Ich hab grade mit dem model gesprochen, also wenn gewünscht darf ich die fotos hochladen. Will die jemand sehen?

wegen mit models reden und so: den film "blow up" gibts in der cinemathek der süddeutschen zeitung auf dvd. der war in den 80ern schon mein lieblingsfilm und man lernt sehr gut wie man mit models reden und sie behandeln muss. ich hab ihn erst kürzlich wieder gesehn und im gegensatz zu damals endlich kapiert. sehenswert.

ich hab keine erfahrung mit solchen fotos aber ich sag trotzdem mal was dazu.
bei DSC_3735 KopieWarm find ich das ihr hintern zu hell ist. wahrscheinlich auch weils noch anfang der badeseesaison ist. bei DSC_3705 Kopie wirkt das gleichmässiger und gefällt mir besser. am besten gefällt mir DSC_3679 Kopie1. das passt so dunkel und das model sieht sehr gut aus auf dem foto. bei DSC_3756 Kopie ist mir der gesichtsausdruck einen tick zu verschlafen. das linke auge geht bei meiner monitorcalibrierung fast unter. die kette passt sehr gut. ein bischen mehr licht oben und ein etwas lasziverer gesichtsausdruck und es wär perfekt. von den portraits her gefällt mir DSC_3605 Kopie besser. die sind allgemein schön natürlich von den hautfarben her.

danke dir. Hintern zu hell, ist mir in Photoshop nicht wirklich aufgefallen.

Ich sagte ihr das mit dem lasziven blick, und sie: HÄ??? Aber ich will mich nicht beschweren es war ihr erstes mal vor nem Fotographen...
Das auge geht auch bei mir unter, war wohl mit absicht so gemacht...

zur kette hab ich noch ne storry: Wir haben bei ihr in der garage fotographiert, es war halbwegs warm, und irgentwann kam ihr opa rein, den ich bis dahin noch nicht kannte.
Sie stand halt so in Unterwäsche da, und er kommt ganz cool rein und fängt erstmal an mir seine idee von nem "feschen berühmten jungen mädel" zu erzählen, Nach 5min war er soweit das er uns vorschlug doch mal wegen einer Kette zu schauen, würde doch ganz gut aussehen.

Ich fands sehr komisch wie ihr Opa so drauf ist. Also Ihre Eltern waren irgentwie nicht so begesitert, aber mein gott das Mädel ist 18...

Cyro du als menschen fotograph, was hast du zu sagen?

Hat jemand ne idee wie man schöne große gleichmäßig verteilte wassertropfen auf die Haut zaubert?

Wir haben erst ein bisschen geölt und dann mit ner zerstäuberflasche drauf...

so heute habsch mir das Tamron 17-50 2,8 geholt. Hab dafür 369 beim Saturn gezahlt 30 weniger als dort ausgeschrieben war ;)

erste fotos gibs bei Flickr.com
nur die packung und die chris king sind mitm tamron gemacht.
Mal schauen wie sich die linse bewährt.

mag keiner ein wort zu meinen neuen fotos verlieren?

Zum Tamron kann ich bis jetzt sagen, beide linsen (hab das erste wegen ner aktion bei Mediamarkt noch mal umgetauscht) haben nen fehlfokus, bei meinem jetzigen sinds zw. 2und 3mm frontfokus.

Nach meiner OP oder davor gehts zu tamron.

Hallo Ihr Foto Experten,

frei nach dem Motto: "Alles Neu macht der Mai"
Wenn Ihr neu anfangen könntet, welches Equip inkl. Kamera würdet Ihr euch zum heutigen Stand holen?

Her mit den Vorschlägen, gebt mal richtig Gas!

D300 Mit nem Weitwinkel Sigma 10-20 vll. Dazu noch das 10,5 Nikon fish, 28-75 2,8er vermutlich ach das Nikkor,
70-200VR 2,8

Dann paar festbrenn weiten 35mm 50 1,4 85 1,4 (bei nikon gibs leider kein 85 1,2) und vll. noch ein 300 2,8.

achja für sport noch ne D70s

Licht: irgentwelche portys mit anständigen funkauslösern, vermutlich PWs

Und ganz wichtig, min. 3 assistenten die alles schleppen und einstellen ;)
Das wäre die variante mit der man viel geld verschnwenden würde.

Wenn ich ehrlich bin würde ich nie mehere 10000euro in equipment stecken. Wenn ich ein bisschen geld hab würde ich so ran gehen

D300 als body irgentein gutes WW vll. nen fish. Dann 17-50 2,8 tamron 50-135 tokina 2,8 und ein 70-210 AF-D nikkor

Beim licht so, 3 SB25 oder 26 ein SB800 gute trigger. Und vll. ein Porty.

Warum fragst du? hast du zu viel geld?

Genau :lol:
Mein Steuerberater meinte, ich muss noch Geld ausgeben und da viel mir doch spontan dieser Thread ein!

Dann mal weiter mit dem Fragen, gibt es einen empfehlenswerten I-Net Shop, oder sollte man alles beim local Dealer holen ?

okay.

Dann geh zu einem fotoladen und unterstütze den.
Vll. nimmste dann doch lieber ne Canon 1ds MkIII mit L objktiven von 14-300mm da wirste mehr geld bei los glaub ich...

Aber eine 1Ds hat keine automatik programme, afaik.

okay.

Dann geh zu einem fotoladen und unterstütze den.
Vll. nimmste dann doch lieber ne Canon 1ds MkIII mit L objktiven von 14-300mm da wirste mehr geld bei los glaub ich...

Aber eine 1Ds hat keine automatik programme, afaik.

:p
Ok 7.300 € für ne Cam is doch bischen viel.

beide einfach mal in die hand nehmen, dann macht sich der unterschied gleich bemerkbar.
die 400er würd ich nicht mehr kaufen. entweder 40D oder die neue 450D anschaun.

Zurück