[Fotoalbum] Default-Einstellung bei Ortsdaten in Fotos

Registriert
1. November 2007
Reaktionspunkte
484
Ich habe mich schon häufiger darüber geärgert, dass im Fotoalbum nicht per default die Ortsangaben aus den Fotos entfernt werden. Oder zumindest darauf prominenter hingewiesen wird, dass gerade Lokation-Daten mit veröffentlicht wurden. Gerade wenn Fotos z.B. aus dem eigenen Garten hochgeladen werden oder ähnliches, wäre es wünschenswert, wenn die Plattform die sensiblen Daten besser schützen würde.

2021-02-24-213043_257x89_scrot.png


Mich würde hier eure Meinung bei dem Thema interessieren und warum das aktuell so gehandhabt wird. Vielleicht habe ich auch einen Settings-Knopf nicht gefunden. Für meinen Account würde ich das gerne zu einem expliziten Opt-In umstellen können.
 
Zurück
Oben Unten