Fotos von euch beim rennen

Heavy24 war ich auch da. Im Zweiter-Team durchgeboxt, am Ende mit Rang 15 von 53 Teams gefinished.
Fotos kommen noch, aktuell bin ich nur froh, das Wochenende ohne Verletzungen überstanden zu haben.

Das war für die Moral bei 10 °C und Dauerregen echt harter Tobak.
 
Heavy24 war ich auch da. Im Zweiter-Team durchgeboxt, am Ende mit Rang 15 von 53 Teams gefinished.
Fotos kommen noch, aktuell bin ich nur froh, das Wochenende ohne Verletzungen überstanden zu haben.

Das war für die Moral bei 10 °C und Dauerregen echt harter Tobak.
Absolut. Einer unserer Fahrer ist deswegen auch nachts ausgefallen und ein weiterer aus anderen Gründen (4er-Team).
10 °C waren es aber leider nur tagsüber :lol:
 
Heavy war im wahrsten Sinne "cool"... Konnten als 2er Mixed viele Runden sammeln und wären bei den 2er Männern sogar noch auf dem theoretisch 5. Platz gelandet. Strecke hat richtig Spaß gemacht, trotz Matsch.
 

Anhänge

  • 36175887_1742422415837745_5269918816288112640_n.jpg
    36175887_1742422415837745_5269918816288112640_n.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 99
Du meinst wegen der Teilnehmerzahl?

Vorab nur: Dein Trikot habe ich gesehen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube du warst bei den Sen1 am Start. Ich war dann 2 Min hinter dir bei den Sen3. Zusammen mit den Sen2. Leider kenne ich dich nicht, sonst hätte ich mal Hallo gesagt.

Also insgesamt hat sich der Verein wirklich Mühe gegeben. Ich weiß die Arbeit jedes einzelnen wirklich zu schätzen. Egal ob das nun die Kuchentheke ist, Streckenbau oder was auch immer.
Aber: Das war die deutsche Meisterschaft! Quasi unter Auschluss der Öffentichkeit. Warst du zum Vergleich mal bei einer DM in Bad Salzdetfurt? Und weißt du was die im Vorfeld für eine Medienarbeit leisten um Zuschauer an die Strecke zu bekommen? Und weißt du was dann bei den Veranstaltungen so los gewesen ist?
Hier in St. Ingbert kam das rüber wie so ein kleines Rennen einer Regionalen Rennserie wie es sie in den 90ern mal gegeben hat. Klar hat die Strecke Spaß gemacht und kräftezehrend war sie auch. Aber hey: Das war so als wenn man schon vorher weiß, da kommt eh niemand. Also lasst uns die Sache irgendwie durchziehen...
Kaum Parkplätze, zu wenig Duschen und WC's, quasi keine Stellflächen für Aussteller und im Endeffekt so gut wie keine Zuschauer.

Von der Teilnehmerzahl war ich teils positiv überrascht. Vor allem bei den U17m. Bei den Masters Sen1-3 sind die letzten Jahre nie mehr Fahrer am Start als jetzt. Wobei doch einige fehlten. Elite Männlich war auch OK. Die Teilnehmerzahl der Damen war eher enttäuschend.
 
Vorab nur: Dein Trikot habe ich gesehen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube du warst bei den Sen1 am Start. Ich war dann 2 Min hinter dir bei den Sen3. Zusammen mit den Sen2. Leider kenne ich dich nicht, sonst hätte ich mal Hallo gesagt.

Also insgesamt hat sich der Verein wirklich Mühe gegeben. Ich weiß die Arbeit jedes einzelnen wirklich zu schätzen. Egal ob das nun die Kuchentheke ist, Streckenbau oder was auch immer.
Aber: Das war die deutsche Meisterschaft! Quasi unter Auschluss der Öffentichkeit. Warst du zum Vergleich mal bei einer DM in Bad Salzdetfurt? Und weißt du was die im Vorfeld für eine Medienarbeit leisten um Zuschauer an die Strecke zu bekommen? Und weißt du was dann bei den Veranstaltungen so los gewesen ist?
Hier in St. Ingbert kam das rüber wie so ein kleines Rennen einer Regionalen Rennserie wie es sie in den 90ern mal gegeben hat. Klar hat die Strecke Spaß gemacht und kräftezehrend war sie auch. Aber hey: Das war so als wenn man schon vorher weiß, da kommt eh niemand. Also lasst uns die Sache irgendwie durchziehen...
Kaum Parkplätze, zu wenig Duschen und WC's, quasi keine Stellflächen für Aussteller und im Endeffekt so gut wie keine Zuschauer.

Von der Teilnehmerzahl war ich teils positiv überrascht. Vor allem bei den U17m. Bei den Masters Sen1-3 sind die letzten Jahre nie mehr Fahrer am Start als jetzt. Wobei doch einige fehlten. Elite Männlich war auch OK. Die Teilnehmerzahl der Damen war eher enttäuschend.


Klar, kann ich so bestätigen.

NRW, BaWü oder Bayern kann man halt nicht mit dem kleinen Saarland vergleichen.
Quasi Thema Ballungsgebiet :( Das merkt man ja leider in allen Sportarten.
 
Hi Endura


Coole Racebilder ! - am besten gefällt mir das erste. :)

Was für eine Location ist die Art Tunnel auf dem dritten Foto ? Eine ehemalige Zufahrt zum Stahl-Hüttenwerk ?


Grüße :)
Schwarzwaldbiker



Endura" data-source="post: 15418070" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
24h Duisburg letztes Wochenende - super Veranstaltung diesmal mit der passenden Anzahl an Startern für diese Strecke. Nur ein Stau vor der Treppenabfahrt als diese eine Runde lang repariert wurde. Top Location, super Stimmung!
 
Moin Schwarzwaldbiker,

danke euch - ist ein relativ kurzer überbauter Bereich des Stahlwerks.
Durch diese Nachtaufnahme wirkt es länger als es tatsächlich ist.
Der Landschaftspark Nord in Duisburg ist schon eine tolle Sehenswürdigkeit.

Und so sieht es bei Tag aus:


Angenehmen Tag noch
 
Hab auch meinen ersten Marathon/Cross Country Rennen mal hinter mich gebracht...Sigma Bike Marathon in Neustadt...Mitteldistanz 50km und 1700 HM. Am ende mit 2h:35min den 23. Platz in der Hauptklasse Männer mit einem Schnitt von 19,5km/h . Ich war auch wirklich überrascht von der Stärke des Fahrerfelds..wirklich viele fitte und ambitionierte Leute. Ich konnte zwar im Downhill immer gut Plätze gutmachen und auch im Uphill nicht abfallen, am Ende haben mich dann aber einige auf den letzten Metern nochmal überholt..ich hatte wirklich keine Kraft mehr da mitzugehen (beim Blick auf meine durchschnittliche Herzfrequenz wurde mir auch schlecht)! Insgesamt aufjedenfall eine schöne Erfahrung..top Organisiert, viele Zuschauer, top Strecke...das nächste mal für mich ohne Rucksack und mit ner anderen Ernährung während dem Rennen, ein einfacher Riegel und ne flasche Wasser war einfach zuwenig Energie..

sportograf-133141239.jpg


sportograf-133140800.jpg


sportograf-133140913.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-133141239.jpg
    sportograf-133141239.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 153
  • sportograf-133140800.jpg
    sportograf-133140800.jpg
    1 MB · Aufrufe: 151
  • sportograf-133140913.jpg
    sportograf-133140913.jpg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 147
Ja der kleine Trail abwärts hat es in sich mit 26" und Starrgabel:oops:
Ansonsten geht das Bike dafür klasse bergauf:daumen:

20180818_173612.jpg
IMG-20180818-WA0011.jpg
 

Anhänge

  • 20180818_173612.jpg
    20180818_173612.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
  • IMG-20180818-WA0011.jpg
    IMG-20180818-WA0011.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben Unten