Fotos von euch beim rennen

is das jetzt eigentlich "in" mit diesen stütz strümpfen? :lol: ... oder gibts da nen tieferen sinn das man das so oft sieht in letzter zeit?
 
der hersteller behauptet das es den blutruecktransport verbessert... das ist meiner meinung nach kaese! der venoese ruecktransport wird durch druck der muskeln auf die venen gewaehrleistet. wenn wenig, oder keine muskelbewegung, dann geht das nicht richtig. daher hat man im krankenhaus oder nach op's oft die schicken teile an.
wenn ich allerdings sport mache, dann sollte da genug bewegung sein... zumal die struempfe meine waden sicher nicht komprimiert bekommen, wenn sie angespannt sind :p und das entspannen zwischen den anspannungen ist ja auch noetig (eine luftpumpe zieht man ja auch auseinander).

warum hat der depp sie dann an??? weil sie einfach bei so kalten wetter die muskulatur auch auf abfahrten waermer haelt. nur darum ;)
 
ist glaube ich schon seit längerem in, die elite macht es vor ............
mich würde es aber auch interessieren ob es angenehmer ist etc.
also bei den kühlen bedingungen bestimmt

edit: ok nopain hats erklärt. wobei ja jetzt der aspekt des beine rasierens wegfällt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klär mal auf...

Die sind zu kompression da und sollen den venösen Bluttransport unterstützen...
Obs was bingt sei mal dahingestellt...Fahren tu ich sie aber im Rennen auch immer, da das leichte Druckgefühl ganz angenehm ist.
Beim 24h Rennen in Chemnitz zum beispiel haben sich die Teile echt bezahlt gemacht...die sind leicht Luftdurchlässig und sind genau dann top, wenn es für ne kurze Hose zu kalt ist und für die lange doch zu warm.

Positiver nebeneffekt: Dem Heern nopain-nogain wird es nicht ganz so kalt geworden sein wie nur mit kurzer Hose;)
 
Gut das mir an den Waden nicht kalt wird, dafür hätte ich an deiner Stelle schon dicke Knie gehabt. Kurzehose, Kniestrümpfe und Knie frei geht bei mir nicht. Ich bin der Typische Knielingfahrer.

Für mich macht das Kompressionszeug mehr im Auto Sinn als auf dem Rad.

Die Fotos von Nopain-nogain sind schon geil. Erinnert mich etwas ans Crossen mit dem ganzen Schnee ;)
 
die ersten 2km der letzten abfahrt sahen auch aus wie eine cross strecke nach dem letzten rennen ;)
knie gingen. die brauch ich frei, sosnt ueberhitze ich (oder hab zumidnest das gefuehl).
 


langsam fahren ging leider nicht ;)

p.s.: ebm seiffen, samstag "alp de wettin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten